BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

Anzeige

Re: BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion
Hilfreichster Beitrag geschrieben von A_E_R_T_I_M_E

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Silber/Camouflage Optik ist mega! Die Pedale will ich haben! 8-)
Ich finde es super, dass es keine Massenproduktion gibt! Man merkt, dass da viel eigene langjährige Bikeerfahrung drin steckt. Klar gibt es schon viele ähnliche Produkte auf dem Markt, aber ihr versucht von allem, was gut ist, das Beste rauszuholen und zu vereinen. Scheint wohl zu funktionieren, sonst würde man eure Komponenten nicht so häufig im Taunus sehen! ;-)
 
Ich mag die Frässpuren am Vorbau. Gibt dem ganzen irgendwie eine technische hochwertigere Note. Ansonsten habe ich mich gefragt, warum silberne Komponenten schwarze Dreckspuren schon vorab enthalten und fand's blöd. Dann zweimal drüber gescrollt und irgendwie fand ichs dann doch cool. Voll ambivalent.
 
Macht jetzt vom Beitrag und den Fotos her schon nen wertigen und durchdachten Eindruck. Wär bereit das Sortiment mal durchzutesten ; )
 
Ich habe mir vor kurzem die Dekade Pedale als Upgrade für meine alten Reverse Escape am Hardtail geholt. Ich bin super zufrieden! Sowohl optisch als auch vom Grip und meinem Sicherheitsgefühl her ein deutliches Upgrade.
Der Lenker in Camouflage Optik gefällt mir! Der würde sich gut an meinem Traum-Bike machen 🤔
 
Die gewinnspanne bei Griffen scheint gigantisch zu sein. Wer braucht so viel Auswahl?
Den rest hat manauch schon tausendfach gesehen. Beim schneller drüber schauen finde ich keine USPs, aber wenn es jemandem gefällt kaufst auch jemand. Finde auch nicht schlechtes an den daten.
 
Gut, dass es bei Dropperposts mit mehr als 200 mm Hub immer mehr Auswahl gibt. Ich bin auf Langzeiterfahrungen gespannt. Auch die Griffe gefallen, erinnern aber etwas an Ergon.
 
Schöne Komponenten, aber irgendwie finde ich keinen Grund warum die zum Beispiel besser sein sollen als andere :)

Generell würde ich gern eine "neue, junge Marke" unterstützen... welcher eurer Griffe ist denn am weichesten? :)
 
Fahre die Pedale ja jetzt schon eine Weile und bin immer noch total begeistert. Der Gripp ist perfekt und die Lager sind auch noch wie am ersten Tag! Dazu Markus noch persönlich kennen gelernt - sehr sympathischer Dude der weiß was er tut und von was er redet.
 
Die Sattelstützen sind aber "nur" gebrandet oder? Könnte ne trans x / brand x sein?

Ansonsten würde ich das limitierte Set schon nehmen ;) gefällt mir.
 
Die Vorteile der verschiedenen Griffe sind für mich nicht so klar, dass ich sagen könnte, welcher für mich passend wäre.
Decline wird gegen aussen dünner und hat kein Offset-Design? Damit wohl eher nichts für mich. Aber bei den zwei anderen bin ich mir nicht sicher? Beide werden gegen aussen dicker, beide haben das Offset-Design, aber sehen etwas anders aus. Ist der Singletrack komfortabler?
 
Für mich eine neue Marke, aber ein genauer Blick scheint sich zu lohnen. Besonders der Vorbau gefällt mir gut!
Schöne Optik, anständiges Gewicht und es wirkt wie ein durchdachtes Produkt. No Gap auf der Oberseite, davon können Renthal-Fahrer nur träumen. Lasermarkierungen für die Lenkerneigung, sehr breite Klemmung für Carbon-Lenker, sinnvoll wirkende Verschraubung und dezente Fräs-Optik. Macht alles besser als mein Turbine R. Den werde ich mir merken!

Großes Lob dafür, dass es bei den Pedalen nicht nur das komplette Service-Kit, sondern auch Einzelteile gibt! Wird's für die Dropper Post auch ein Service Kit geben?
 
Ich frage mich immer wie all die verschiedenen Marken überleben, die Vorbauten, Lenker, Pedale und Griffe anbieten.
Ich bin da eh leidenschaftslos, ich kann mir da einfach nicht vorstellen was man da gegenüber den schon vorhandenen Komponenten großartig besser machen soll. Und erfahren konnte ich Unterschiede auch noch nie wirklich.
 
Schade, dass der Dropper nicht in Ausfahrlänge verstellbar ist.

Ein wenig schade finde ich es auch, dass nicht alles Made in Germany ist. Könnt ihr das irgendwie deutlicher kommunizieren?
Stand jetzt gehe ich davon aus, dass Pedale, Vorbau und der Dropperlever in Deutschland gefertigt werden, oder irre ich da?

Wie auch immer, Pedale sind schon fest eingeplant…wenn ich gewinne baue auch den Rest noch hin 😉
 
Mir gefällt einfach alles was die machen extrem gut.
Auch der Auftritt vom Chef hier mega sympathisch !

Viel erfolg für die Zukunft, und weiter so ! :i2:

P.S. - Wie über mir schon erwähnt:
50er Vorbau fehlt leider! ;)
 
Silber/Camouflage gefällt mir sehr gut, hätte ich beim reinen Lesen des Namens nicht gedacht :D
Spruch auf der Remote ist auch ein nettes Detail.
Auswahl, insbesondere der Farben, bei den Griffen finde ich auch gut.

Aber was ist los: € 5,- für Plastikstopfen? :oops:
 
Sehr schöne Teile!
Die Limited Pedale hätte ich jetzt glatt bestellt, den hohen Aufpreis zu ohnehin schon teuren Pedale finde ich aber unnötig.
 
Zurück
Oben Unten