BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

Anzeige

Re: BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion
Wird es die Gravel-Dropper mit Setback geben? @A_E_R_T_I_M_E
Das wäre mal eine recht vernachlässigte Marktlücke. Am Rennrad/Gravelbike wollen doch einige meiner Radkollegen den Sattel etwas weiter hinten haben, auch wenn sie das am Mountainbike ganz anders handhaben. Eine etwas rückversetzte Sitzposition entlastet halt die Hände bei längeren Strecken, und wenn es nicht sehr steil bergauf geht. Vernünftige Dropper-Posts mit Setback (und dann auch noch 27.2mm Durchmesser) zu finden, ist aber echt schwer. Schon ein ganz klein wenig, ich sag mal 10-15mm, Setback an der Stütze, könnte da so manch gequältes Sattelgestell entlasten, oder dem Fahrer überhaupt ermöglichen, eine Dropperpost zu nutzen.
 
Nach ein paar Jahren auf oneup Plastik und Alupedalen, mit denen ich eigentlich auch zufrieden war, hat Markus im bike urlaub von den damals bald auf den Markt kommenden Pedalen erzählt. Fahre sie nun auch an einem bike. Im Vergleich zu den oneup Alu Pedalen haben sie mehr grip und vor allem in grösse large sind sie fast nen cm breiter von der aufstandsfläche, was mir mit 47er Schuhen sehr gut gefällt.
 
Vorbau und Pedale suche ich eh gerade. Beides sehr hübsch!
@A_E_R_T_I_M_E Die Farbe "smoke" bei eurem Vorbau und Pedalen, kommt die an das Grau einer Zeb Ultimate hin, oder kannst du sagen ob es heller bzw. dunkler ist? (Sollte möglichst gut zu einem grauen SCOR 4060 Rahmen passen)
Ich hab die Pedale in Smoke. Ist den Shimano XT Kurbeln farblich recht ähnlich, glänzt nur mehr.
 
Irgendwie hoffe ich das wir es nicht mit einem 2. SCIU zu tun haben ‚.

Also nicht dass hier Standard OEM Ware (mit ein paar zusätzlichen Frässpuren) ohne eigenen Entwicklungsaufwand zu Boutiquepreisen angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hoffe ich das wir es nicht mit einem 2. SCIU zu tun haben ‚.

Also nicht dass hier Standard OEM Ware (mit ein paar zusätzlichen Frässpuren) ohne eigenen Entwicklungsaufwand zu Boutiquepreisen angeboten wird.
Das hoffe ich auch. Habe weiter oben diesbezüglich ja schon gefragt.

Laut Interview gab es ja Formen und Prototypen…hat sich alles nach in-house angehört.

Ne Antwort wäre aber trotzdem nett.
 
Das silber würde super zu meinem Last Tarvo in Raw mit silbernen Akzenten passen. Den Lenker wollte ich nach X Stürzen eh mal tauschen...
 
Wird es die Gravel-Dropper mit Setback geben? @A_E_R_T_I_M_E
Das wäre mal eine recht vernachlässigte Marktlücke. Am Rennrad/Gravelbike wollen doch einige meiner Radkollegen den Sattel etwas weiter hinten haben, auch wenn sie das am Mountainbike ganz anders handhaben. Eine etwas rückversetzte Sitzposition entlastet halt die Hände bei längeren Strecken, und wenn es nicht sehr steil bergauf geht. Vernünftige Dropper-Posts mit Setback (und dann auch noch 27.2mm Durchmesser) zu finden, ist aber echt schwer. Schon ein ganz klein wenig, ich sag mal 10-15mm, Setback an der Stütze, könnte da so manch gequältes Sattelgestell entlasten, oder dem Fahrer überhaupt ermöglichen, eine Dropperpost zu nutzen.
Tatsächlich wird es eine Dropper für Gravel geben, mit 100mm Drop. Allerdings ohne Setpack.
Liefertermin der Dropper wird Ende Juni sein.
 
Ich glaub ne Stütze mit silber poliertem "Tauchrohr" und bisschen farblichem purple Elox geht weg wie warme Semmeln. ;)
JAJAJA!!!... PNW macht's vor! so sexy
Was fehlt dir denn genau, eventuell kann ich es nachreichen ?
PINK PINK UND PINK... ohne pink habt ihr am Markt ja keine Chance zu überleben. ;-)
KB in pink noch. ;-)
Ah. Und Schrauben mit T25 Antrieb fände ich persönlich besser am Vorbau.

Was ist der Außendurchmesser der Spacer?
Irgendwie hoffe ich das wir es nicht mit einem 2. SCIU zu tun haben ‚.

Also nicht dass hier Standard OEM Ware (mit ein paar zusätzlichen Frässpuren) ohne eigenen Entwicklungsaufwand zu Boutiquepreisen angeboten wird.
das ist schon frech da so einen Vorbau herzuzeigen... leg die mal nebeneinander.. da stimmt wirklich nichts überein. Wenn, dann solltest du dir wenigstens die Mühe machen und was ähnliches zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich wird es eine Dropper für Gravel geben, mit 100mm Drop. Allerdings ohne Setpack.
Liefertermin der Dropper wird Ende Juni sein.
Schade :(


am MTB fahre ich eine gerade Stütze aber am Gravel geht bei mir nur eine Stütze mit Setback.
Habe momentan eine FSA AGX mit 100 mm und Setback im Einsatz. Diese gibt so langsam ihren Geist auf, sprich ich brauche bald was neues.
Das Angebot an Setback Stützen ist leider sehr klein und meistens sind das keine tolle Stützen.
Fände es toll wenn ihr eure Stütze in Zukunft auch mit Setback anbieten würdet.

Ray
 
Die Produkte von Aertime sehen wirklich vielversprechend aus! Die Kombination aus modernem Design, hoher Qualität und umweltfreundlichen Materialien spricht mich sehr an.
 
JAJAJA!!!... PNW macht's vor! so sexy

PINK PINK UND PINK... ohne pink habt ihr am Markt ja keine Chance zu überleben. ;-)
KB in pink noch. ;-)
Ah. Und Schrauben mit T25 Antrieb fände ich persönlich besser am Vorbau.

Was ist der Außendurchmesser der Spacer?

das ist schon frech da so einen Vorbau herzuzeigen... leg die mal nebeneinander.. da stimmt wirklich nichts überein. Wenn, dann solltest du dir wenigstens die Mühe machen und was ähnliches zeigen.
PINK macht flink 😉

Wollte mich zu dem Screenshot jetzt nicht wirklich auslassen. Sieht aber m.E. eher nach ner Title Kopie aus.

Spacer hat OD 34mm, steht aber auch auf unserer Homepage.

1714130897274.png
 
Die Limited Edition ist definitiv nach meinem Geschmack. Die Pedale durfte ich bereits testen und war positiv vom Grip und Verarbeitung überrascht - werde meine DMR Vault daher kurzfristig endgültig auswechseln.
 
Irgendwie hoffe ich das wir es nicht mit einem 2. SCIU zu tun haben ‚.

Also nicht dass hier Standard OEM Ware (mit ein paar zusätzlichen Frässpuren) ohne eigenen Entwicklungsaufwand zu Boutiquepreisen angeboten wird.
Glaubst du ernsthaft wenn dem so wäre das wir dann den Flatpdal-Testsieg gewonnen hätten. Ich denke mal das die Testcrew von MTB-NEWS sehr gut zwischen Eigenentwicklungen und gebrandeter Ware unterscheiden kann, und der affine Bikeuser sollte das eigentlich auch können 😎.
 
Glaubst du ernsthaft wenn dem so wäre das wir dann den Flatpdal-Testsieg gewonnen hätten. Ich denke mal das die Testcrew von MTB-NEWS sehr gut zwischen Eigenentwicklungen und gebrandeter Ware unterscheiden kann, und der affine Bikeuser sollte das eigentlich auch können 😎.
Dann ist ja alles prima!
Und sorry für die Unterstellung.

Bei der Stütze hätte ich jetzt nicht auf eine Eigenentwicklung getippt.

Vielleicht wäre ein Über uns Bereich auf der Webseite recht hilfreich, um so Zweifler wie mich zu überzeugen.

  • Wer wir sind
  • unsere Mission
  • Team Fahrer
  • unsere Testinstute und -Berichte
  • Fertigung (oder zumindest QS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles prima!
Und sorry für die Unterstellung.

Bei der Stütze hätte ich jetzt nicht auf eine Eigenentwicklung getippt.

Vielleicht wäre ein Über uns Bereich auf der Webseite recht hilfreich, um so Zweifler wie mich zu überzeugen.

  • Wer wir sind
  • unsere Mission
  • Team Fahrer
  • unsere Testinstute und -Berichte
  • Fertigung (oder zumindest QS)
Im Interview sagt er ja, dass die Lenker beim Zoll sind, die sind also nicht in-house gefertigt. Beim Dropper gehe ich auch nicht davon aus, weil der mit Lever kommt aber der wahrscheinlich selbstgemacht extra angeboten wird.
Ich finde das auch nicht schlimm, aber eine offenere Kommunikation wäre noch die Kirsche auf der Torte.
 
Die Pedale scheinen echt super zu sein und auch die Griffe. Leider konnte ich sie noch nicht testen um zu sehen ob die Pedale mir mehr taugen als die Shimano XT oder Crankbrothers Stamp 7, sowie bei den Griffen die Sqlab 70x, den PNW XL Grips und sämtlichen Ergon Griffen inkl. GDH Team
 
Im Interview sagt er ja, dass die Lenker beim Zoll sind, die sind also nicht in-house gefertigt. Beim Dropper gehe ich auch nicht davon aus, weil der mit Lever kommt aber der wahrscheinlich selbstgemacht extra angeboten wird.
Ich finde das auch nicht schlimm, aber eine offenere Kommunikation wäre noch die Kirsche auf der Torte.
Eigenentwicklung und in-house fertigen ist aber nicht das gleiche.
 
Die Sonic Silver Edition ist wirklich gelungen!

Was mir aber noch nicht klar ist, sind die Unterschiede zwischen den Griffen. Da wäre vllt noch eine Tabelle cool, wo sortiert ist nach Dämpfung, Gewicht, Kontrolle oder so ähnlich. Werde aber in Winterberg mal vorbeischauen. Griffe brauch man immer und bin da auch nicht so festgelegt 😀
 
Ich trau ja meinen Augen kaum!
Gewinnspiel hin oder her... so viel positives Feedback ist höchst selten.

Das Camo ist nicht mein Fall, die Griffe begrabbel ich aber gerne ggf. im Mai in WiBe.
Könnte jetzt online nicht entscheiden, welcher mir da taugen könnte.

Pedale sind schick und dann noch Testsieger geworden mit Ersatzteilverfügbarkeit? Cool!

So n fettes Logo am Lenker wäre mir auch too much

Vorbau hab ich Intend ;)

Wenn ich was gewinne, pack ich es in den Bikemarkt und der Gewinn wird einem lokalen wohltätigen Zweck gespendet :)
Ich brauch aktuell keine neuen Komponenten und bin mit dem zufrieden was ich hab.

Aber die Marke behalte ich mal im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Pedalen im Sonic-Silver Camouflage Design (die mir von der Form her extrem gut gefallen) musste ich an "Asterix bei den Schweizern" denken, an die dekadenten Orgien der Römer in der Schweiz. Speziell an das "Lippgrün, um mein Make-up zu verwüsten". Weiß auch nicht, warum … :D
(Vielleicht, weil der Camouflage-Look so nach abgeplatzter Lack aussieht? – ich mag diesen künstliche Verwüstung, ehrlich.)
 
Zurück
Oben Unten