Wen ich das hier so lese bin ich Gott sei dank net der einzige der so seine Problem mit der Richtigen Rahmengröße bei 1,82 - 1,83 hat
Ich hatte mir letzte Wochen nach 2,5h Stunden hin und her Testen bei Canyon ein Am mit Rahmengröße L bestellt war dann aber nach dem lesen eingier Post hier so unsicher ads ich heute wieder zu Canyon hin bin und nach wieder 1,5h hin ind her hab ich dann Storniert und einen M Rahmen geordert....
Nun sitz ich hier und bin wieder am Zweifeln obs die richtige Entscheidung war

Mein größtes Problem ist das es mein erstes eigenes MTB wird und ich so gut wie keine Erfahrungen mit Fahren bei verschieden Rahmengrößen hab..genauso wenig kann ich sagen in welchem gelände ich mich später bewegen werde und wie stark ich das Material belasten werde.
Bin echt am Verzweifeln .. ist ja net Billig so ein Radl
Ich hab bei 1,82 eine Sl von 81 was ja schon recht klein ist wenn ich es hier mit einigen vergleiche deswegen hab ich auch ein Bisel probleme mit der Überstandshöhe des L Rahmen und der Sitzhöhe, sitze ist schon fast Tiefer als der Lenker

( man sagte mir sei net so gut ) dafür kommt mir der längere Abstand zum Lenker beim L zu gute.
Beim M past es halt untenrum...ist echt zum Mäusemelken
Mit was werde ich erfahrungsgemäß mehr probleme haben bzw. wirkt sich negativer aus rahmen zu groß oder zu klein?