Zeigt her eure Yetis!

Es sind ja of die kleinen Veränderungen die viel bringen.
Hab neulich einen von zwei 5mm-Spacern unterm Vorbau weg genommen - viel besseres Fahrgefühl. :daumen:
 
Erstes Rennen bestritten und nicht letzter geworden. "Ziel" erreicht. :D
large_Foto1.JPG


Einzig mein MudGuard musste dran glauben…

Bald kommt der Baron wieder an die Front und ein neuer Dämpfer soll der RP ersetzen. Evtl. wird es der Monarch, wenn es den bald in Schwarz gibt.
 
Sehr schönes Bike!
Auch geil die Hope Pedale mal verbaut zu sehen.
Ich spiele noch mit dem Gedanken welche Pedale hinsichtlich der Trek Bike Attack taugen. Die Hope sind vorne mit dabei.

Meiner Meinung nach passt die Pike sehr gut zu dem Bike. Die Kritik an dem Dämpfer kann ich nicht teilen. Fahre hier bei 20% Sag und hatte bisher nie das Gefühl er sei auch bei härterer Gangart überfordert.

Das schöne an dem SB66 ist ja, dass es einfach alles mitmacht und viele Optionen des Aufbaus offen lässt.
 
@ SBleon

Hi,

ich hätte gern mehr Gegendruck/ Endprogression.
Macht sich an Kanten, Drops bemerkbar oder beim Manual z.B.
Um es ein wenig verspielter und mehr im Federweg stehend zu bekommen
Ansonsten einfach um dem genialen Hinterbau noch mehr zu entlocken.

Stimmt, das bike ist wirklich ein Top Allrounder, ich fahre damit Sachen, die ich sonst nur nem Freerider zumute.
Das SB liebt einfach High Speed, fast egal wie verblockt!

Ich wollte mal die Reverse Black One Pedalen testen.

Gruß
Matthias
 
@-A-l-e-x-
welchen Cane Creek hast du verbaut? mit XV oder einen Standart? Und wo hast du deine Base Tune her?
hab auf der homepage geschaut dort wird yeti gar nicht aufgelistet?! Oder bin ich einfach nur bild bzw muss wo anderst schauen?!
mach doch bitte mal meldung
 
Ich habe hier eine Uralt-Frage zu einem beinahe Uralt-Rahmen, dem wunderbaren 303 von Yeti.

Da läuft ja der Hinterbau auf den zwei Schienen. Diese sind nach wie vor erhältlich liegen aber bei Yetifan und Gocycle bei gut 600 Euro/Schiene mit Schlitten.

Normalereweise müßte man diese Schienen ja im Original vom Hersteller bekommen, Bezeichnung THK Linear Schiene HSR 15 LM.

Hat jemand mal verucht, da dran zu kommen oder eine Alternative gefunden ?

Wäre cool, wenn hier jemand Hilfe wüßte.
 
Hey!
Schreib doch mal den Single oder Freak an - die haben meines Wissens nach da mal was nachgerüstet... Hast ein altes 303 ergattert? Glückwunsch!
 
Bin noch dran....

Single, Freak und UMF habe ich angeschrieben.

Ansonsten muß ich mal direkt bei so einer Schienenfirma anfragen. Ist ja kein Zauberzeugs.
 
Habe die Schienen bei THK gefunden.

Wenn man die von Yeti vor sich hat, müßte man sie eigentlich nur abmessen an den entscheidenden Stellen, um sie bestellen zu können.

Mal gucken...
 
@-A-l-e-x-
welchen Cane Creek hast du verbaut? mit XV oder einen Standart? Und wo hast du deine Base Tune her?
hab auf der homepage geschaut dort wird yeti gar nicht aufgelistet?! Oder bin ich einfach nur bild bzw muss wo anderst schauen?!
mach doch bitte mal meldung
Da ich auch einen Ersatz für den RP23 suche, würde mich das auch interessieren.
 
@osbow also in der Cane Creek Lounge findet man verschiedene tunes für die DBair CS Dämpfer. Sind alle relativ ähnlich +- ein paar Klicks...was wahrscheinlich hauptsächlich Geschmacksache ist?!
Zum Thema XV gibt es ein paar Kommentare direkt von Cane Creek. Ist recht interessant, welche ich jetzt nehmen soll weil ich trotzdem nicht :D

Hier zum Beispiel eine direkte Antwort von CC auf die Frage zum Base Tune
"Run 2-3 turns preload on the spring. Or if you have an Air, set sag with appropriate air pressure.

Open all adjusters counter clockwise. Be careful with the low speed adjusters they have small clicks, when you get near the end of the adjustment range and you feel resistance stop.

Now Turn Adjusters clockwise

HSR- 1.0-1.5 turns in from all out – if getting bucked add .25 turn till symptom goes away.
LSR – 12-17 clicks from all out.
HSC – 0.5-1.0 turns in from all out.
LSC – 10-15 clicks in from all out.

Note settings are a guide each rider is different – the choice is yours."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein schöner Thread dazu: http://forums.mtbr.com/yeti/sb66-ccdb-air-experience-848939.html

Einer der User fährt den CC in der XV-Version. Ein anderer User schreibt dazu aber folgendes:
Gary from Cane Creek tells me the XV can is not necessary for the 66.

Antwort:
The XV can is only $40. I think the volume I'm looking for is smack between the standard can and XV, so I'll be throwing in a bit of spacer in there.

Warten wir mal die Antwort von A-l-e-x ab. Oder wir kontaktieren Yeti direkt und fragen da an. Beim letzten mal hab ich relativ schnell Feedback erhalten.
 
Guten Abend zusammen :)

AAAAlso ich muss dazu sagen das ich das Bike echt nicht schone!!!
Für die meisten werden meine Einstellungen zu langsam und straff sein...

Die genauen Settings müsste ich für euch nochmals vom Dämpfer abnehmen, wenn es denn jemanden interessiert?
Angefangen hab ich aber so:

http://www.canecreek.com/products/s...on-yeti-sb-66-carbon-for-hard-enduro-sessions

und sehr weit weg davon bin ich auch nie gekommen (meine ich zumindest)


Ich habe mich für die Standardversion entschieden und muss ehrlich sagen nieeee im leben XV.
Ich wiege nichmal 70Kg Fahrfertig und mein Fahrstil ist zwar sauber aber alles andere als gutmütig.
Trotzdem habe ich Drei kleine Volumespacer verbaut um die Progression zu erhöhen.

Also ich Fasse zusammen:

-Tune:
http://www.canecreek.com/products/s...on-yeti-sb-66-carbon-for-hard-enduro-sessions
-KEINE XV Aircan!
-3kleine Volumespacer

Mega happy über das gute Fahrwerk :)
 
Das passt ja mit Garys Aussage überein. Dank dir -A-l-e-x-! Dann muss ich nur noch ein gutes Angebot finden. :)

Apropos Angebot: Spricht was dagegen, den Dämpfer über ebay direkt in den Staaten zu bestellen? Dort ist der gute 100 Euro günstiger als hier. Sorry für´s Offtopic. Nachdem der Dämpfer eingebaut ist gibt es dann auch direkt neue Bilder. :)
 
Auch inklusive Porto und Zoll noch 100,- EUR günstiger?
Dann spräche höchstens die etwas kompliziertere Garantie-Abwicklung dagegen, falls mal was sein sollte...

Yeti macht übrigens grad einen "Scratch-Sale", SB66c-Rahmen mit leichtem Kratzer an Steuerrohr und Vorbau für 1570,- EUR ohne Dämpfer.
 
Auch inklusive Porto und Zoll noch 100,- EUR günstiger?
Dann spräche höchstens die etwas kompliziertere Garantie-Abwicklung dagegen, falls mal was sein sollte...

Yeti macht übrigens grad einen "Scratch-Sale", SB66c-Rahmen mit leichtem Kratzer an Steuerrohr und Vorbau für 1570,- EUR ohne Dämpfer.
There are no products matching the selection. ;)

Inkl. Porto, Zoll müsste, falls notwendig noch mit drauf. Hm, Garantie wäre sicher ein Problem. Oder müssen die Dämpfer dann ehe in die Staaten? Meinen Rahmen habe ich zwar auch im Ausland gekauft, aber bei einem Dämpfer wäre ich etwas vorsichtiger. Ich schau mal, ob nicht ein Shop einen Gutscheincode raushaut.
 
Hallo Gemeinde ;-)
kann mir einer sagen wo ich den Farbcode für einen Yeti Rahmen in "Grün/Weiß" 2009 her bekomme????
Oder kennt einer diesen????
Vielen lieben Dank....
 
SOOOOooooooo....
Hier mein Projekt. Gerade die Stealth verbaut. Leitungen gekürzt.
Der CCDB air CS ist bestellt, ebenso die pike...der Laufradsatz lässt leider wohl noch etwas auf sich warten...
Bin gespannt wie ein Flitzebocken auf das Teil!
 
Yeah, endlich einer mit einem Lime-Rahmen! :) Würde mich wundern, wenn den GoCycle verkauft hätte. Meines Wissens nach, konnte man den in D in der Farbe nicht kaufen/bestellen.

kris. hat den richtigen Rockguard verlinkt. Den habe ich vom gleichen Anbieter. Ist ein Large-Rahmen, oder? Mit der innen verlegten Reverb sieht´s echt schön clean aus. Bin gespannt auf das Gesamtergebnis!
 
Zurück
Oben Unten