Zeigt her eure Yetis!

Wollte dir keinen Vorwurf machen.
Aber wegen dieses Schadens auf Alu umsteigen ?
Frag doch bei Yeti, ob sie es dir gleich gegen ein Alu tauschen.
 
hab ne mail gewchrieben an r2-bikes da hab ich den rahmen her... ich denk ich bekomm auf garantie ersatz..... hatte ja nichmal nen crash oderso...
es geht lediglich um die rennen die anstehen, da die garantieabwickkung erfahrungsgemäß lange geht
 
Danke aber 1999 mit RP23 ist dann doch ein wenig viel finde ich ... ist ja immerhin noch der 2012 Rahmen.
Ich denke es wird der Banshee rune als "Ersatz"....
A. sau günstig zu bekommen
B. sehr ähnliche geo (mal abgesehen vom oberrohr)
 
Alter Falter! 1399,- ist ein Hammer Preis.
Kam da noch irgendwas mit Zoll dazu??

Die Finger jucken schon. :D

@-A-l-e-x- Mein Angebot war ernst gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot von Alltricks ist wirklich unschlagbar. Gebühren o. ä. kommt da nicht mehr drauf. Meinen Rahmen habe ich auch aus UK. Einzig der Versand ist etwas höher. Aber bei dem was man spart kann man damit gut leben.

Und, -a-l-e-x-… Entscheidung schon gefallen?
 
Ja... ich habe mich heute morgen von yeti abgewannt :heul:

Bei dem Alurahmen gibts die gleichen Probleme und dazu kommen noch brechende Kettenstreben etc.
Da ich das Ding als Rennmaschine brauche einfach nicht tragbar.
Ausserdem sind 12 Monate Garantie lächerlich.

Banshee Rune solle sein :/

-Leichter
-Fast gleiche Geo
-Fast gleiche Radhebungskurve
-Immernoch Günstiger (Zumindest ohne Dämpfer)

Stabiler? selbst wenn nicht 2 Jahre Garantie und danach Lebenslang Crashreplacement ....
Das ist für mich das Hauptargument gegen das Alu SB66

Wenn mir der Rune aufm Trail zusagt verkauf ich evtl. den hoffentlich ersetzten Carbonrahmen...
 
Alter Falter! 1399,- ist ein Hammer Preis.
Kam da noch irgendwas mit Zoll dazu??

Nein, Zoll kam keiner dazu. Versandkosten lagen bei 14,99 Euro, das war alles.
Die Bestellung lief nicht anders wie in D-land. Als Erstbesteller wollten sie eine Kopie von meinem Ausweis sehen, dann haben sie ihn losgeschickt und drei Tage später lag der Rahmen in meinen Händen :-)
 
Im MTBR-Forum hat man hin und wieder von gebrochenen Kettenstreben gelesen. Ob allerdings diese Klemmstelle betroffen war, keine Ahnung.

sb66_feature_switch_tech_zoom_high.jpg


die Aluversion schaut an der Stelle solider aus als die Carbonvariante. Aber man kriegt ja bei entsprechender Nutzung alles kaputt... ;-)

Wobei Yeti schon leidige Probleme mit den Hinterbauten hatte, gerade beim ASR-5, oder den 575er-Aluhinterbauten Modelljahr 2012-13, da ist schon einiges an Defekten zu sehen gewesen.
 
naja ob das soooo viel solider ist ?
Nach unten hin ist der Hinterbau bei mir auch so Dick.
Und ich behaupte mal das das geklebte und einlaminierte Alustück besser an seinem Platz gehalten wird als hier über den Kraftschluss der Schraube ....
Vorteil hier ist halt man kanns tauschen.. wenn ich die Schraube aber immer anziehen müsste bis sie fast reisst würde mir auch stinken.
Jeder Rahmen hat Problemstellen und das yeti hat halt n paar mehr.

Die Lager am Switchpendingpoint gehen öfter mal über den Jordan.
Die Kettenstreben brachen/brechen.
Oder Die Hinterbaubefestigung versagt.


Schlecht ist der Rahmen sicher nicht und 95% der Besitzer Fahren ihn sicher nicht aus, also cool bleiben eure rahmen sind klasse ;)
 
Wenns nach den Rissmeldungen gegangen wäre hätte ich mir nie einen ARS-5 Rahmen kaufen dürfen. Das war ja der Horror damals! Da kamen ständig neue Bruchmeldungen dazu. Hab mich dann doch getraut und es nie bereut. Ein Yeti fährt sich halt einzigartig gut. Und jedes für seinen Einsatzzweck perfekt. Und vom Hausdach spring ich damit halt nicht. Für XC und schnelle Flowtrails ist es gebaut und das hält es aus.
Hab mir aber dann doch ein zweites (Schnäppchenpreis von Alltricks) geholt - man weiß ja nie... ;)
Garantie ist beim ersten mittlerweile abgelaufen. Sollte dennoch mal was sein gibt es ja noch die Carbonklinik am Ammersee :)
 
@A-L-E-X,
schade das Problem bei Deinem Rahmen.
Mein SB66C hat im Bereich der Steckachse linksseitig einige (noch winzige) Risse.
Laut Händler kein Problem, da es nur im Harz sei und nicht in der Faser...
Mal sehen wie es sich so verhält.
Solltest Du den Rahmen verkaufen oder Teile, bitte melden, habe großes Interesse.

Gruß
Matthias
 
Also da würd ich an deiner Stelle (zumindest in der Garnatiezeit) auf Ersatz pochen.
Das ist ja totaler Schwachsinn das Risse im Harz weniger schlimm wären.
Die Kohlefaser selber ist ja Garnicht steif! Und ohne das Harz, es kann nur Zugkräfte aufnehmen.
Vielleicht ist es jetzt noch nicht schlimm aber durch den Flex der sich Notgedrungen ergibt entstehen definitiv Ermüdungserscheinung !!!

Wenn es evtl. nur im Lack ist ist es was anderes dann kann ich nur Passende Folie von Invisiframe empfehlen hab ich auch drauf und sehen tust fast keiner ;)
 
Zurück
Oben Unten