Zeigt her eure Yetis!

So, meins ist wieder bisschen schwärzer geworden :)
13225599285_5bdaa53345_b.jpg
 
Hallo an alle was gibt es von eurer Seite für erfahrungsberichte über das Sb 66 ? habe mich schon eigentlich festgelegt aber wie fährt es sich wirklich bergauf? oder wohnt jemand von euch in der nähe von saarbrücken das man mal probefahren könnte?

lieber gruß

Marc
 
Hier mal ein Ausschnitt, müsste daheim mal ein genaueres Bild machen, war bei wenig Licht aus recht großer Entfernung..
Ist halt schräg von unten gebohrt, damit wird die Schlaufe nicht so groß. Reverb Kabel hab ich auch recht straff, muss sich ja nicht bewegen
large_66.jpg
 
ah, okay. die abdeckplatte ist also nicht wieder drauf.
ich hatte nur überlegt ob der kurvenradius für den seilzug der reverb dann nicht recht eng ist und das ganze etwas schwergängig wird.
andererseits ist da ja so viel bewegung auch gar nicht drin...
 
Ist ne Reverb Stealth!
Zug kommt unten an der High direct Aufnahme raus, da hab ich noch ein Loch in die Platte gebohrt..
Sieht gleich viel aufgeräumter aus. Gefällt mir gut! Schade nur, dass die neue Moveloc eine aussenliegende Leitung hat und die alten Leitungen am Oberrohr nur zwei Befestigungspunkte haben. Hab mir zwar ein Drittes dazu geklebt, aber original ist immer noch am schönsten. ;)

@sodaone82 Klettern tut das SB sehr gut. Falls du mehr Erfahrungsberichte suchst, dann schau mal in die englischsprachigen Foren. Da findest du viele Kommentare zu dem SB. Wohne leider etwas weiter weg von Saarbrücken, sonst könntest du meins Probe fahren.
 
besser als fast alle anderen "enduros" ..... wenn man schwächen nennen müsste dann steifigkeit und Lagerung aber ich nehm mein sb66 schon hart ran und verlieb mich jedesmal neu....
Und das geht fast jedem so der es fährt, egal ob canyon oder covert carbon oder liteville besitzer
 
Naja, die Hauptkritikpunkte sind Vorbau (den muss man eh meist anpassen), Reifen (okay, Nobbys gehören einfach nicht an so ein Bike) und die fehlende Vorrichtung für eine Stealth-Stütze (lasse ich gelten, auch wenn es andere Lösungen gibt, zb die Kind Shock LEV).

Und der Preis? Das Rahmenset liegt nach meinen letzten Recherchen nur unwesentlich über der Alutech Fanes, wenn man dort nicht einfach Ano Black nimmt.
 
Gerade wegen dem Gewicht habe ich mir es geholt .... ein stereo rahmen wiegt klar weniger und auch ein bronson ... aber A) wollt ich 26" und B) einen rahmen der Hält ... auch bei EWS rennen und nicht wie letztes Jahr vorgekommen zwei stereo rahmen an einem Wochenende kaputt gehen....Zugverlegung ist vollkommen unproblematisch da is die an nem liteville schlimmer und die Lagerprobleme sind Einzelfälle wie es sie bei jedem Rahmen und jedem Laufrad gibt .... Lager müssen halt dicht sein und wenn nicht passiert halt auch mal sowas....
 
okay jungs hört sich ja alles in allem sehr positiv an, reine alu rahmen sind ja für 2014 nicht mehr in türkis zu bekommen, gibt es beim reinen carbonrahmen sowas wie ne gewichtsbeschränkung?
oder ist das alles quatsch??? und carbon bei yeti bestens verarbeitet??? oder ratet ihr mir doch eher zur alu variante mit carbon heckschwinge?
 
öööÖÖÖ ich müsste lügen ich glaube M ja doch ziemlich sicher M ... gewichtsbeschränkung gibts nicht soviel ich weiß ned... im Gegenteil ich behaupte der Carbonrahmen kann mehr ab als der Alurahmen ... empfehlen würd ich dann allerdings die invisiframe Folie hab ich auch.... Und beim carbon hätte ich echt keine bedenken....ich wiege zwar nicht viel aber wenn ich so das letzte Jahr betrachte sollte er eigentlich edelschrott sein ... aber nix, sind sogar noch die ersten Lager !!!!Und dabei hab ich das ding echt gequält (Bilder im Profil) und auch schon echt üble Einschläge damit hingelegt.... stepdowns versaut, im steinfeld gestützt allgemein immer downhill geheizt also eigentlich voll als minidownhiller missbraucht.schreib mir einfach ne PN wenn du mehr wissen willst :)So wies jetzt dasteht 13,1Kg allerdings mit varioatütze, super gravity reifen , ketteführung und canecreek Dämpfer... am Anfang als es eher tourenlastig aufgebaut war 12,3Kg.... 12,0 sind aber sicher auch möglich mit dem entsprechenden Geldbeutel... ist ja so schon nen Kleinwagen :hüpf: so entschuldigt die Schreibfehler ich hab frei aus der Seele geschrieben XD
 
Hallo,

hier mein Yeti im aktuellen Aufbau.
IMG_2461.JPG

IMG_2465.JPG


...ganz oben auf der Wunschliste stehen ein anderer Dämpfer, Gabel, Decals ...

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_2461.JPG
    IMG_2461.JPG
    400,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2465.JPG
    IMG_2465.JPG
    376 KB · Aufrufe: 48
Ich bin ja auch absoluter Pike fan, aber wie kommt es bei dir das du neue Dämpfer möchtest? Eigentlich sind ja alle Fox fahrer ebenfalls sehr überzeugt^^. Lenker würde ich noch einen Renthal Carbon verbauen. Ansonsten alles sehr schön
 
Der Dämpfer ist leider mit dem Heck überfordert.
Ich fahre max. 15% SAG um noch ordentlich Feedback und Agilität zu haben.
Die Gabel ist auch nur eine 32er Float, da stelle ich mir auch die Pike vor.
Der Lenker ist ein ENVE in 700mm was mir mittlerweile auch zu schmal ist.
 
Aus meiner Sicht ist der Lenker einfach nur viel zu weit nach vorn gedreht. Das machen leider viele und wundern sich, warum sich das Bike so komisch fährt. Hilft man dann mal bei der Einstellung, sind sie dann völlig überrascht, wie viel besser es sein kann.
 
Das mit dem Lenker liegt nur an der Perspektive, lass Dich nicht vom Logo täuschen, das ist halt tief angesetzt.
Es stimmt, ein wenig am Lenker drehen und das Gefühl ändert sich spürbar.
Ist einfach ein Unterschied ob die Hände auf dem Lenker aufliegen und sich abstützen oder zu ihm hingreifen.
 
Zurück
Oben Unten