Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!


Zur Zeit sind noch viele Leihteile angebaut. Demnächst kommen aber andrer Reifen und größere Bremsscheiben (203/180).
Dannach wird noch geändert:
Bashguard, Kefü, Schaltwerk, Umwerfer und Sattelstütze.
 
Hier ein Bagger aus dem Neuaufbau, war schon mal hier drin, dann ist der Rahmen auf die Reise gegangen.





Nach einem Ausflug in die 29er Welt ist dies mein neues Rad für Alles. Gewicht ca. 13,5kg.
 
Die MRP 2X ist leise und auch beim Schalten zwischen den Kettenblättern
völlig unauffallig. Da hackt nichts beim Wechsel der Kettenrollen.
 
Da ich hier am ehesten eine Frage beantwortet bekommen kann stelle ich sie hier rein ;) :

1.) Wird es nur noch den Marley Rahmen zu kaufen geben? Finde die Blue Pig Rahmen gar nicht mehr. (Oder ich habe komplett falsch gesucht )

2.) Wie sieht es mit der Tourentauglichkeit eines 20" Marleys aus bei Menschen mit Schrittlänge 88cm und 192cm Körpergröße. Kann mir evtl. jemand seine erfahrungen teilen?

Per PN wäre denke ich am besten, hab schon genug dazwischengefunkt :daumen: danke.
 
Hallo,

kann es sein, daß die Kettenlinie beim mmmBop so gehört?

large_2012-11-1014_42_06.jpg


Ist vorne das mittlere Blatt und hinten das größte Ritzel und ab dem drittletzten Ritzel hab ich Probleme, daß der Gang drinbleibt. Ich hab nur eine 2-fach Kettenführung statt dem Distanzring montiert. Die Kurbel ist aus einem Cube Fritzz und hat da immer tadellos funktioniert.

Gruß

Albert
 
Dann kommen die Kettenblätter aber noch weiter raus und die Kette läuft noch schräger. Wenn, dann müßt ich doch eher die KeFü weglassen.
 
Nachdem mir niemand verraten wollte, wie sich ein Ragley Blue Pig (2009er) mit 160mm (-120mm) Forke fährt, teste ich es halt selber aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sein, daß die Kettenlinie beim mmmBop so gehört?

Ist vorne das mittlere Blatt und hinten das größte Ritzel und ab dem drittletzten Ritzel hab ich Probleme, daß der Gang drinbleibt. Ich hab nur eine 2-fach Kettenführung statt dem Distanzring montiert. Die Kurbel ist aus einem Cube Fritzz und hat da immer tadellos funktioniert.

Gruß

Albert

Problem hatte ich mit einer 2-fach XT Kurbel auch. Ich hab ein wenig mit dem unteren Anschlag des Schaltwerkes gespielt und dann hat es irgendwann gepasst. Steht jetzt etwas über dem kleinsten Ritzel
 
Hey,
möchte hier ein Angebot offerieren, hoffe, das geht klar.
Werde beim Vertrieb von Ragley 2013er Modelle bestellen, wer da Interesse hat, soll mir ne PN schreiben. Einige suchten doch noch mach Rahmen? Angebot klingt grad sehr gut.
Gruß X
 
Endlich schaff ichs auch mal mein Schweinderl zu zeigen. Hier auf einer kleinen Trainingsfahrt mit viel Schotter ;)
 

Anhänge

  • 2013-03-22-116.jpg
    2013-03-22-116.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 112
das mmbop hat ein 68er tretlager.
also kefü plus distanzring auf die rechte seite. (war jedenfalls bei meinem so)

Spätere Modelle - wie meins - haben 73mm breite Tretlager. Bei mir sah die Kettenlinie auch erst so beschissen aus. Habe jetzt die Shaman-KeFü und deren "Aussparung" mit Spacern "aufgefüllt". Das ganze mit einer Raceface Evolve 3fach Kurbel mit zwei Kettenblättern und Bash statt des dritten. Auch nicht perfekt, aber geht.
 
Zurück
Oben Unten