Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

So, es wird Zeit für ein unmoralisches Angebot:

Suche ein weiteres 2011/12er Ragley Blue Pig (X) in 14". Zustand ist egal, aber da ich weiß, dass die meisten ihr Rad nicht einfach so abtreten wollen, würde ich, wenn sie im März verfügbar sind, gegen ein 2013er Blue Pig tauschen!

Und für alle Interessierten, hier einmal der Katalog für die 2013er Rahmen: https://www.dropbox.com/s/qn5effy2kmbqmpg/Ragley-Frame-manual-2013-FINAL.pdf

Schreibt ne PN, etc.

A.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
also wenn ich da jetzt keinen geistigen hänger beim vergleichen der geodaten marley/blue pig 2013 gehabt habe, sind die rahmen bis auf einen um 0,5° flacheren lw beim blue pig und 2mm unterschied im reach, absolut identisch.
das einzige, was richtig differenziert, ist das verwendete material und dadurch bedingt auch das jeweilige rahmengewicht (vermutlich, da mein 16" marley etwa 2kg wiegt.)

weiss jemand, auf welche gabeleinbaulänge die geodaten angegeben sind und ob es wieder die ragley-typische "im sag gemessen"-angabe ist?
finde dazu leider nichts!
wenn sich die angaben auf 150mm/extern beziehen, würde eine 160ziger/intern die winkel nochmal um weitere 0,5° verschieben.
 
Die Geodaten sind jetzt normal ohne sag angegeben.
Geo beim Piglet ist mit Gabellänge von 509mm, BluePig weiß ich nicht.
 
schade! hatte die hoffnung, dass es wieder etwas mit nem ordentlich flachen lenkwinkel geben könnte. aber dann werde ich wohl beim marley bleiben und mich über meinen bagger freuen! :D
 
Geometriedaten sind ohne Sag angegeben, und ist beim Blue Pig mit 140mm Gabel mit externem Lager (+10mm) oder 150mm Gabel mit internem Lager gerechnet. Info dazu findet man auf Facebook auf der Seite von Ragley.

A.
 
überlege meinen marley zu entlacken und bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich die angelegenheit angehen soll. eine lackiererei wird mich mit den unter dem lack befindlichen aufklebern, vermutlich in die wüste schicken!^^
 
wenn du Korrosion vermeiden willst, einfach mit Alufelgenkonservierer einsprühen. Es geht auch Sprühöl und es genügt ein hauchdünner Film und der hält auch ewig
 
jetzt isses doch ein ziemlich dicker Bagger geworden :D





Trotz Stiffy Laufradsatz, Gustl, Stahlfeder-Lyrik und verstellbarer Stütze noch 14,55kg, bin echt positiv überrascht. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tourbild von heute und ein paar änderungen am radl :):

lrs: crest/archEX --) halos
"endlich wieder ne ordentliche menge an einrastpunkten^^"
bremse: elixir5 --) x0
schaltung: x9 --) x0
kurbel: --) 28ziger blingring
lenker: 710er/38 gegen 730/15
vorbau: 45mm --) 30mm

muss jetzt nur noch die überreste der shaman-kefü
entfernen. funktionierte mit ihr leider überhaupt nicht!

 
was magste denn wissen?

bzw..in kurzform:
schalthebel funktioniert geschmeidiger und der untere hebel lässt sich anpassen. schaltwerk funktioniert ein bisschen knackiger (bilde ich mir zumindest ein).
bremsleistung ist in etwa gleich, da beide das gleiche funktionsprinzip haben. habe bei der elixir5 nur die druckpunktverstellung vermisst.
und alles ist ein wenig leichter!:)
 
Zurück
Oben Unten