Zeigt her Eure Radons!

Ob die Nobby Nic an einem 100mm Hardtail nicht etwas zu viel des guten sind ist Geschmacksache, ich denke ich werde zumindest vorne etwas rollfreudigeres aufziehen.

nein, zieh lieber hinten was rollfreudigeres auf ;)
Maxxis Ranchero oder Crossmark, Conti RaceKing mit BlackChili, zur Not auch Schwalbe SmartSam :daumen:

vorne merkst du nicht, ob was rollfreudigeres drauf ist weil da kaum Gewicht drauf lastet.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
@ omsi

ich hab auch das ZR Race 6.0 2012 und bin vollauf zufrieden. Ein geileres Rad kann ich mir für dieses Geld echt nicht vorstellen. :daumen:

Ob die Nobby Nic an einem 100mm Hardtail nicht etwas zu viel des guten sind ist Geschmacksache, ich denke ich werde zumindest vorne etwas rollfreudigeres aufziehen.

Ja, von den parts her hab ich auch nichts besseres für das geld gefunden, zu mal ich sram bevorzuge, die rx bremsen machen mir etwas angst, da man ja relativ viel negatives über sie liest, aber die 2012er sollen ja andere (kolben?) haben, hast du bisher quietschen oder ähnliches beim bremsen?

Bei den reifen dachte ich auch an etwas mit weniger rollwiderstand, wobei ich die smart sam an meinem derzeitigen nicht gerade als rollfreudig empfinde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von den parts her hab ich auch nichts besseres für das geld gefunden, zu mal ich sram bevorzuge, die rx bremsen machen mir etwas angst, da man ja relativ viel negatives über sie liest, aber die 2012er sollen ja andere (kolben?) haben, hast du bisher quietschen oder ähnliches beim bremsen?

Bei den reifen dachte ich auch an etwas mit weniger rollwiderstand, wobei ich die smart sam an meinem derzeitigen nicht gerade als rollfreudig empfinde..

Nein, die Bremsen sind soweit ok, wenn Sie Nass sind machen Sie einen Höllenlärm, aber das ist soweit ich weiß normal.

Ich dachte eher an Racing Ralph oder Rocket Ron, evt auch eine Kombi, die man manchmal sieht.

Was könnte einen dazu Bewegen andere Reifen als von Schwalbe zu fahren? Mir waren die bis jetzt eigenlich äußerst Sympathisch.

Um dem Thread gerecht zu werden und da hier eh noch zu wenig Race Hardtails zu sehen sind:

ZR Race 6.0 aus 2012, alles Original, Licht B&M Ixon IQ, hinten Sigma Cuberider II (mittlerweile ersetzt durch Smart Lunar R2 (RL321)), Sigma BC1609, Ausserdem sind die Bärentatzen mittlerweile Shimano PD-M324 Kombipedale

 
Über die Bremsen würd ich mir auch keine Sorgen machen. Wenn sie echt zu arg Quitschen, entweder Scheiben/Beläge tauschen, oder man brauch keine Klingel mehr :D

Warum Reifen anderer Hersteller als Schwalbe kaufen?
na, warum denn nicht? ;)
Allein schon deshalb, weil gefühlt 90% aller MTBs in Deutschland mit Schwalbe rumfahren, will ich was anderes. Ich bin Individualist :D
Ich hab hinten den Maxxis Ranchero drauf und hab noch keinen Krititkpunkt gefunden. Läuft auf Asphalt wie ein Slick und hat genug Grip um auf festem Schotter so steile Anstiege ohne Durchrutschen hochzukommen, dass ich kaum aufm 22-32 hochkomm. Seitenhalt fast zuviel, für einen HR :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte einen dazu Bewegen andere Reifen als von Schwalbe zu fahren?

Zum Beispiel wegen dem unglaublichen Stress mit der Rumeierei der Schwalbe Reifen. Da ging bei mir immer sauviel Zeit drauf bis die DInger mal einigermaßen rund liefen. Auf Anfrage bei Schwalbe bezüglich Tausch gab es keine Antwort.... und wie Bench schon sagte, sind nunmal überall verbaut.

Ich hole mir demnächst auch mal Contis etc.
 
So, dann will ich auch mal.
ZR Team 7.0 aus dem Jahre 2009 (gegen Ende des Jahres gekauft.)

nix Weltbewegendes, aber es macht Spass damit durch den Aachen Wald und Umland zu shreddern.

Grüße aus Aachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
medium_forum_Bild.jpg
 
Moin.

Morgen wird mein QLT Team Only in schwarz orange (mit ein paar Akzenten in weiß) fertig. Und dann soll es möglichst bald einen neuen Besitzer finden. Hat jemand Interesse??? Bilder folgen morgen.
 
[...] die rx bremsen machen mir etwas angst, da man ja relativ viel negatives über sie liest, aber die 2012er sollen ja andere (kolben?) haben, hast du bisher quietschen oder ähnliches beim bremsen? [...]

Ich habe die RXer am 2011er ZR Race und sie sind egal wie (ob nass oder trocken) nicht geräuscharm :/ Manchmal macht es mir sogar etwas Sorge, da vor allem die Hintere spürbar "rattert". Vielleicht sollte ich wirklich mal die Beläge tauschen. Vom Anziehen und der resultierenden Bremskraft bin ich jedoch nach wie vor sehr überzeugt.
 
Meine rx rattert auch.Egal.Sie quietscht nicht.Das ist wichtig.Die Shimano hat damals auch gerattert. Die Magura nicht.Das liegt an den Löchern in der Scheibe.Daher ist das rattern (bis auf das Geräusch) keine Fehlfunktion.
 
Wenn du das nötige Kleingeld hast Tausch die Scheibe gegen eine XT hatte genau das selbe Problem, jetzt ist es weg.
 
attachment.php

Mein Slide AM 9.0 beim ersten Ausritt. Der Sattel muß noch getauscht werden, passt nicht zu meinem Hintern :-D
 

Anhänge

  • 12050031.jpg
    12050031.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 577
Zurück
Oben Unten