Zeigt her Eure Radons!

Also bisher konnte ich zeitbedingt nur etwas einfahren und erste Dampfertest machen, heute Nachmittag will ich ne kleine Nachmittagetour mit mind. 700hm machen, dann hoffe ich kann ich etwas über die Fahreigenschaften sagen zu können. Im Moment überlege ich den Lenker etwas zu kürzen sonst sind die kurz Ausfahrten durchwegs positiv.
Die grünen Griffe..ich steh auf dieses neongrün ;-) deshalb ist der weißgrüne Sattel und die Züge in der Farbe schon bestellt!

zum es ist fast ein 9.0: Eigendlich wie das Carbon 8.0...bin eigendlich kein Fan von Componentenmix und habe das XTR-Schaltwerk nur wegen der Feder und dem Nichtbrauchen einer Kefü bestellt. Der Rest sollte lt. Plan eigendlich alles XT werden, weil ich die für meinen persönlichen P/L Sieger halte.
(Der Brauchenfaktor ist bei dem Bike das erste mal dem Habenwillfaktor gewichen. ;-P Laut Optik/Funktion und allen Teilen mit den drei verbleibenden Änderungen endlich mein absolutes Traumbike..habe extrem lange mit Radon dafür kämpfen müssen :-)

HAT SICH JEDOCH AUSGEZAHLT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Mein zr race 6.0 x.7 leicht modifiziert..

img20120505123620.jpg


img20120505113847.jpg
 
Srry, aber ist keine gute Idee das Bike mit einer 140mm Gabel zuversehen, denn dadurch änderst du die Geometrie und beim Fall eines Rahmenbruchs, hast du keine Garantie mehr, würd mir zu denken bringen !!!
Die Velctec DH Felgen sind an einem Hardtail eig. völlig überflüssig.
Wenn du ein Bike mit 140-150mm willst, kauf dir am besten ein All Mountain Fully.
 
krass... Veltec DH am CC-HT .. :D .. Aber gut .. ich hatt auch nen Holzfeller Lenker am HT .. der war aber wegen dem höheren Rise montiert, was meinen damaligen Rückenproblemen echt entgegen kam ^^
 
Srry, aber ist keine gute Idee das Bike mit einer 140mm Gabel zuversehen, denn dadurch änderst du die Geometrie und beim Fall eines Rahmenbruchs, hast du keine Garantie mehr, würd mir zu denken bringen !!!
Die Velctec DH Felgen sind an einem Hardtail eig. völlig überflüssig.
Wenn du ein Bike mit 140-150mm willst, kauf dir am besten ein All Mountain Fully.

Ja, die Lösung ist suboptimal. Ich war so dumm nicht gleich das größere 6.0 oder besser 7.0 zu kaufen. Und dann kam ich mit der DART nicht zurecht und wollte einfach was stabileres, nicht zu teuer und so einfach wie möglich (deswegen Coil). Bisher läuft das alles recht gut, auch wenn man davon eigentlich abraten muss.
 
Wer sagt, das die vorher nur wegen der Optik getunt sind:confused:.

Co²-Pumpe, Schlauch & Flicken falls mal mehr als einer kommt, Multiool mit Dämferpumpe, Reifenheber, Erste Hilfe Pack, Kabelbinder,100€, Minitube Öl, Regenhaut, Tuch, Ersatzbremsbacken, Kopftuch & Trinkblase alles habe ich mit..halt am Rücken. Damit habe ich keinen Nachteil und trotzdem ein aufgeräumtes Bike.
Schloss...brauche ich keines, beim Biken musst du es mir unter dem Arsch weckstehlen...bei extrem langen Touren mit Hütteneinkehr kommt dann halt eines in den Rucksack. Und Licht kommt bei abendlichen Touren dran, bin zwar in Italien, aber das Tagfahrlicht ist glaube ich nur bei PKW`s Pflicht:rolleyes:

P.s. Wie oder was oder welche Trails fährst oder reitest du? DH-Felgen, Alberts & 140ger? Und ne Lampe am Tag?
 
Ach, wenn ich das Black Sin sehe gerate ich immer wieder ins schwärmen. Das 8.0 leider ausverkauft und das 10er ist mir zu teuer.:heul:
 
mein nicht mal 7wochen altes radon zr race 10.0 gehört wohl so der vergangenheit an.
vorgestern bei einem sturz passiert...




jetzt mal abwarten, was mir radon mit crash replacement für einen preis für einen neuen rahmen anbietet.
weiß jemand, was der zr race rahmen so kostet?

gruß alex
 
und das ganze ist nur durch den einschlagenden lenker passiert und der riss sowie die delle wurden durch den xtr schalthebel verursacht...
 
WOW, K*cke mit dem Race.

Da drängt sich mir jetzt folgende Frage wieder auf, die mich schon eine Weile beschäftigt.

Das ZR Team und das ZR Race sind beide aus Alu.

Das Race ist ja leichter, also vermutlich "dünner".

Ist im Umkehrschluss das Team stabiler, oder wird da dann für den Billigsektor extra schlechter gearbeitet?

Hier im Thread ist es schon zum 2. Mal ein Race, dessen Rahmen aufgegeben hat...


ANTWORT NOCH ZU DER FRAGE AN MICH VON VORHER:
Ich fahre nichts besonderes, hauptsächlich Wald- oder Feldwege.
Selten bis gar nicht quer.
Der Hang zu den brachialen Parts an meinem Bike kommt eher durch mein Kampfgewicht von Anfangs knapp 130 - jetzt so 108kg...
Tendenz hoffentlich bald wieder fallend.
:rolleyes:
 
das kann beim team denke ich nicht passieren, weil die geometrie anders ist und dann der lenker nicht ans oberrohr hinkann, wenn ich mich nicht täusche. ja aber die wucht die da droben war, bei knapp 40kmh, ist schon sehr groß, da ist das verständlich. wenn das selbe bei carbon passiert, ist das ganze noch schlimmer. ich konnte wenigstens noch heim fahren und mir ist nichts passiert, aber bei carbon spreißelt der rahmen und ich hätte mich am oberschenkel aufschneiden können (spreche da aus erfahrung). bin also froh, dass ich das alu modell genommen habe. ich denke, der race rahmen ist schon etwas dünner wie der team und ich denke die delle wäre ebenfalls in einem zr team rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ANTWORT NOCH ZU DER FRAGE AN MICH VON VORHER:
Ich fahre nichts besonderes, hauptsächlich Wald- oder Feldwege.
Selten bis gar nicht quer.
Der Hang zu den brachialen Parts an meinem Bike kommt eher durch mein Kampfgewicht von Anfangs knapp 130 - jetzt so 108kg...
Tendenz hoffentlich bald wieder fallend.
:rolleyes:
Gut, das ist ein Grund:) hoffe, daß auch meine Tendenz fällt bei 5 hab ich das gewünschte bei 10 das erträumte.:D
Ich hab erst vor 3 Jahren mir dem richtigen Biken angefangen, und bin auch erst im Aufbau meiner Fähigkeiten, da ich aber mit dem HT recht fleißig war, hab ich mir meinen Traum erfüllt. Es erhöht definitiv meine Motivation und dadurch auch meinen Willen mir mehr zuzutrauen.

P.s. Aber durch das Gewicht, hätte ich bei der Gabel trotzdem besonders Respekt...evt. mal nachfragen!
 
Wenn mein Rahmen üm ist, poste ich ein Foto! Bis jetzt hält er in diesem Setup gute 2000km.

Heute habe ich die Gabel das erste mal seit der Montage getravelt. Nämlich von 120 auf 100mm um auf den Drachenfels zu fahren.

 
Zurück
Oben Unten