Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
@Bsdu: Super Bilder, da freue ich mich jetzt umso mehr auf mein mattschwarzes Inbred in 18" :) Rahmen liegt schon daheim, aber es fehlen noch ganz viele Teile! Am meisten schwanke ich noch bei der Gabel - entweder Reba 120 mit Steckachse oder Sektor mit Steckachse auf 130 mm getravelt. Hast du ne günstige Bezugsquelle für die Reba? Gerne auch via PM...
 
Nee nichts spezielles eigentlich. Habe die Gabel damal einfach im angebot ich glaube bei Bike Components bestellt. Ist zur Zeit da für 309€ im Angebot. Hab aber auch schon Angebote für unter 300 für die Reba gesehen.

Das 2013er Modell passt von der Farbe Perfekt zum Rahmen find ich
 
Ach ja .. und kannst Du vielleicht nochmal ein Foto machen vom Sitzrohr mit dieser "Verzweigung" in die Sitzstreben. Mag ja zweckmäßig sein im Sinne großer Reifenfreiheit, aber optisch für mich etwas gewöhnungsbedürftig, würde ich mir gerne mal etwas genauer anschauen.

Ich hab mal noch ein paar Detailfotos ins Album hochgeladen:
Fotoalbum

Alles in allem sieht der Rahmen recht "robust" aus, also mit Sicherheit kein Kunstwerk wie z.B. von Lynskey. Gewicht liegt bei 1760g 16".

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob die Lagersitze im Steuerrohr einwandfrei rund sind. Könntest Du das mal bei Gelegenheit kontrollieren, einfach in beiden Sitzen mit dem Messchieber an mehreren Stellen den Durchmesser messen, ob der überall identisch ist.

Ja, so 100% rund sind die Lagersitze nicht. Ich konnte oben 44,0 bis 44,2mm messen, unten 49,4 bis 49,6mm... mal schauen wie das wird.
 
Danke! Aber die Maxle Lite Variante ist wohl deutlich schwieriger zu kriegen und kostet immer gleich ne Ecke mehr... Mal überlegen, vielleicht wird's auch gleich ne Sektor.
 
Ich hab mal noch ein paar Detailfotos ins Album hochgeladen:
Fotoalbum

Alles in allem sieht der Rahmen recht "robust" aus, also mit Sicherheit kein Kunstwerk wie z.B. von Lynskey. Gewicht liegt bei 1760g 16".



Ja, so 100% rund sind die Lagersitze nicht. Ich konnte oben 44,0 bis 44,2mm messen, unten 49,4 bis 49,6mm... mal schauen wie das wird.

Super, danke für die Info u. die Fotos :daumen:. Ist das Unterrohr im Bereich Tretlager u. Steuerrohr eigentlich ovalisiert?

Die "Verzweigung" an den Sitzstreben geht optisch eigentlich, kann man sich dran gewöhnen.

Die Lagersitze sind oben u. unten um 0,2mm unrund, ist nicht grade wenig. Hoffe das gibt keine Schwergängigkeit mit den Lagern.

Weiß jemand wie das fertigungstechnisch abläuft? Ich würde mal vermuten, dass die Sitze vor dem Schweißen ins Steuerrohr gefräßt werden u. durch die Hitze ein gewisser Verzug entsteht. Andernfalls müssten sie ja perfekt rund sein.

Bei meinem 456c hab' ich die Sitze leider nicht nachgemessen, das hat auch gut rund ausgesehen. Da hätte ich auch nicht erwartet, dass sich die Alusitze durch das Einlaminieren verziehen.

Allerdings war der Acros-Steuersatz unten auch hakelig u. schwergängig gelaufen, sobald er eingebaut war. Wurde reklamiert u. der neue lief dann gut.

Berichte doch mal, wie es mit den Steuerlagern aussieht, sobald sie eingepresst sind.

Danke & Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
heute habe ich mir (nach langem hin und her) "meinen" inbred rahmen bestellt. 16 zoll und schwarz ist es geworden (slot drop-outs).
hoffe mal, dass er bald kommt - freue mich schon darauf zu testen wie "nudel weich" er nun tatsächlich ist ( *lachendes kleines gesicht*)
achso, ich habe in britischen pfund via paypal bezahlt und aufgrund des kurses für rahmen, fsa steuersatz und kleinteile anstatt 225 nur rund 207 euro gezahlt.
 
heute habe ich mir (nach langem hin und her) "meinen" inbred rahmen bestellt. 16 zoll und schwarz ist es geworden (slot drop-outs).
hoffe mal, dass er bald kommt - freue mich schon darauf zu testen wie "nudel weich" er nun tatsächlich ist ( *lachendes kleines gesicht*)
achso, ich habe in britischen pfund via paypal bezahlt und aufgrund des kurses für rahmen, fsa steuersatz und kleinteile anstatt 225 nur rund 207 euro gezahlt.

Ui, gloss black sieht ja auch klasse aus. Bin gespannt! Nudelweich: Ich bin mit Rucksack über 100kg schwer. Zu viel gepumpt :) Also, nicht so aussagekräftig. Aber meine Cotic sind in Sachen Steifigkeit schon mit Alu vergleichbar. So war das gemeint.
 
auf hundert kilo komm ich (72kg frisch geduscht) in diesem zyklus glaube nicht mehr...
wird schon mehr "leben" haben als mein street legal - aber soll ja auch eine wollmilchsau werden, da muss auch flex sein dürfen.
jetzt muss ich mich nur zurück halten und nicht anfangen anbauteile zu putzen, sonst wird die wartezeit lang (krank geschrieben sein macht den tag merkwürdig zäh).
melde mich in wort und bild wenn das gute stück hier ist.
 
Hi, bin gerade dabei meine Bremsen zu montieren... vorne passt schon alles.
Hinten passt irgendwie der Adapter nicht (stößt gegen den Rahmen) :(

Ist für ne 180 mm Scheibe, passt das etwa nicht bei nem 18" Inbred Rahmen??
Ist eine Avid Bremse und ein 40 mm IS Adaper so wies in der Anleitung der Bremse steht.

Ist dieser Adapter
http://www.bike-components.de/produ...0-fuer-Elixir---Code---XX-.html?xtcr=2&xtmcl=

Ich gehe mal davon aus das der Pfeil in Fahrtrichtung zeigt?!! Hat evtl auch jemand die Avid X.0 an nem Inbred montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehenswert. Bei dieser Sattelposition kann man alternativ auch zu 'ner Stütze ohne Setback greifen, was ich persönlich grundsätzlich bevorzuge.
 
hehe, da waren die tommies aber echt schnell - mittwoch bestellt und heute geliefert. hab mal ein paar bilder gemacht http://fotos.mtb-news.de/s/57436.
leitungen und spacer müssen noch angepasst werden, aber ansonsten gefällt mir meine mobile restekiste (selbige ist nun fast leer) doch recht gut. fahreindrücke werde ich wohl erst in den kommenden tagen sammeln können, aber in küche und flur fährt es sich schonmal ganz gut.
 
@versteher: kettenführung muss wohl (leider) noch eine dran. da ich vor urzeiten das letzte mal ein rad mit kettenschaltung hatte, muss ich mich mal in das thema kettenführung einlesen. prinzipiell würde mir eine obere führung genügen (am besten mit innenlager-montage). meine suche hat bisher nur recht billig wirkende (aber hundert euro teure) exemplare ans tageslicht gebracht. werde wohl mal den bikemarkt durchforsten müssen.

wenn jemand eine gute und leise kettenführung kennt - bitte raus damit...
 
Zurück
Oben Unten