Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

@maze665
stand das Rad nicht zum Verkauf?

Das mit dem breiten Grinsen kann ich unterschreiben!
Im Dauereinsatz seit Mitte 2010!
Stressless, voll Bikepark und Tourentauglich!

 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Da ich das Problem noch mit der Magura Luoise am Hiterrad noch nicht im Griff habe, zwei Bilder von der Bremsenaufnahme.
Der Adapter stößt gegen die Hinterradstrebe (Anhang Bremse Detail).
Abfeilen? Dann muß ich auch noch die Schraube für die Adapterbefestigung kürzen, dass ist für mich nur suboptimal.
Kennt keiner einen passenden Adapter?

Viele Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Hinterrad_1.jpg
    Hinterrad_1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 105
  • Bremse Detail_1.jpg
    Bremse Detail_1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 113
Ja, Danke für den guten Tip.
Ich bin überrascht wie günstig die Shimano-Adapter im Vergleich zu denen von Magura sind.
Geplat war zwar ein Shimanofreier Aufbau, aber eine kleinen Kompromiss werde ich wohl eingehen.
 
Ja, Danke für den guten Tip.
Ich bin überrascht wie günstig die Shimano-Adapter im Vergleich zu denen von Magura sind.
Geplat war zwar ein Shimanofreier Aufbau, aber eine kleinen Kompromiss werde ich wohl eingehen.

Der Preis von einigen Magura Adaptern ist geradezu lächerlich !

Und Shimano Bremsen an sich sind auch besser, zumindest die aktuellen.
 
also, zu den bremsen möchte ich folgendes sagen...


...nene keine angst, aber da mal wieder böse geister meinen keller heimgesucht haben, bin ich sehr stark (budget bedingt) an einem inbred als 26er mit slot dropouts interessiert. doch da die aufbauten doch recht grundverschieden sind, hier nun die unausweichlichen fragen:
was mich "stört" ist das doch recht lange oberrohr - also 16" solls werden (18?cm hoch und 85cm schrittlänge) - oder schon zu klein für mich?
bin bisher immer sehr kleine und handliche bikes gefahren (100mm gabel solls werden) - ist die inbred geo dann eher "reiserad" oder kann man damit auch mal nen 360er springen?
wie steif ist das ganze (hatte bisher ein ns surge und fand den super direkt und immernoch komfortabel)?
 
würde sich bitte jemand erbarmen und meine fragen beantworten (bestellfinger zuckt schon) - finde das inbred echt schick würde aber aus genannten gründen ungern 200 euro in den "sand setzen".
büdde,büdde,büdde ....
 
würde sich bitte jemand erbarmen und meine fragen beantworten (bestellfinger zuckt schon) - finde das inbred echt schick würde aber aus genannten gründen ungern 200 euro in den "sand setzen".
büdde,büdde,büdde ....

Deine Frage ist unvollständig. Wer soll das beantworten? was sind 18?cm?? Ansonsten weißt du doch alles. Ich bin 182cm und hatte ein 18 Zoll Inbred. So ist auch die On One Empfehlung. Zudem schreibst du, du willst eigentlich eine Nummer kleiner als diese Empfehlung, weil es ja handlich sein soll. Wer soll da einen Ratschlag erteilen? Vor allem, welches willst du? 456 oder normal? Wenn du von 360s sprichst, wohl eher 456. Also, du weißt doch im Grunde, was du willst.

EDIT: Die Rahmen sind nudelweich. Allerdings bin ich auch sehr schwer.
 
naja - war ein versuch mal ein wenig mehr infos zu bekommen als auf der herstellerseite. ist dann wohl eher nix - ich wollte eigentlich wissen ob das inbred sich wendig und schnell fahren lässt. da das aber doch recht subjektiv... nevermind. das 456 scheidet denke ich duch meine gabelwahl (100mm) aus.
trotzdem danke...
 
vielleicht nicht gleich unfahrbar, aber (z.B.) mein ns surge fuhr sich mit weniger als 120mm, nunja sagen wir mal suboptimal (kopflastig und naja wackelig). was mir aber immernoch gedanken macht, ist die oberrohrlänge (p.s.:18?cm heisst 182 lt. perso und 186 lt. pass) zusammen mit der langen kettenstrebe befürchte ich einen "stabilen geradeauslauf" - if you know what i mean.
 
vielleicht nicht gleich unfahrbar, aber (z.B.) mein ns surge fuhr sich mit weniger als 120mm, nunja sagen wir mal suboptimal (kopflastig und naja wackelig). was mir aber immernoch gedanken macht, ist die oberrohrlänge (p.s.:18?cm heisst 182 lt. perso und 186 lt. pass) zusammen mit der langen kettenstrebe befürchte ich einen "stabilen geradeauslauf" - if you know what i mean.

Wie groß du bist, musst du schon selber wissen :D Bei einer 100er Gabel, war das normale 18Zoll inbred schon tief vorne, wegen des kurzen Steuerrohrs, aber die Geo ist insgesamt mit 100mm sehr gut. Das lange Oberrohr erforderte bei mir aber kurzen Vorbau und 0mm Offset Stütze. ICH hätte es aber nicht kleiner haben wollen. Mache unterwegs viele Bunnyhops, aber keine sonstigen Extremitäten, mangels Terrain.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Der Aufbau dauert allerdings noch ein Weilchen...

So ein Titanrahmen hat einfach was :daumen:... da würde mich doch glatt das nächste Projekt jucken nach dem 456carbon letzes Jahr u. dem Van Nicholas MamTor vor 2 Jahren. Hoffe dieser Anfall geht wieder vorbei :D.

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob die Lagersitze im Steuerrohr einwandfrei rund sind. Könntest Du das mal bei Gelegenheit kontrollieren, einfach in beiden Sitzen mit dem Messchieber an mehreren Stellen den Durchmesser messen, ob der überall identisch ist.

Bei meinem Van Nicholas MamTor-Rahmen war nämlich der obere Sitz um 0,3mm oval, hat man schon mit bloßem Auge gesehen, wenn man genau hingeschaut hat. Bei dem klassischen nicht-integrierten Steuersatz hat das allerdings nix ausgemacht, deswegen hab' ich den Rahmen auch nicht reklamiert.

Bei den integrierten Lagern des 456 wäre das aber sicher kritischer bzw. da kommt eher Spannung aufs Lager u. es wird schwergängig, wenn der Sitz nicht exakt rund ist.

Ach ja .. und kannst Du vielleicht nochmal ein Foto machen vom Sitzrohr mit dieser "Verzweigung" in die Sitzstreben. Mag ja zweckmäßig sein im Sinne großer Reifenfreiheit, aber optisch für mich etwas gewöhnungsbedürftig, würde ich mir gerne mal etwas genauer anschauen.

Danke & Grüße,
Michael
 
Mahlzeit, habe mittlerweile alle Teile für meinen Aufbau zusammen :cool:

hab mich auch gleich ans Werk gemacht und (fast) alles zusammengeschraubt. Die Bremsanlage und der n bisschen Schaltung fehlen noch.

Ist ein 18" Rahmen und ne 120 mm Reba. Passt mir nach erstem Probesitzen bei 1,80m Perfekt

large_DSC_0424.JPG


large_DSC_0425.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0421.jpg
    DSC_0421.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0424.jpg
    DSC_0424.jpg
    61 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0425.jpg
    DSC_0425.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0428.jpg
    DSC_0428.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten