Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Zwischenfrage - was bräuchte ich bei 178cm Körpergröße und 84cm Schrittlänge für einen 456 Rahmen 16er oder 18er?

Danke vorab

Meine klare Empfehlung 16" in Stahl. Ich habe selber eins, das Schmausenbuck und Steinbrüchlein zudem gut kennt und mag und immer das macht, was es soll. Probesitzen kann bei Bedarf vereinbart werden.
 
Schnelle Antwort gesucht.
Zwei zukünftige 456 Fahrer suchen die richtige Rahmenhöhe.

Der Erste: 1,82m SL82cm also Sitzriese

Der Zweite: 1,84m SL89cm

Vorschläge:confused:

185cm, 89cm macht bei mir ein 20" 456(kein EVO), derzeit mit 45mm Vorbau, ich hatte mal 90mm, dann 75mm. 90mm war ein wenig lang, 75mm war ok, 45mm ist auch ok. Einsatzzweck: Alles. Ich saß mal auf einem 18", das war eher ein Kinderrad.
 
Hier mal mein Beitrag zum Thema (wenn auch noch nicht ganz fertig. Sorry )

Erste Pics vom LowBudget-Eisenroß ;)
Soll für Schlechtwettertouren und putzfaule Tage herhalten..
Warte aber noch auf die letzten Teile.
Der LRS ist vom anderen Bike geliehen, darf aber bei trockenem Wetter bestimmt auch mal für schnellere Touren erneut ins Inbred.

Eigentlich wollte ich nur alte Teile verbauen, aber der Markt hat mir das ein oder andere Schnäppchen zugespült, da konnte ich nicht NEIN sagen...

Mal wieder ein Bike bei mir mit aufrechtem Vorbau, Sattelschnellspanner und Riser. Soll mit dem schweren LRS auch eher für verblockte Trails sein.
Ggf. kommt noch eine Cromoto-Fork rein...., der vertraue ich ein Stück weit mehr.
Hoffe es gefällt soweit..

..und SORRY für die Baustellen-Bilder. ;)










 
Hallo liebe Inbred-Gemeinde,

ich bin gerade dabei ein Inbred 26er mit Slot Dropout aufzubauen.
Als Bremsen werden von Magura die Tochter Louise BAT verbaut.

Kann mir von euch jemand sagen welchen Adapter, für eine 180er Scheibe, ich am Hinterrad benötige?
Der QM 10 den ich noch rumliegen habe passt nicht.

Viele Grüße
Andreas
 
Hier mal mein Beitrag zum Thema (wenn auch noch nicht ganz fertig. Sorry )

Erste Pics vom LowBudget-Eisenroß ;)
Soll für Schlechtwettertouren und putzfaule Tage herhalten..
Warte aber noch auf die letzten Teile.
Der LRS ist vom anderen Bike geliehen, darf aber bei trockenem Wetter bestimmt auch mal für schnellere Touren erneut ins Inbred.

Eigentlich wollte ich nur alte Teile verbauen, aber der Markt hat mir das ein oder andere Schnäppchen zugespült, da konnte ich nicht NEIN sagen...

Mal wieder ein Bike bei mir mit aufrechtem Vorbau, Sattelschnellspanner und Riser. Soll mit dem schweren LRS auch eher für verblockte Trails sein.
Ggf. kommt noch eine Cromoto-Fork rein...., der vertraue ich ein Stück weit mehr.
Hoffe es gefällt soweit..

..und SORRY für die Baustellen-Bilder. ;)










:daumen:

Bitte weitere Baustellenbilder, lockert die vielen Diskussionen und Fragen in diesem Thread etwas auf. Was hat der Rahmen gewogen?:daumen:
 
Hatte ich dir doch schon hier irgendwo geschrieben......, das war mir bei dem Projekt nicht ganz so wichtig.
Irgendwas um die 2640g.

VG
 
large_IMG_2669.JPG


large_IMG_2670.JPG


vorderes laufrad und griffe neu!
das ding macht einfach spass ... geht schnell voran beim treten und man kann sich damit ohne bedenken überall "runterhauen"! :)

wenn ich eine günstige thomson stütze in silber finde, wird die ritchey getauscht!
Speiche hinten wird auch mal repariert! :D
 
Zurück
Oben Unten