Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Ja ist das RC.

Geändert wurden der LRS mit ZTR Crest, 240S Naben und Aerolite Speichen inkl. Tubeless; ein RoRo runter und dafür RaRa drauf der Sattel Selle Italia Carbonio; und wie man sieht die Kurbel wegen der Übersetzung.

okay, hab's mir fast gedacht.
hab selbst das scalpel 29 welches auch exakt 10,1 inkl Pedale wiegt...
 
die hat ein Masseträgheitsventil eingebaut, das bedeutet wenn man auf ebenem Untergrund fährt ist die Gabel fest wie eine gesperrte Gabel fährt man über ein Hindernis so macht die Gabel automatisch auf und federt das klappt echt gut wie beim Hinterbau :daumen:
 
was ist eigentlich an einer RockShox SID Brainstorm anders wie an einer normalen ?

die hat ein Masseträgheitsventil eingebaut, das bedeutet wenn man auf ebenem Untergrund fährt ist die Gabel fest wie eine gesperrte Gabel fährt man über ein Hindernis so macht die Gabel automatisch auf und federt das klappt echt gut wie beim Hinterbau :daumen:


Ähnlich dem Fox Terralogic-System oder dem Brain-System an diversen Speci-Hinterbauten...

Ich habe die Gabel auch, bisher aber noch jungfräulich... Ob man(n)´s wirklich braucht..?? :ka:

Ich finde meine Gabel in schwarz-weiss und dem Gehirn-Motivaufkleber eher unschön und optisch langweilig, -weiß hätte bei mir sowieso besser gepasst- , aber bei dem Epic oben sieht das mit dem Gelb sehr schick aus!
 
Ähnlich dem Fox Terralogic-System oder dem Brain-System an diversen Speci-Hinterbauten...

Ich habe die Gabel auch, bisher aber noch jungfräulich... Ob man(n)´s wirklich braucht..?? :ka:

Ich finde meine Gabel in schwarz-weiss und dem Gehirn-Motivaufkleber eher unschön und optisch langweilig, -weiß hätte bei mir sowieso besser gepasst- , aber bei dem Epic oben sieht das mit dem Gelb sehr schick aus!


dann musst du dir echt mal ein rocky mountain kaufen:D...
 
Ähnlich dem Fox Terralogic-System oder dem Brain-System an diversen Speci-Hinterbauten...

Ich habe die Gabel auch, bisher aber noch jungfräulich... Ob man(n)´s wirklich braucht..?? :ka:

Ich finde meine Gabel in schwarz-weiss und dem Gehirn-Motivaufkleber eher unschön und optisch langweilig, -weiß hätte bei mir sowieso besser gepasst- , aber bei dem Epic oben sieht das mit dem Gelb sehr schick aus!

Schön das,das Rad gefällt!
 
So hier meines mit WinterLRS
 

Anhänge

  • SR9w.jpg
    SR9w.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 334
-SWorks 29, 17,5 Zoll
-Gewicht: 9,05kg mit Crossmax 29 als Trainingsgarnitur und 8,4kg mit Roval Carbon Wettkampfgarnitur (Tubeless)
-Getauscht wird noch der F109 Vorbau gegen einen WCS 260 25Grad
und der XTR Umwerfer gegen eine CX 70 Crossumwerfer
 

Anhänge

  • SWorks.jpg
    SWorks.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 357
  • SWokrs.jpg
    SWokrs.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also nach dem ersten großen ausritt kann ich nur sagen "DANKE CUBE"!! ich bin schon einige 29er gefahren aber das dürfte vom fahrverhalten eines der besten sein!
läßt sich fahren wie ein 26er und ist komfortabel wie ein 29er. das ist keine streckbank wie andere 29er, für den tourenbereich die perfekte geo!! :daumen:
die schutzbleche sind nur im winter dran.

P1260002.JPG


P1260001.JPG


P1260004.JPG


gruß :heul: 1960
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten