Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Mein neuer Kampffisch von Trek - macht richtig Spass das Teil :).
Nur gruselt mich schon vor dem Winter, wenn ich wieder auf 26" umsteige.

Gruss Magic21

1097081_558137697575879_51026082_o.jpg
 
Trek Remedy 9, frisch vom Händler, hab noch Sattel und Lenker geändert,
am We kommen noch Conti´s drauf.
 

Anhänge

  • Bild 843.jpg
    Bild 843.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 263
  • Bild 844.jpg
    Bild 844.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 166
Eine Woche jung und mittlerweile gut eingefahren:



Hätte nicht gedacht, wie schnell und wendig ein 29er sein kann. War lange Zeit sehr skeptisch, was das Thema 29 Zoll angeht. Jetzt verstehe ich alle, die sagen: "Nie wieder kleine Räder"!
 
Canyon Grand Canyon AL 6.9 | 2014 | Grösse L

Täuscht das Foto oder ist da ein Zwischenraum zwischen Ober- und Unterrohr (im Bereich des Steuerrohres)? Bei allen Fotos, die ich von 2013er Rahmen gesehen habe, auch Größe L, sind Ober- und Unterohr deutlich miteinander verbunden. Hat sich da was geändert? Wie sieht das bei den AL SLX Rahmen aus?
 
Täuscht das Foto oder ist da ein Zwischenraum zwischen Ober- und Unterrohr (im Bereich des Steuerrohres)? Bei allen Fotos, die ich von 2013er Rahmen gesehen habe, auch Größe L, sind Ober- und Unterohr deutlich miteinander verbunden. Hat sich da was geändert? Wie sieht das bei den AL SLX Rahmen aus?

Moin,

Bei meinem SLX 7.9 2014 in Grösse L sind Ober- und Unterrohr "verbunden".

Auf bald
Der-Gruni
 
Ich hab nicht neu gekauft :D sondern mein 29er aus neuen, gebrauchten und vorhandenen Teilen zusammengeschraubt, mehr wie 900€ hab ich nicht investiert, ist auch mein Zweitbike, Erstbike ist 26er ;):D Wobei das 29er sich nicht als Billigbike oder Zweitbike anfühlt, ich habe das jetzt ca. 4 Wochen im Einsatz und fahre damit saugerne. :)

Bilder:
1x links
large_cube_access_wls_raceIMG_4384.jpg


1x rechts
large_cube_access_wls_raceIMG_4382.jpg


Details:
large_cube_access_wls_raceIMG_4381.jpg


large_cube_access_wls_raceIMG_4380.jpg


Aufm Trail:
large_cube_access_wls_raceIMG_4389.jpg


Grobe technische Daten:
Cube Access WLS Race Rahmen 19"
Deore Schaltung
Übersetzung 2x10 eben 22,36/36,11
Avid Elixir 5 2011 Bremsen 185/160
LRS DT Swiss XR470 mit DT Competition Speichen und XT-Naben, selbst eingespeicht.
Gabel: Reba RLT SoloAir 2013 pushloc
Reifen: XKing 2.2 protection tubeless
Gewicht ca. 12,3 kg komplett

Nachbesserung besteht bei dem LRS(nicht Mangel in der Funktion, aber ich möchte es leichter und breiter), geplant ist ne Crestfelge mit Hopenaben und die Shifter von Deore sind nicht so gut, schaltet sich nicht perfekt.

Aber das Bike macht so sauviel Spass, konzipiert als LowBudgetBike und Zweitbike, ist Spassbike. :)
 

Glückwunsch! Wirst garantiert viel Spaß damit haben. Ich bin immer noch restlos begeistert von meinem Colorado.

Nur die 2014-Version vom Colorado ist mir schon zu bunt geworden (Decals an den Felgen). Neidisch macht mich beim 2014er dagegen die 2-fach Kurbel, da ich festgestellt habe, dass man 3 Ritzel vorne am 29er wirklich nicht braucht. Aber Deines scheint mir auch noch 3-fach ausgestattet zu sein?!
 
Hi....anbei ein paar Bilder meines Flash 29er Umbau auf XTR.
Vordere Baustelle wir im Winter bearbeitet;)
 

Anhänge

  • IMAG0004-1.jpg
    IMAG0004-1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 192
  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 118
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    59 KB · Aufrufe: 105
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 109
Glückwunsch! Wirst garantiert viel Spaß damit haben. Ich bin immer noch restlos begeistert von meinem Colorado.

Nur die 2014-Version vom Colorado ist mir schon zu bunt geworden (Decals an den Felgen). Neidisch macht mich beim 2014er dagegen die 2-fach Kurbel, da ich festgestellt habe, dass man 3 Ritzel vorne am 29er wirklich nicht braucht. Aber Deines scheint mir auch noch 3-fach ausgestattet zu sein?!

Ja, es hat 3fach. Das 2014er Colorado aber auch.
Das lässt sich ja problemlos umrüsten. Auch die Aufkleber lassen sich entfernen. Alles geschmackssache.
 
Ja, es hat 3fach. Das 2014er Colorado aber auch.

Uups, hatte nur ein Foto gesehen auf dem es mir verdächtig nach 2fach aussah. Würde jedenfalls Sinn machen. Ich brauche das große Ritzel im Vergleich zu meinem 26er wirklich so gut wie garnicht mehr.

Ich denke irgenwann werde ich es umrüsten aber vorerst ist genug Geld ins Rad geflossen und es macht auch so Spaß. :) Zudem sehe ich das Geld momentan in Zubehör wie geeigneter Kleidung besser investiert.
 
Zurück
Oben Unten