Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

@shield
Da kannst Du nur hoffen dass der Scandal Rahmen besser verarbeitet ist an der Stelle als die Dartmoor Hornet Rahmen. Da gab es auch einige enttäuschte Besitzer, die sich den Rahmen geschrottet haben, trotz Einhaltung aller Normen und Empfehlungen seitens Rahmen und Sattelstützenhersteller.

Vielleicht sieht man sich mal am Wattkopf bei uns..
 
Coole Farbgebung,sieht gut aus.Nur der Übergang Gabel zum Steuerrohr wirkt unsauber gelöst.Kannst du ja nix für,aber sonst echt schön.
 
Hallo zusammen,
hier mein neues 29er für mich als Anfänger denke ich ausreichend:daumen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 516
Sicher funktionell, aber Rotwild hat für mich seinen Zauber verloren.
Die neuen Bikes gehen irgendwie nicht so an mich...
 
Endlich habe ich meins
love.gif
- mit Talas 2014 weil LV die 2013er nicht zusammen mit den Laufrädern geliefert hat und sie dann ausverkauft war.
Somit musste ich auf die 2014er warten, was sich m.E. sehr gelohnt hat, das Thema Ansprechverhalten und Losbrechmoment scheint mit der 2014er gelöst zu sein.
Ob das Spacertürmchen so bleibt, weiss ich noch nicht, muss mich erst einfahren, glaube aber, dass der Lenker einen Spacer weiter nach unten kommt - soll ja immerhin ein Tourenbomber sein...

large_DSC00019.JPG

large_DSC00017.JPG

large_DSC00018.JPG


Gewicht: Leider keine 13 vor dem Komma, es sind 14,7 kg geworden.

Ausstattung:

Grüße an alle - bin glücklich...
biggrin.gif
 
2,02m mit 96er Schrittlänge... :D
Passt mir sehr gut das Teil, früher habe ich hoch über den 26er Rädern gesessen, jetzt bin ich im bike integriert.
Wenn ich drauf sitze, sieht es aus, wie ein 26er...
 
@6foot6
schlechtes timeing, zuerst sehe ich im Urlaub ein LV 301 in natura, darf auch noch kurz dran schrauben und es mir genauer anschauen. Jetzt kommen von dir auch noch die Bilder als 29er...
Geiles Teil !!!
Wenn ich mir nicht gerade erst ein Niner RIP9 aufgebaut hätte würde ich wohl schwach werden :D
 
Hat es zwar hier vielleicht schon gegeben, aber dennoch möchte ich Euch gerne stolz mein Stevens Colorado bei der ersten Ausfahrt präsentieren.



Ein geiles Bike das echt Spaß macht. Meine erste Neuanschaffung in dieser Richtung nach 17 Jahren! Nur die Avid stimmt mich bisher skeptisch und wird eventuell noch gegen eine Shimano-Bremse getauscht.

Momentan, kurz vor der Messe sind die Lager bei Stevens übrigens ziemlich leer. Aber in meiner Größe (18") sind noch ein paar Colorado verfügbar.

Die 2014er Edition soll übrigens alternativ auch in weiss erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern dank www.jobrad.org meins :lol::

Trek Fuel EX 8 29
trek1.jpg

trek2.jpg

trek3.jpg

Flaschenhalter, Klingel (Ja, ich brauche die :D) ud MarshGuard montiert.
Außerdem eine Tmars Sattelstütze (baugleich Forcs SPS 400) verbaut.

Es ist der Umstieg vom 29er Hardtail auf ein Fully und der erste Ritt zur Arbeit heute morgen war schon sehr vielverprechend. Freu mich auf den ersten Ausflug auf richtige Trails.
 

Anhänge

  • trek1.jpg
    trek1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 210
  • trek2.jpg
    trek2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 143
  • trek3.jpg
    trek3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 142
Mein neues Chainhorse ;) 2 Wochen alt!

Cube AMS120 Pro 29"
 

Anhänge

  • IMAG2725.jpg
    IMAG2725.jpg
    46 KB · Aufrufe: 108
  • avatar.jpg
    avatar.jpg
    6 KB · Aufrufe: 662
  • IMAG2721.jpg
    IMAG2721.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben Unten