Zeigt her eure MOREWOODs

ich hätte mal ne andere frage: ment ihr das ne travis in das morewood izimu von 09 passt? will von dem out of the box bike wegkommen! mit der boxxer bin ich zwar echt zufrieden, will aber nen eigenen touch and as rad ran bringen. kann mir aber nciht vorstellen wie es mit travis aussieht...
:confused:

Hallo,
ich fahre die 2008er Travis Intrinsic mit 180mm an meinem Demo. Kann ich absolut empfehlen die Forke :daumen:

Am Izumi würde ich dann aber eventuell über die 203mm Version nachdenken.

Gruß
Kalle
 
ja normal die große dc^^ soll ja schon nen dh radel beliben...
und manitou muss man ja unterstützen^^ die armen sind in d-land ja nciht soooooooo beliebt... denke auch das ich die travis kaufen werde, bin sie letztens im m6 von nem fruedn probe gefahren und finde sie echt gut und der style der gabel sagt mir eifnach viel mehr zu als die der boxxers... wobei die boxxers jetzt nciht hässlich sind...
 
Naja es gibt bzw. gab die Travis mit 203mm ja auch als Single Crown ;)
Musst du wissen, ob es unbedingt eine Doppelbrückengabel sein muss. Ich kenne die Travis TPC+ vom Kumpel und fahre die Intrinsic. Die TPC+ kommt mir sensibler vor - schlägt dafür aber durch... meine Intrinsic ist schön fluffig - hat aber auch eine sanfte Endprogression. Ich würde dir also auf jeden Fall zur Intrinsic raten.

Gruß
Kalle
 
ja normal die große dc^^ soll ja schon nen dh radel beliben...
und manitou muss man ja unterstützen^^ die armen sind in d-land ja nciht soooooooo beliebt... denke auch das ich die travis kaufen werde, bin sie letztens im m6 von nem fruedn probe gefahren und finde sie echt gut und der style der gabel sagt mir eifnach viel mehr zu als die der boxxers... wobei die boxxers jetzt nciht hässlich sind...

also wer ne gabel unter anderem nach aussehen??? oder style??? kauft, dem is sowieso nich mehr zu helfen. zumal ne singlecrown mit soviel federweg und dann auch noch die miserabelste von allen.
dann mal viel spass und genieß die tage, als sich dein izimu noch vielleicht gut fuhr:lol:
 
du willst mir jetzt sagen ich soll mir ne gabel kaufen die mir nciht gefällt? und sagte ich sc?
und wenn mir die gable doch auch von der funktion her zusagt warum dann denn nicht?:confused:
 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier also bitte nicht so hart sein:anbet:

Und hier ist mein Morewood (die bilder /Kamera ist *******:aufreg:)

PICT0025.jpg

PICT0018.jpg

PICT0027.jpg

PICT0026.jpg

PICT0022.jpg
 

Anhänge

  • PICT0025.jpg
    PICT0025.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 98
  • PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 198
  • PICT0027.jpg
    PICT0027.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0026.jpg
    PICT0026.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 61
  • PICT0022.jpg
    PICT0022.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 70
schön schön nur den sattel würde was nciht so fettes nehemn find das passt aufs izimu ´besser... sag mal bei der tiefen stellung vom sattel kommt beid dir der mantel nciht gegen sattel wenns mal mehrf fw braucht? bei mir ist das leider so...
 
:daumen:also im großen ganzen find ich das bike recht gelungen, und es fährt bestimmt auch top... finde halt auch, dass das farblich net so ganz passt, und der sattel ist zum kotzen...
aber ich finds jetzt net soo schlimm:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Das wegen dem sattel hör ich öfter :heul:
aber das monstrum ist bequem :daumen:
und das mit den farben -ich bin elox fetischist:love:
die teuren teile hab ich genommen damit ich es trotz schweren drat reifen noch auf unter 19 kilo schaffe und nichts außer den :kotz:Sattel daran verändern würde.
 
also ein morewood izimu bekommt man auch mit drahtreifen und den richtigen teilen auf ca 17kg.
muss man vllt mal auf bling bling verzichten und sinnige parts verbauen.
 
Geschmäcker sind natürlich verschieden - ich weiß aber dennoch nicht so recht, wo euer Problem ist.

Abgesehen von dem Sattel finde ich das Izumi da oben 1a :daumen:

Nicht so ein Mainstream Hobel (farblich)...

Gruß
Kalle
 
ich schmeiß mein morewood mal rein!
neu is die flache boxxer brücke. gewicht pändelt sich nun mit 1ply (hinterrad) bei 17,7kg. mit richtigem reifen 18,1kg.
rechts.JPG


links.jpg


lenk,brems und schaltzentrale:
cockpit.jpg


kefü kommt neu. halt gamut oder e.13
sattel und sattelstütze wird och noch neu gmacht. sdg ibeam mit ifly. und dann sollte hoffentlich mal schluss sein :D
 
Moin,
mittlerweile werd ich immer schärfer aufs 08er/09er Izumi.. Doch bevor ichs mir kaufen würde, möchte ich es gern probefahren. Gibt es Händler oder nette IBC Mitglieder in Hamburg und nördlicher Gegend, die eines besitzen?

Oder mal rein interessehalber: Welche Rahmengröße würde sich bei 1,75m empfehlen? Mit Schuhen ca 1,77-1,78. Ich tendiere eigentlich in Richtung S.. eigentlich :D

Vielleicht kann ja jemand mit einem Glory vergleichen. Welche Größe des Izumis entspricht ungefähr einer Größe des Glorys?
 
@timmö:
die frage der größe ist auch immer damit verbunden, was du mit dem teil anstellen willst. das izimu is ja ein dh bike, da fährt man in der regel schopn etwas längere rahmen. wenn du das teil eher freeride mäßigf aufbauen magst, könntest auch den kleineren rahmen nehmen, denke ich
 
Zurück
Oben Unten