Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey jörg,

sehr schönes teil ! ! ! lenker und vorbau zu tauschen halte ich für eine sehr gute idee.
in sachen gabel schliesse ich mich den vorrednern an - die starrgabel passt perfekt !
 
Gabel so lassen, traumhaftes Bike. Ach ja, du musst mir noch bestätigen, dass es für mich zu klein ist, sonst werde ich neidisch :p
 
Wie groß darf er denn nicht sein??:D

Habe es jetzt auch im Claasic-Froum gefunden, hätte gepasst und der Preis war ja top... :heul:
Aber es ist ja "hier" geblieben, das ist ein Trost.

Hier mein neues Spielzeug für die Stadt. Am Aufbau waren ja indirekt auch Leute aus dem Forum beteiligt, merci!

2000er Avalanche mit Marzocchi MXR-Coil (auf Luft umgerüstet), Avid BB5 Discs, XT-Hebel, Antrieb & Schaltung komplett LX (XT SW)...
Ach ja, der Xtreme Big bBar von Rose ist der Hammer!
http://www.roseversand.de/output/pic.aspx?vid=22535

400496314_0b3b8b86d0_b.jpg
 
Habe es jetzt auch im Claasic-Froum gefunden, hätte gepasst und der Preis war ja top... :heul:
Aber es ist ja "hier" geblieben, das ist ein Trost.

[/IMG]
Hab mich auch in das gute Stück verliebt:love:

Soll ich Dich noch ein wenig ärgern.:D Den Preis hab ich nicht bezahlt.

Der nette Mensch wollte das Rad aber nicht versenden. Wir haben uns auf halber Strecke bei Fulda getroffen.
 
So, heute war der erste Arbeitseinsatz des Psyclones. Auch wenn mancher jetzt schimpfen wird, aber dafür ist er gemacht worden :D



Die kleine Runde hat richtig Spaß gemacht. Ist wieder ein neues Fahrgefühl. :daumen: Habe trotz aller Aussagen die Starrrgabel erstmal gegen die MAG 21 getauscht (die Starrgabel bleibt auf jeden Fall hier). Vorbau ist erstmal durch einen alten Ritchey Pro getauscht und als Lenker dient jetzt ein Syncros.
 
tom.... darf ich mal ganz zart anmerken, das gusset sieht komisch....:( aus:

guck dir das katalogfoto nochmal an.... korreeliert übrigens mit meinem 95er katalog....:eek:

Hier nochmal mein nagelneuer 95er Zaskar (Rahmennummer 0994...) Rahmen. :daumen:

Zaskar_Rahmen_95.jpg


Und wieder beginnt die Teilesuche. :heul: Es soll so nah wie möglich der Originalausstattung entsprechen.

Zaskar_1995_Prospekt.jpg


Ich suche allerdings noch eine schwarze Syncros Sattelstütze in 27,0, einen Satz Tioga Psycho K (gab's die nicht letztens in der Bucht?) und einen Flite. Alle anderen Teile habe ich bereits. :D

Gruß, Tom :daumen:
 
Genau das hat mich zunächst auch etwas stutzig gemacht. Aber alle anderen Merkmale (Endkappe, Rahmennummer, 6016 Prägung) lassen doch eindeutig :confused: auf ein Zaskar schließen? Macht mich nicht unglücklich. :daumen:
Werde gegen Abend mal weitere Bilder reinsetzen.

Gruß, Tom :daumen:
 
Die Schweissnähte sind schon sehr dick....
Bei meinem Avalanche von 95 sind sie jedenfalls filigraner.



Wir haben doch bestimmt noch ein "echtes" Foto eines '95er Zaskar, sollte man mal daneben stellen.

Grüsse,
Manni
 
@Kint
tom.... darf ich mal ganz zart anmerken, das gusset sieht komisch.... aus:

guck dir das katalogfoto nochmal an.... korreeliert übrigens mit meinem 95er katalog....
gusset = Aufnahme vom Hinterrad?
War glaub beim LE so, weil es (beim LE) innen ausgefräst wurde.
Mein '96er Rahmen (einer der Ersten) war damals auch geringfügig anders als welche die später ausgeliefert wurden.
 
... Wir werden es heute Abend wissen. Dann kommen Bilder (und die Ernüchterung :confused: ). Also die Aufnahme für's HR ist bei mir auch definitiv gefräst (Hoffnungsschimmer :confused: ).

Gruß, Tom :daumen:
 
@kint:

Hier die Bilder. Es wird wohl doch ein Zaskar sein! ;)

Zaskar_Rahmennummer.jpg


Zaskar_6061_2.jpg


Zaskar_6061.jpg


Ansonsten hab' ich ein perfekte Fälschung, oder :confused:

@kint: Mach' du dich mal auf den 1. April gefasst. :p

Gruß, Tom :daumen:
 
Das Gusset an meinem 1995er Zaskar hat genau dieselbe Form wie bei dem Rahmen von Tomasius.
Meines ist von 01/1995 mit der Nummer 69 - eben eine ware Sexmachine :cool:
 
gusset = Aufnahme vom Hinterrad?


nein. gusset = eingeschweisstes verstärkungsblech zur besseren krafteinleitung vom steuerohr ins Ober und Unterrohr. ("das kleine dreieck unterm oberrohr")

in Zeiten von hydroformed tubing eher auf dem Rückzug war es in den 90ern die waffe der wahl um entweder a einem billig rahmen einen "hardcore" look zu geben oder b in den händen vernünftiger rahmen konstrukteure / bauer das gewichts stefigkeitsverhältnis signifikant zugunsten der Steifigkeit und haltbarkeit bei hochbelasteten rahmen ausschlagen zu lassen. gibts entweder als blech das dirket flach aufs rohr getackert wird oder als blech das senkrecht auf dem rohr in verbindungswinkeln steht wie beim dynamics oder eben als teilstück eines rohres das angetackert wird. zu a und b vgl.: dynamics hardcore :

http://www.fearfactorzero.de/bigpix/mtb5g.jpg

in diesem fall geht es darum dass zaskars eigentlich eckige gussets wie im unteren von toms fotos zu sehen haben, und nicht son ein abgerundetes etwas das unter dem OR rumdümpelt wie in dem oberen. IDR ist ein gusset der oberen art gerne ein merkmal für ein ricochet, backwoods, pantera, arrowhead oder anderen "alu müll"....;) :D
 
Hallo,

wollt mich bzw. mein Bike auch mal vorstellen.

Es ist ein 93er Terramoto, ursprünglich mit Exage-Ausstattung, aber vom Händler damals auf Suntour XC Expert umgebaut. Im Laufe der Zeit immer wieder verbastelt, momentan siehts wohl so aus:

Steuersatz: Tioga Alchemy
Gabel: Bomber Z2
Bremsen: Magura HS 22 RaceLine
Schaltung: XC Expert
Innenlager: Shimano LX
Kurbeln: Suntour
Laufräder: Komplett aus einem Connondale explantiert, d.h. Coda-Naben und Mavic-Felge... aber leider hat die hintere Araya TM-18-Felge den Geist aufgegeben. :heul:
Pedale: Look, Vorbau+Lenker noname, Sattelstütze: GT, Sattel: Specialized Avatar, Reifen: Ritchey Z-Max (waren auch original drauf, nur Skin-Walled).

Ziemlich schwer, der Bomber, werd jetzt wohl neue Bremsen (Avid SD7) und neue Pedale (PDM 520) anbauen als zarten Anfang einer langen Bastel-Odyssee.

Leider hat der Lack etwas gelitten im Laufe der Jahre, und das, was mich davon abhält, dem Bike 'ne neue Lackierung zu spendieren, ist das Fehlen der Aufkleber danach. Weiß vielleicht jemand von Euch, wo ich die herbekommen kann?

Ansonsten: schönes Forum! :daumen:

Terramoto(1).jpg
 
Was nicht ist, kann bekanntlich ja noch werden.:lol: :lol: :lol:

Es ist geworden :hüpf: :hüpf:

Hier mein GT!! Musste natürlich ein Zaskar sein :lol:



Dank an Versus für die Laufräder und an mein Menne für die Nachtschicht bei der Montage:daumen:

Durfte auch gleich nach Montage ins Gelände :lol: Hat sich dort auch sauwohl gefühlt!



Die Tour hat richtig Spaß gemacht :love:
 
@mountymaus: Klein aber fein! Gefällt mir! Und so oft sieht man die ganz kleinen Zassis mit geknicktem Oberrohr ja auch nicht :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten