Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist geworden :hüpf: :hüpf:

Hier mein GT!! Musste natürlich ein Zaskar sein :lol:

super ! sehr schön geworden - und wieder hat der virus einen weiteren wirt gefunden ;-)


Dank an Versus für die Laufräder

es war mir ein vergnügen!

Durfte auch gleich nach Montage ins Gelände :lol: Hat sich dort auch sauwohl gefühlt!
Die Tour hat richtig Spaß gemacht :love:

das sieht man !!! viel spass weiterhin und willkommen im club !
 
beides sehr schöne räder. optisch ganz klar auf die funktion ausgelegt und das gefällt mir grade beim terramoto. ist nicht so ein "schönwetter andiewandhäng" aufbau sondern so ne dreckige spassmaschine zum heizen... sehr geil...:daumen:
 
SO DIE FAMILIE HAT ZUWACHS BEKOMMEN,UND ZWAR EIN

1990er GT TEQUESTA

das bike hat noch keine 500 km runter.
bestückung wie im katalog (dia comp und suntour) sogar die reifen sind noch orijnaal.
lack ist topp und das bike ne augenweide. :daumen:

















bei dem grauen wetter heut in x-berg fiel die kiste rein farblich gesehen schon auf.
und die lackierung sieht ja auch fast wie blauer himmel aus.

der preis war auch echt :hüpf: angenehm.
 
herzlich willkommen im gt forum!

was will uns dein fragezeichen sagen?
bei etwas wortgewandteren anfragen kann dir sicher geholfen werden :rolleyes:

Das war ein ebenso gelungener wie präziser sozialkritischer Beitrag zur Thematik "???" (Die Drei Fragezeichen, DDF), da Justus Jonas als erster Detektiv eine so dominierende Rolle einnimmt, daß sich die anderen ?? ausgegrenzt fühlen... :daumen:

Freiheit für Peter Shaw und Bob Andrews!
 
SO DIE FAMILIE HAT ZUWACHS BEKOMMEN,UND ZWAR EIN

1990er GT TEQUESTA

das bike hat noch keine 500 km runter.
bestückung wie im katalog (dia comp und suntour) sogar die reifen sind noch orijnaal.
lack ist topp und das bike ne augenweide.

Ja, das Rad stand wirklich ewig im Keller von einem Kumpel. Die Mutti ist es echt kaum gefahren. Sie hat lieber das abgelegte Marin meines Freundes benutzt, das gefiel ihr besser. Deswegen der Zustand. Kein Teil wurde jemals getauscht.

Gruß...
Philip
 
:daumen: Respekt David :daumen:

Wobei mir das Schaltwerk nicht original erscheint - kam die X1 nicht später als die XCE?

Egal - fand übrigens die XCE-Kurbel schon immer schön. Paintjob ist sprichwörtlich himmlisch :daumen:
 
:daumen: Glückwunsch, David!:daumen:

Wirklich schönes Rad. Ich könnte nicht widerstehen, ich würde es, zumindest ab und zu, fahren.

Dazu wurde es gebaut.

Manni
 
ich würde es, zumindest ab und zu, fahren.

Dazu wurde es gebaut.

Manni

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich schließe mich aber Manni an. Nur zum Hinstellen viel zu schade. Es ist ein MountainBike und soll auch so bewegt werden. Muss ja kein hartes Gelände oder eine Schlammschlacht sein
:daumen:
 

hallo

hab ein gt lts-1000, bj. 99(?). der rahmen war anfangs auch so glänzend wie auf obigem bild. leider war dieser nicht klarlackiert, aufkleber sind beim ersten mal waschen runter, und so wurde er auch relativ schnell sehr matt und trübe.

kann man diesen wieder aufpolieren? wie gehts am einfachsten und schnellsten?

UND:

der hinterbau ist sehr ausgeschlagen, dort wo der dämpfer oben angeschaubt ist. (schwarzes teil). gibts hier noch reserveteile. wo?

hab zwar mittlerweile ein anderes mtb, möcht aber dieses wieder restaurieren und in schuss bringen, da es an sich ein klasses mtb war/ist.

vielen dank für eure antworten.
 
hallo

hab ein gt lts-1000, bj. 99(?). der rahmen war anfangs auch so glänzend wie auf obigem bild. leider war dieser nicht klarlackiert, aufkleber sind beim ersten mal waschen runter, und so wurde er auch relativ schnell sehr matt und trübe.

kann man diesen wieder aufpolieren? wie gehts am einfachsten und schnellsten?

UND:

der hinterbau ist sehr ausgeschlagen, dort wo der dämpfer oben angeschaubt ist. (schwarzes teil). gibts hier noch reserveteile. wo?

hab zwar mittlerweile ein anderes mtb, möcht aber dieses wieder restaurieren und in schuss bringen, da es an sich ein klasses mtb war/ist.

vielen dank für eure antworten.

Hi,

zum Thema Politur hatten wir gerade das:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=264610

Ersatzteile für LTS gibt es z.B. bei betd:
https://www.betd.co.uk/product_list.asp?CategoryID=103

Gruss,
Paul
 
Habe neulich auch die Travelchips bei BETD gekauft. Ist zu empfehlen und hat unter 20€ gekostet. Das Päckchen kan innerhalb von zwei Wochen per Einschreiben.
Alternativ kann man die Chips rumdrehen und neue Löcher in die andere Seite (die unbebohrte) bohren. Da muss man aber den genauen Durchmesser kennen.

Gruß...
 
Aber wenn wir schon mal bei diesemThema sind, stell ich einfach mal eine Frage.

Macht es Sinn die Trunion-Chips aus Plastik zu lassen oder wären Chips aus Alu besser. Mein Vorbesitzer des LTS hat sich nämlich welche selbst gefräst.

Ausschlagen tut da nichts mehr, aber ein wenig Angst habe ich um die Trunion. Sind meine Ängste berechtigt?:confused:
 
Ich möchte hier mal etwas zum Thema Trunion und den Travelchips sagen.

Wenn er sagt sie sind mächtig ausgeschlagen sind sicher nicht nur die Kunststoffteile selber abgenutzt sondern ich denke die Alunippel der Trunionaufnahme am Dämpfer haben auch schon einen weg gekriegt.
So war es jedenfalls bei mir.
Ich hab dann auch neue Löcher gebohrt und diese waren dann bald auch hinüber.
Dann hab ich die Löcher größer gemacht, die Alunippel rund gedreht und eine Messinghülse dazwischen gemacht, hat alles auch nichts genutzt.

Ok bei mir lag es sicher am rechten Horstlink, was Spiel hatte und somit die oberen Lager mit kaputt machte.

Aber schau dir die Lagerung mal genau an, nicht das schon das Alu angegriffen ist.

Cu Danni

P.S. Die Idee die Travelchips aus Alu zu machen halte ich für Unsinn, es dreht sich ja doch ein wenig und da würde Alu auf Alu nicht lange halten.
 
Das war ein ebenso gelungener wie präziser sozialkritischer Beitrag zur Thematik "???" (Die Drei Fragezeichen, DDF), da Justus Jonas als erster Detektiv eine so dominierende Rolle einnimmt, daß sich die anderen ?? ausgegrenzt fühlen... :daumen:

Freiheit für Peter Shaw und Bob Andrews!

stimmt genau - recherche und archiv werden ohnehin immer unterschätzt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten