Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wunderschön der bock, aber die supreme`s hinter nem brakebooster zu verstecken - nein, das haben sie wirklich nicht verdient... :(
ansonsten top:daumen:
 
:cool: welcome in the lts and sts thermo family.
wieder einer der das wagnis eines rahmenbruchs eingeht. ich lebe ständig in dieser angst aber dieser rahmen (übrigends der schönste fully-rahmen der welt und aller zeiten) :love: gehört bewegt und vor allem gezeigt.

wie sagte mal jemand zu mir: OH WHAT A HEADTURNER :daumen:

ps : hab noch decal sätze
 
:cool: welcome in the lts and sts thermo family.
wieder einer der das wagnis eines rahmenbruchs eingeht. ich lebe ständig in dieser angst aber dieser rahmen (übrigends der schönste fully-rahmen der welt und aller zeiten) :love: gehört bewegt und vor allem gezeigt.

wie sagte mal jemand zu mir: OH WHAT A HEADTURNER :daumen:

ps : hab noch decal sätze

Hallo David,

muss Deinen Worten da vollkommen zustimmen. Einer der schönsten Fully-Rahmen ever built.

Die "Willkommensgrüße" sind zwar nicht so ganz angebracht, immerhin feile ich schon bald 2 Jahre an dem Bock, aber das macht es ja denke ich gerade aus.
Wenn, dann treib ichs halt bis zur perfeGTion. Deswegen wollt ichs vorher auch noch nicht so zeigen.

Gedanken darüber, dass es bricht, mache ich mir eigentlich nicht wirklich. Gefahren wirds natürlich schon, aber halt nicht wie son Zuckerkranker.

Nen kompletten Stickerstz fürs STS habe ich übrigens auch noch bei mir im Schreibtisch liegen. Kommt bei Zeiten mal ran.

Schönen Gruß

Benjamin
 
beruhigt mich auch immer wieder, aber da wir gerade bei bremsen und "perfeGTion" sind - suchste eigendlich noch ne tuningbremsbrücke oder soll da mal ne originale ohne cantiegegenhalter dran? :aetsch:
ist es nicht schön wenn einem nie die "aufgaben" ausgehen?:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 88
beruhigt mich auch immer wieder, aber da wir gerade bei bremsen und "perfeGTion" sind - suchste eigendlich noch ne tuningbremsbrücke oder soll da mal ne originale ohne cantiegegenhalter dran? :aetsch:
ist es nicht schön wenn einem nie die "aufgaben" ausgehen?:D

Sorry, aber das konnt ich mir eben nicht verkneifen. War ja auch nicht böse gemeint.

Da war mal ne Tuningbrücke von AC dran, die aber ziemlich ätzend aussah. Deswegen hab ich erstmal die Originale angebaut. Eine ohne Gegenhalter wär natürlich schon perfekter. Sonst gehen einem ja wirklich bald die Aufgaben aus, was ja äußerst ärgerlich wär. Wenn Du also einen Abnehmer suchen solltest, meld Dich doch bei mir.

Schönen Gruß

Benjamin
 
Verdammt geiles Bike!!! Das passt alles 100%!!!
Aber das wusste ich schon anhand von den letzten Bildern,
dass es nur ein feines Teil werden kann!! :daumen:

Aber Benni, schade das der Satz "Gefahren wirds natürlich schon, aber halt nicht wie son Zuckerkranker"
bei mir nicht das bewirkt was er aussagt. Ich habe seit letztem Jahr Diabetes, aber meine Fahrweise und
Kondition haben sich nicht verändert! *hehe

Hört sich so an als wird man da Speedy Gonzales! ;)
 

als selbsternannter sachverständiger für rotes und rot eloxiertes muss ich 0,3% abziehen für die dämpferfeder, die farblich nicht zu den roten eloxteilen passt.
und vielleicht noch 0,2% für die faltenbälge an den standrohren, deren notwendigkeit mir bei älteren gabeln schon klar ist, die ich aber optisch nicht so den knaller finde.
bleiben 99,5% :D


Verdammt geiles Bike!!!

da kann ich nur zustimmen! das rad ist ein traum, von dem mich eigentlich nur die von david beschriebene angst eines bruchs (war ja selbst schon live bei einem solchen dabei - gell rafa :heul: ) abhält!
 
ich denke das problem ist, dass man nie wissen kann, was vorher mit dem teil angestellt wurde - es sei denn man bekommt das teil nos. das wiederum dürfte fast unmöglich sein.
weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass damals beim fasern wickeln die qualitätsstreuung noch recht hoch war.
 
als selbsternannter sachverständiger für rotes und rot eloxiertes muss ich 0,3% abziehen für die dämpferfeder, die farblich nicht zu den roten eloxteilen passt.
und vielleicht noch 0,2% für die faltenbälge an den standrohren, deren notwendigkeit mir bei älteren gabeln schon klar ist, die ich aber optisch nicht so den knaller finde.
bleiben 99,5% :D

Hallo Volker,

erst einmal vielen Dank für Deine sachkundige Analyse.
Die Feder des Dämpfers erhält von mir auch Abzüge in der B Note. Würde ich auch gerne noch tauschen. Gibt es da was, bzw. was wären sonst die Alternativen? Anderer Dämpfer? Wenn ja, welcher?
Die Shock Boots bleiben denke ich erst mal dran, aber ich weiß es selbst noch nicht so genau. Finde "ohne" eigentlich auch viel schöner.

Mit Deiner Wertung von 99,5% kann ich aber ganz gut leben :D

Schönen Gruß

Benjamin
 
Verdammt geiles Bike!!! Das passt alles 100%!!!
Aber das wusste ich schon anhand von den letzten Bildern,
dass es nur ein feines Teil werden kann!! :daumen:

Aber Benni, schade das der Satz "Gefahren wirds natürlich schon, aber halt nicht wie son Zuckerkranker"
bei mir nicht das bewirkt was er aussagt. Ich habe seit letztem Jahr Diabetes, aber meine Fahrweise und
Kondition haben sich nicht verändert! *hehe

Hört sich so an als wird man da Speedy Gonzales! ;)

Schön zu hören, dass es Dich in keinster Weise einschränkt.
Na dann immer weiter so :daumen: :daumen: :daumen:

Schönen Gruß

Benjamin
 
Liebe Leute,

heute mal eine ganz banale Frage; ich habe mich aber über die Jahre tatsächlich noch nie damit auseinandergesetzt. Wie bekomme ich am besten hartnäckige Decal-Klebereste von meinem BB, ohne dass es in das schöne 6061 T6 Löcher brennt oder das edle Material aufgrund chemischer Reaktion anfängt, heiße Blasen zu werfen?? Idee hätte ich, bin aber kein Chemiker... Mein Fingernagel ist schon bis aufs Fleisch runtergekratzt; das Zeug ist so böse hartnäckig, da muss was anderes her. René, wie hast Du das gemacht? Bei DEM Glanz...;)

Könnte natürlich auch andere Leute fragen. Aber bis ich denen erklärt habe, wie wichtig eine sachkundige Info hierzu ist und wieso bei entsprechendem Mißerfolg :wut: mein Leben eigentlich vorbei wäre und ich vor Trauer die nächsten 12 Monate nur noch schwarz tragen würde...

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, die Fragestellung ist lösbar, nur für mich eben grad nicht abschließend. Aber ich schätze, in spätestens 30 Minuten weiß ich Bescheid, bei Eurem Tempo :anbet:
 
Direkt danach aber wieder versiegeln mit Alu-Magic oder Auto-Pol uuuuuund dann mit Liquid Glass polieren, min. 8 Stunden warten, wieder auftragen, polieren, warten, wieder auftragen, polieren,wieder auftragen......

bei meinem Avalanche BB habe ich so 8 Schichten drauf, ist aber dafür "Fingerabdrucksicher" und Ruck-Zuck nachpoliert.
 
wenn`s diese ganz alten harten splitter/bröckel-decals sind gehen die hervorragend mit plastikkarten ab (kante von alter ec-karte oder sonstiges)...
 
Also Zaskar LE: Ich habe das ganze Geröhr in die Badewanne gestellt, den Boiler auf 100% gestellt, die Wanne einlaufen lassen und einen Schuss "DuschDass Active Body" reingegeben. Dann bei etwa 60°C unter ständigem Wenden etwa 1 Std. aufwärmen lassen. Die Decalz gehen weg wie nix. Du darfst den Rahmen während dem Abziehen nur nicht aus der Brühe nehmen, weil Alu aufgrund des hohen Wärmeleitkoeffizienten schlagartig die Temperatur der Umgebungsluft annimmt und die Decalz wieder pappen.

TiP: Unterwasserdemontage mit Schnorchel und Taucherbrille - sieht komisch aus, geht aber. :spinner:
 
Sowas geiles!! :lol:
Haste später auch noch mit Ihm gebadet?? *g

Also ich habe aufkleber immer mit dem Heißluftfön abgemacht!
Noch besser ist eine Art Gummi im KFZ-Bereich.
Damit machen sie ohne den Lack kaputt zu machen die decals ab!
 
Hallo Leute,

vielen Dank für alle Antworten! Ich sage ja, weniger als 30 Minuten...

Mit der Wanne lass´ ich mal lieber bleiben. a) habe keine Wanne b) möglicherweise gehen dann meine liebevoll aufgeklebten Race-Face und Onza-Sachen der ersten Stunde noch mit ab! Das kann ich nicht riskieren...

Ich werde es mal mit Nagellackentferner versuchen, auch wenn ich dabei kaum hinschauen kann, so wie das ätzende Zeug stinkt. Davor steht aber mangels Freundin noch der Gang in die Drogerie (peinlich, peinlich)...:(. Aber ich kann ja sagen: ist für mein Zaskar :love:

Also, besten Dank für alle Tipps! :anbet: Vielleicht präsentiere ich das Ergebnis ja schon bald an dieser Stelle.

Gesegnete Grüße
Christian
 
Hi Zaskar-LE,
bei Conrad (Elektronik) gibts Etikettenlöser, den kannste gezielt einsetzen. Ist ein echtes Teufelszeug, greift den Lack nicht an, löst hartnäckigen Schmutz und "High" macht es auch noch :dope: .
 
Etikettenlöser und Pinselreiniger findest du aber auch in der Drogerie! Und kosten höchstens die Hälfte, stinkt auch nich so, naja wobei Pinselreiniger ist schon hart, lieber damit Draussen arbeiten.
 
Meine Neu-Erwerbung.:hüpf:



Jetzt bin ich am überlegen, welche Gabel rein soll.

Rock Shox Mag 21 oder Manitou.:confused:

Vorbau und Lenker kommen auf jeden Fall ersetzt.
 
wenn du nicht so schnell gewesen währst hätte ich nur vorbau,lenker, steuersatz und vielleicht was von den shimanoteilen getauscht, die bologna-lite bietet in dem stahlrahmen doch genug komfort und sieht super aus ... wozu nen kilo mehr dranschrauben wenn der ferderungsperformace eh nicht der hit ist? fahren würde ich ja auch mit stolzer brust, aber hartes gelände oder sonstiges willste der lackierung doch wohl nicht antun oder?
viel spass mit dem sehr feinem teil:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten