Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
@ Lock3

haha geil die langversion brauch ich auch noch :daumen: dafür hab ich jetzt aldi bein und armlinge in der größten größe...und das beste ist , die arme und beine passen trotzdem net rein :rolleyes:

btw : geniales regenbogen foto
 
Weißt du das ich dir manchmal schon gerne eine aufn Hinterkopf klatschen würde, nur um zu sehen ob du wieder nen Aussetzer hast?

Klar weis ich das, man merkt es sofort an deiner Schreibweise. Da hast du dann deutlich in den anderen Ich-Zustand gewechselt. Und du springst eigentlich auch jedes Mal drauf rein, immer die gleichen Knöpfe.

Aber evtl spielen nur als deine Hormone verrückt und ich kann dich daher gerade nicht so gut riechen ;)

Brauchst dich nicht entschuldigen, ich muss nicht jedem gefallen. ;)
 
ah ok, beim naechsten treffen machen wir einenen Contest, wer s gaffte durchs wurzelfeld :D

Tja, da werde ich Dich leider enttäuschen müssen. Das mit dem freeride geht noch, aber auf nem hardtail nicht mehr. Habe letztes WE nach Beerfelden schon ganz gut den Rücken gespürt, obwohl ich da doch eher zurückhaltend war.
Werde aber nächstes Jahr ein Treffen hier veranstalten, mit mehr technischem Anspruch, sprich langsam und kniffelig. Da bist Du natürlich jederzeit Willkommen. Mit dem Lenor können wir gerne auch im bikepark spielen, aber hart ist da erstmal vorbei :heul:
Schrullige Grüße
Fifumo :)
 
Ok, bei meinen 70kg mach ich mir da noch nict wirklich sorgen, der Sattel muss ja auch 100kg-Fahrer aushalten...ich werd den Sattel aber trotzdem vorsichtshalber ein bisschen wieter nach hinten schieben.

E: heute hab ich mein TransAm mal auf den Ochsenkopf ausgeführt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig, nicht sehr leicht: 4in1 Naben, Subrosa Evo, Laser.

Wenn dein Sattelgestell aus Stahl sein sollte, wird es sich verbiegen, nicht gleich brechen (Erfahrungswerte eines 100kg Kerlchens).
 
Im Bikemarkt bekommt Du vom User Runterfahrer einen Satz Hope Hoops mit der neuen Flow EX für 359,- mit Garantie auf Speichenbruch. Damit biste allerdings nicht unter 2kg...

Über Superstar habe ich von schwankender Qualität gerade beim Einspeichen und beim Service gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Sattelproblematik. war zu weit hinten statt zu weit vorne im Gestell, läuft aber auf ähnliches hinaus:
Sattel zu weit hinten im Gestell, beim Drop, mit Wurzeln in der Landung, von den Pedalen gerutscht und mit dem Gehänge den Sattel belastet :lol:



@ Lock3
der Regenbogen.... was is am Ende? :D


@ Lock3: Immer lock3r bleiben :lol: ...und nicht jeden ernst nehmen ;)

Manchmal kann man ihn ja noch für voll nehmen, dass ist ja das schlimme oO

@ Lock3

haha geil die langversion brauch ich auch noch :daumen: dafür hab ich jetzt aldi bein und armlinge in der größten größe...und das beste ist , die arme und beine passen trotzdem net rein :rolleyes:

btw : geniales regenbogen foto

thx, und so was wie Beinlinge kann ich auch nicht tragen, drückt unangenehm, die Laufhose passt (gerade so)
Bin noch auf der Suche nach nem gescheiten langärmeligen Oberteil für die kalten Tage (im Rücken nicht zu kurz und schön lange Arme) aber selbst ohne Sondermaße wird es schwer was zu finden, die gehen echt davon aus das man nur 1,75 groß ist und darüber nur Schlabberlook trägt :rolleyes:

Tja, da werde ich Dich leider enttäuschen müssen. Das mit dem freeride geht noch, aber auf nem hardtail nicht mehr. Habe letztes WE nach Beerfelden schon ganz gut den Rücken gespürt, obwohl ich da doch eher zurückhaltend war.
Werde aber nächstes Jahr ein Treffen hier veranstalten, mit mehr technischem Anspruch, sprich langsam und kniffelig. Da bist Du natürlich jederzeit Willkommen. Mit dem Lenor können wir gerne auch im bikepark spielen, aber hart ist da erstmal vorbei :heul:
Schrullige Grüße
Fifumo :)

na hoffe mal das wird bei dir kein Dauerzustand, wenns zeitlich passt bin ich beim Treffen dabei....
 
Jungs, lasst mal die Messer stecken und seid wieder lieb zueinander!
Ist doch wurscht wer wieviel behaart ist... also mir als Frau jedenfalls :p

Werde aber nächstes Jahr ein Treffen hier veranstalten, mit mehr technischem Anspruch, sprich langsam und kniffelig.

oho, da freu ich mich drauf :daumen:

was is jetzt eigentlich mit dem Treffen beim Locke? Lassmers bleiben, oder was?... schon lang nichts mehr gehört/gelesen in der IG...

E: heute hab ich mein TransAm mal auf den Ochsenkopf ausgeführt ;)

Nice :daumen:

Da hab ich auch noch ein Bildchen vom letzten LO Treffen :D
(da waren sogar 3 FR-HT's mit dabei, also mehr als beim FR-HT Treff ;))

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC05157.jpg
    DSC05157.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 405
Das Trans am ist verdammt geil :)
Ich Brauch für den Winter eine Anregung für nen neuen laufradsatz :) habt ihr ne günstige/ leichte Idee ?
Da häng ich mich mal mit dran. Was haltet ihr von dem Veltec V-Two? Unter 2kg und ab 220€ zu haben. Allerdings sind nach nem Jahr neue Lager fällig, wenn die so schlecht sind wie beim Veltec DH.
 
Den Veltec DH kann ich so "leider" nur bestätigen.
Die Lager sind für'n Popo.

Laut den Daten sind die V-Two identisch gelagert....

Evtl. Novatec Naben/Sapim/ Alexrims Supra 30
 
Da häng ich mich mal mit dran. Was haltet ihr von dem Veltec V-Two? Unter 2kg und ab 220€ zu haben. Allerdings sind nach nem Jahr neue Lager fällig, wenn die so schlecht sind wie beim Veltec DH.

Die V2 gibt es nicht mehr oder? Jedenfalls habe ich da hinten recht flott ne Delle incl. Höhenschlag reinbekommen. Ansonsten ist Preis nicht zu toppen, wenn Du keine Achsadapter brauchst.
 
Hallöle :D

Auch ich suche gerade einen LRS.
Die Anforderungen sind:
- Gewicht um die 2 kg (leichter schadet aber auch nicht)
- einigermaßen stabil
- Maulweite um die 23mm (auch breiter schadet nicht :D)
- Umrüstbar auf verschiedene Achsstandarts
- Preis Max 400 Euro

Und diese beiden hier finde ich schon mal ganz nett, was haltet ihr davon bzw. welchen dieser beiden würdet ihr bevorzugen ?
http://www.bike-components.de/produ...ubes-Stans-Flow-Disc-6-Loch-Laufradsatz-.html
und
http://www.hibike.de/shop/product/p...-Laufradsatz-VR-20x110mm-HR-inkl-Adapter.html
 
Schickes Rad !

stimmen die angegebenen Daten wirklich ?
Der LRS ist schwerer und hat eine schmalere Felge als die anderen beiden
hmm....

aber danke schonmal für die Antwort ;)
 
@JokerT: respekt! ich find ochsenkopf ja mitm fully scho böse :eek: hmm bist auch ab und an in osternohe am start?

wenn mei radl wieder auf freeride getrimmt is, kommen auch mal paar pics :D
 
Am Ochsenkopf macht das obere, extrem verblockte Stück auch nicht viel Spaß mit dem Hardtail, ist halt Stolperbiken und versuchen runterkommen, ohne sich auf die Fresse zu legen :D Meistens bleib ich irgendwo hängen und muss erstmal absteigen...irgendwann schaff ichs schon nochmal da komplett durchzufahren ;)

Wo es dann im untren Teil flowiger wird machts finde ich richtig Spaß:



Osternohe war ich vor zwei Wochen das erste mal (hab ja erst im Juni mit dem Freeriden angefangt, vorher wars eher AM mit nem CC-Rad ;) ) da gehts auf jeden fall öfters hin, macht einfach Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten