Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Klar, ist schon ne schöne Herausforderung, ist gutes Training und macht auch Spaß, vor allem das Erfolgserlebnis, es dann endlich geschafft zu haben. Das schnelle, Flowige ist halt die Belohnung danach ;) ...genauso wie die Genugtuung wenn die von der besagten Skipiste kommenden Fullyfahrer blöd gucken, weil man da mit einem HT aus dem Wald geeiert kommt :D

Allerdings muss ich noch ordentlich an meiner Bikebeherrschung arbeiten, das klappt gerade in schwierigen Stücken nicht wirklich so, wie ich mir das vorstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einer Saison Fully, mittlerweile "totalschaden", melde ich mich wieder BACK TO THE ROOTS!
Habe heute eine Wunderbare Trailtour im Allgäu hinter mir :)
Dazu ein par Fotos:
Mein Bike, bis auf nen paar Kleinigkeiten seit zwei jahren unverändert!


Und noch n bissl Action!



War echt ein wahrer Genuss mal wieder die spritzigkeit und direktheit eines HTs zu kosten!
 
........tja, fehlt mir auch, die hardtailerei :heul:
Aber freeride wird wohl nicht mehr, da der Doc meinte "irreparabel"
Aber ich habe, da ich wegen Erkältung diese WE nicht fahren konnte, den ganzen Ballast wie Gepäckträger u.s.w. abmontiert, und ein anderes bike als Stadtrad zusammengebaut. Nun kommen ein paar neue Teile dran ans Kona, dann wird es wenigstens zum technischen Fahren genutzt werden :D
Mit Hörnchen :lol:

Schrullige Grüße
 
Hi,
nach kleiner Pause mit "Fädenziehen" hab ich am CHROMAG STYLUS noch ein paar Sachen verschraubt:
- Gravity Dropper Classic (sonst gibt`s nix brauchbares in 27,2mm),
- 31.8mm OSX Lenker,
- CHROMAG Cutblock Vorbau (gefällt wahrscheinlich wieder nur mir :p),
- CHROMAG Trailmaster LTD (endlich lieferbar :)),
- neue Griffgummis in dezentem Schokobraun (oder so)

Die ersten Touren im Odenwald sind gemacht: Das Stylus fährt sich mit der Hammerschmidt richtig gut, obwohl es insgesamt vielleicht, sozusagen, "a little on the heavy side" ist....:rolleyes: Bergauf ist es nicht gerade ein CC-Racer..., bergab aber der absolute Spaß :D:D. Die Lyrik steckt bekanntermaßen alles weg, die Hammerschmidt gibt beim Stolperbiken massig Bodenfreiheit, die Moto-V2 bremst und bremst und bremst....:daumen:



 
Stimmt, das ist nicht gerade filigraner Stahlbau :rolleyes: (aber definitiv unkaputtbar :D) Der Rahmen ist einer aus der ersten Serie (2009) aus Whistler, war nagelneu und bezahlbar.... Bei den aktuellen Rahmen hat CHROMAG neben den Sitzrohr- und Steuerrohrdurchmessern auch den "Yoke" geändert: der ist jetzt einfach "halbrund" ausgebildet und schlanker...
 
mein "Freireiter"-HT in der morgendlichen Spätsommersonne auf dem Weg zur Arbeit.

Neu ist die Umrüstung auf 2-fach (36+22) und lila KB-Schrauben:lol:
 
Das Chromag ist super, ich mag die Zusammenstellung der Komponenten.

Bis auf den Vorbau. :D Warum so ein Klotz zu filigranem Stahl, wenn's von derselben Firma auch andere, schlankere Modelle gibt? Na was soll's, ist eh nur Geschmackssache.

Sattel ist Vollleder, oder?
 
Das Chromag ist super, ich mag die Zusammenstellung der Komponenten.

Bis auf den Vorbau. :D Warum so ein Klotz zu filigranem Stahl, wenn's von derselben Firma auch andere, schlankere Modelle gibt? Na was soll's, ist eh nur Geschmackssache.

Sattel ist Vollleder, oder?

Vorbau wird geändert, ich versprech`s . Er war halt preisgünstig zu bekommen :rolleyes: .... (und kaputt geht er bestimmt nie :)).
Der Sattel ist komplett mit Leder bezogen, pflegeleichter als man denken mag und von der Form identisch mit dem Trailmaster von Chromag (den bin ich seit einem Jahr auf meinem Darkcycle gefahren und bin bisher sehr zufrieden)...
 
Meine absolute Top Favoriten hardtailstrecke :daumen:, das Schönste was ich je mit hardtail gefahren bin:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=m8I-A7JEEqo"]brechfa raven black mtb trail - YouTube[/nomedia]

..........und jetzt schickt mich Chef schon wieder da hin :hüpf::hüpf::hüpf:

Was kann Arbeit so schön sein..............
Die schwarze Strecke ist ca. 20km lang, geht auf Waldautobahnen immer wieder den Berg rauf, bevor man dann auf den angelegten Strecken bergab radeln kann.
Schrullige Grüße
 
Zurück
Oben Unten