Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Hardtail auf einer der Dh-Strecken mit Start an der Nato-Base (Nähe Finale Ligure): ...

Die Stelle kenne ich doch.
Die Natobasestrecken sind mit dem Hardtail auch noch recht gut fahrbar (nur bisl anstrengend).
Wir hatten damals neben meiner Wenigkeit mit Hardtail, sogar jemanden mit Dirtbike und effektiven 50mm Federweg vorne (Schmerz) mit dabei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle kenne ich doch.
Die Natobasestrecken sind mit dem Hardtail auch noch recht gut fahrbar (nur bisl anstrengend).
Wir hatten damals neben meiner Wenigkeit mit Hardtail, sogar jemanden mit Dirtbike und effektiven 50mm Federweg vorne (Schmerz) mit dabei. :D

Deine Beschreibung (recht gut fahrbar + anstrengend) deckt sich ganz gut mit meinem Eindruck. Die Kicker und Drops sind fast alle so klein, daß man sie locker mit dem Hardtail springen kann, das Problem sind für meinen Geschmack eher die vielen 5-10cm großen Steine, vor allem in den Kurven.

Nochmal ein Hardtail auf `ner Nato-Base-Strecke:

 
Die Stelle kenne ich doch.
Die Natobasestrecken sind mit dem Hardtail auch noch recht gut fahrbar (nur bisl anstrengend).
Wir hatten damals neben meiner Wenigkeit mit Hardtail, sogar jemanden mit Dirtbike und effektiven 50mm Federweg vorne (Schmerz) mit dabei. :D

mit 160mm vorne geht Natobase absolut schmerzfrei. Fand's ganz cool diese Ostern, zwischen den ganzen Federwegsmonstern mit meinem kleinen Ragley rumzuflitzen :D 180mm hinten brauchts da net, das wäre eher auf den Küsten-Strecken manchmal nützlich, die sind deutlich ruppiger als von der Natobase runter.

auch Finale, nicht Natobase...
 
mit 160mm vorne geht Natobase absolut schmerzfrei. Fand's ganz cool diese Ostern, zwischen den ganzen Federwegsmonstern mit meinem kleinen Ragley rumzuflitzen :D 180mm hinten brauchts da net, das wäre eher auf den Küsten-Strecken manchmal nützlich, die sind deutlich ruppiger als von der Natobase runter.
....

Wobei das auch eine Frage des Tempos ist. Musste schon kämpfen um am Guide mit DH-Maschine dran zu bleiben. Aber in jedem Fall sehr spassig die ganzen Trials dort.
 
Dankeschön :daumen:

Ja der Turm muss auch ganz dringend weg, der grinst mich nach größeren Sprüngen immer recht hämisch an irgendwann wird er mich sonst noch knutschen :cool:
 
Moin, moin,

kommst Du mit der Geo jetzt klar? Hast Du Lenker oder Vorbau angepasst, bzw. schon was probiert?

Grüßle

Vorbau mäßig bin jetzt von 50mm über 35mm bei schlussendlich 30mm gelandet. es ist krass, was die letzten 5mm nochmals ändern. Lenker lasse ich erst mal so, mit dem kurzen Vorbau geht es jetzt.

Sieht echt gut aus. Welche Größe war der Rahmen nochmal?
Edit: Habs gerade gefunden 18er..

Danke, richtig gefunden :)

das ist echt ein hammer teil! :daumen:

THX

da gibt es nichts zu meckern :daumen:


THX

und keiner musste irgendwas über den LRS ablassen, da hatte ich eigentlich drauf gewartet :)

Gruß Sven
 
verkauft hier niemand einen rahmen mit iscg aufnahme! oder vielleicht weiss jemand ein angebot!
bin 188 cm gross!
würde mir gern ein hardtail aufbauen mit 140/160 mm federweg und hammerschmidt!
soll sowohl aufwärts,als auch abwärts benutzt werden!
 
ich hätte nen altes specialized p2 rumzuliegen, aber das wäre die wirkliche super low cost variante^^

so sah es mal komplett aus, liegt seit 2 jahren rum^^
IMG_5713.JPG
 
Zurück
Oben Unten