Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
ein problem gibts halt, was mich immer noch ein wenig dran hindert den als pumptrackbike aufzubauen, das hr braucht paar mm offset, gibts halt selten zu kaufen, gebraucht erst recht kaum und geld is bei den studenten ja bekanntlich sowieso ein fremdwort :D
 
schön schön Rainer ... da war ich ja schon ewig ncht mehr :daumen:

ich war heut net biken , hab mich gestern in stromberg ausgetobt :D ... war mim fully enduro dort , irgendwie kann ich mich jetzt plötzlich net entscheiden ob ich mittwoch das superenduro rennen mit dem ht oder mim fully fahr :rolleyes:
 
So eng liegen Ruhm und Schadenfreude beieinander: hättest Du, wie ab 0:08 zu sehen, den Sprung mit 'nem Frontwheelie beendet, wärst Du in die Bikegeschichte eingegangen. So bleibt nur Dreck fressen und ausgelacht werden! ;):heul:
 
Dann war der Tag dannach leider vorzeitig zuende, jetzt kann ich nur noch richtig mit rechts tippen:rolleyes::(:

Schei..., hat das Hinterrad einen Stein / Wurzel getroffen und Dich ausgehebelt? :mad:

Vorbau mäßig bin jetzt von 50mm über 35mm bei schlussendlich 30mm gelandet. es ist krass, was die letzten 5mm nochmals ändern. Lenker lasse ich erst mal so, mit dem kurzen Vorbau geht es jetzt.

Nach Deinem Post habe ich die Geos von Hornisse und 456C nochmal verglichen, ein wenig rumgerechnet und festgestelt, dass nur ca. 1mm Unterschied besteht :daumen: Das kurze Steuerrohr habe ich jetzt mal mit einem 40mm Rise Lenker umgangen.
Nach der Tour heute fehlt jetzt mal der Lack an Ketten- und Sitzstrebe :heul: wenns dabei bleibt - :daumen:

und keiner musste irgendwas über den LRS ablassen, da hatte ich eigentlich drauf gewartet :)

Gruß Sven

Jetzt wo Dus sagst... WIE KANN MAN NUR :aufreg: ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_9489.jpg
    IMG_9489.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat goobeloo ja nur einen Arm? ;) Immerhin ist alles - inklusive Bike-Computer - auf der rechten Seite montiert und einen Umwerfer/Schalthebel gibt's auch nicht. Aber wozu dann der Griff auf der linken?
 
Interessante theorien werden hier aufgestellt..nein ich fahre kein dirt aber, ja monoliquid hat recht ich hab nur einen arm :( :rolleyes:

nein, im ernst, am anfang war es wegen des geldes und dabei is es eigentlich auch geblieben :D
da ich eh nur in und um hamburg fahre und ich hier mit einer bremse locker zurecht komme, is es halt bis jetzt so geblieben und stört nicht weiter. bis auf einige stellen, wo man gerne das hinterrad versetzen würde, aber sonst: tippi toppi!

sonst bleibt noch zu sagen, dass es mit unter 11kg ein echtes leichtgewicht is und sich trotzdem sehr ruhig und gutmütig fahren lässt, hat mir schon den einen oder anderen fahrfehler verziehen :)

gruß
 
1Oktober2012

Mein neuer fahrbarer Untersatz, nachdem mein Univega Fully vor 2 Wo. geklaut wurde....

Nach den ersten paar km heute bin ich angenehm überrascht.... fährt sich klasse...

Ende der Woche gibts neue Bremsbeläge und die neuen X7 Trigger..




Hier mal ein paar techn. Daten :

Rahmen
Specialized A1 Premium Aluminum, All Mountain design, double-butted ORE DT/TT, forged/releived HT, BB shell and yoke, disc only, forged drop outs w/ replaceable 98954020 derailleur hanger

Rahmenfarbe
Red Distressed

Dämpfung
-

Gabel
Marzocchi AM4, 130mm, 32mm alloy stanchions, alloy steerer, coil spring w/ air assist, rebound adjustment, magnesium lowers, standard axle dropout

Steuersatz
1 1/8" threadless

Vorbau
Truvativ XR, forged alloy, 31.8mm, 5 degree rise

Lenker
Alloy OS, 640mm wide, 45mm rise, 8 degree back, 6 degree up sweep

Griffe
Specialized Enduro, dual density, Kraton

Vorderradbremse
Avid Juicy 3, hydraulic disc, 7" G2 Clean Sweep rotor

Hinterradbremse
Avid Juicy 3, hydraulic disc, 6" G2 Clean Sweep rotor

Bremshebel
Avid Juicy 3 hydraulic

Umwerfer
SRAM X-7

Schaltwerk
SRAM X-9, mid cage

Schalthebel
SRAM SX-5 9-speed trigger

Kassette / Freilauf
Shimano HG-50, 9-speed, 11-34t

Kette
SRAM PC-951, 1/2" x 3/32" w/ Power Link

Kurbelsatz
Truvativ Blaze AM, forged 6066, Howitzer spline

Kettenblätter
36A/24S w/ poly bash guard

Tretlager
Howitzer XR lite, M15 bolts, external bearing design, 73mm shell for 50mm chainline

Pedale
Specialized alloy platform, 9/16"

Felgen
Specialized/Alex P.Disc 26 double wall disc w/ eyelets

Vorderradnabe
Specialized Hi Lo disc, 36h, CNC flange and disc mount, QR

Hinterradnabe
Shimano FH-M475L, cassette, disc, 36h, QR

Speichen
1.8mm (15g) stainless, black

Reifen
Specialized Resolution Pro, 26x2.3", 60TPI, DC, aramid bead

Schläuche
Specialized schraeder valve

Sattel
Specialized Body Geometry, ATB

Sattelstütze
Specialized two bolt, no offset, micro adjust, 30.9mm

Sattelklemme
Alloy collar with Q/R
 

Anhänge

  • 541322_10151230548913707_1366874737_n.jpg
    541322_10151230548913707_1366874737_n.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
So unwahrscheinlich fand ich das nicht... seit ich ein Video über Bahnradfahrer mit nur einem Bein und einem Arm und ein bisschen was über diesen Typen gelesen habe rechne ich mit allem. ;)


ne ne du hast schon recht, klar gibt es leute, die trotzdem weiter biken:) , ich kannte bisher allerdings nur den einbeinigen 4crosser, wurde hier auch mal beim film freitag gezeigt.
@Lord Shadow, danke für die tipps, kannte die threads vorher gar nich.
 
So, ich war vorletztes Wochenende mal mit 2 Freunden im Taunus am Feldberg und den nächsten Tag in Beerfelden. War ganz lustig, vor allem mit dem Hardtail in Beerfelden runter zu kacheln macht schon ordentlich Laune. Am Feldberg hab ich wieder mal gemerkt, dass Berg hoch langweilig ist, aber wohl manchmal sein muss :)
Von der Tour selber haben wir keine Bilder gemacht, nur am Parkplatz:
medium_Feldberg.jpg


Und in Beerfelden hätte ich wohl anscheinend den abschließenden Sprung vor der Kurve nehmen sollen, hab ich aber nicht so ganz gecheckt und bin elegant daran vorbei gefahren:
medium_Beerfelden.jpg


...
medium_Beerfelden2.jpg
 
Zurück
Oben Unten