Zeigt her eure Focus Bikes

@ flensburger :
xyxthumbs.gif


als ich damals mein super bud gekauft habe, hat sich auch einer ( Mitte 40 - Typ: "das Rad bekommt bei den 100km / Jahr keine Kratzer ) Strassenreifen ( fast slicks ) auf sein thunder expert ziehen lassen. Heul. Kannte ihn zu wenig um ihm das passende zu sagen.

Über Farbe kann man diskutieren - über DIE Reifen, an DER Gabel, an DEM Rahmen nicht
wink.gif


Mache mir ja auch 195/50er auf nen ML oder X5.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ speedbikejunky

mir schmerzen die Augen bei diesem Aufbau....:heul:

Ein Focus Raven Carbon ist ein "RACE" Hardtail.
Ein Race Hardtail hat 80 - 100 mm Federweg. Keine 115 oder 130 wie bei Dir. Die Geo ist mit der Gabel hinüber.
Auf so ein Rad gehören MTB Reifen, keine Slick Schmalspur Reifen.
Der Sattel und der Putzlappen um die Kettenstrebe wurden ja schon angesprochen.
Wenn Du schnell fahren willst (siehe Deine Reifen), nimm ein Rennrad. Wenn Du Federweg willst (siehe Deine Gabel), fahr ein All Mountain Bike.
Wenn Du bequem sitzen willst (siehe Dein Sattel), fahr ein City Bike.

Das was Du kreiert hast, ist von allem....

NICHTS..!!

Ich hab bis vor vier Wochen ein Focus Raven Pro 2009 in Originaltrimm besessen, eine richtige Vortriebsmaschine, so wie Sie sein soll.

Du hast aus ein Race Hardtail der Extraklasse mal richtig "verhorstet"....

Sorry, nicht böse sein, aber mir tut sowas weh, aber Du sollst es ja leiden und fahren mögen....;)


ich fasse das mal kurz für dich zusammen
dieser aufbau ist...

:kotz:
 
@ flensburger :
xyxthumbs.gif


als ich damals mein super bud gekauft habe, hat sich auch einer ( Mitte 40 - Typ: "das Rad bekommt bei den 100km / Jahr keine Kratzer ) Strassenreifen ( fast slicks ) auf sein thunder expert ziehen lassen. Heul. Kannte ihn zu wenig um ihm das passende zu sagen.

Über Farbe kann man diskutieren - über DIE Reifen, an DER Gabel, an DEM Rahmen nicht
wink.gif


Mache mir ja auch 195/50er auf nen ML oder X5.


... jedem das seine, ich finde die Parts an sich ja alle nicht grundverkehrt.
Der Aufabau in sich ist jedoch völlig unstimmig....:confused:

Zur Gabel: hast Du dir Mal den Lenk bzw den Sitzwinkel des Rades angesehen ??? Und darüber darf man nicht diskutieren ??:lol::lol:
Wenn Du das für gut befindest, brauchen WIR zwei echt nicht diskutieren...

Zum Thema Auto.. ist ein guter Vergleich... Mann glaubt gar nicht wie viele Förster und Jäger auf unseren Straßen fahren, bei der Anzahl von Geländewagen (Oder SUV)... die meisten von denen haben sich beim Kauf wohl auch wenig Gedanken über den Sinn und Zweck des Fahrzeuges gemacht..:daumen:
 
Also ich hätte das bike auch nicht so "verbastelt" ^^

Jetzt mal was anders hab gestern mein Super Bud bekommen =)

Fettes teil ;)

Aber :( ich kann den Dämpfer nach rechts u links bewegen also die hülsen liegen nicht am Dämpfer an ist das normal ? bei meinem alten super bud war das nicht so.

Kann da was ausschlagen ?

Mfg Sascha
 
@ flensburger
Moooment - SUV zu fahren ist völlig legitim (auch als ähhh... sagen wir Büromensch
wink.gif
biggrin.gif
) - Nur nicht mit 195/50ern !!!
biggrin.gif


Und ich habe geschrieben das man über FARBEN diskutieren kann - über die Gabel etc. eben NICHT
wink.gif
( außer man will wheelie üben )
 
Also ich hätte das bike auch nicht so "verbastelt" ^^

Jetzt mal was anders hab gestern mein Super Bud bekommen =)

Fettes teil ;)

Aber :( ich kann den Dämpfer nach rechts u links bewegen also die hülsen liegen nicht am Dämpfer an ist das normal ? bei meinem alten super bud war das nicht so.

Kann da was ausschlagen ?

Mfg Sascha

komisch....bei mir lag immer alles "an". Stell doch mal 'n Pic rein.
Vielleicht fehlen die Distanzhülsen...daß das im Sinne des Erfinders ist, glaub ich nicht.
Wie weit läßt sich der Dämpfer verschieben? 1mm wär vllt. noch ok, aber 5 wohl nicht :confused:
 
Hi!
Danke an denen die mich Positiv bewerten !:)
Ey Flensburger,wenn ich auch an der Quelle sitzten würde,könnte ich auch solche Sprüche von mir geben!!!
Mit meinen Bike kann ich jedenfalls heitzen oder schnell sein,was man mit dem Orginalen Bike nicht so gehen wird!
Nach deinen Bildern von deinen Bikes behaupte ich du bis sie alle in Orginal vom Werk gefahren !!!:lol:
Meines ist von Grund auf an als Costum Bike zu sehn !!!
Du hast gesagt es ist ein RACE Hardtail !?!
Hast recht meines ist eines was man zum ORGINAL nicht sagen kann!!!:spinner:
Ihr (du) können nur nach Bilder kritisieren aber mal auf Funktion nachzudenken geht wohl nicht!!!
Weil wenn ich mir crossmäntel aufziehe,und wir würden im Gelände fahren,werde ich den besseren Grip haben !
Warum sich nur mit 100mm federweg zufrieden geben wenn ich mehr haben kann!
Orginal 85mm-100mm ich (costum 85mm-130mm) U-TUrn machts möglich !!!
Das man Gabeln Sperren kann (PopLoc) hast du wohl schon mal gehört.
Also wer hat hier wohl nicht aufgepasst im Aufbau des RAVEN !!!
Und Optisch (hin oder her) ist Geschmacks sache !
So von meiner Seite aus Thema geschlossen!


MFG :anbet: :dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
:DNun mal nicht so böse:cool: also 1. sind die Räder von Flensburger bis auf das Raven alles Umbauten oder selbst aufgebaut :o Die Materialschlachten hab ich alle mit bekommen ! 2. macht eine Reba oder Sid viel mehr Sinn in so einem Bike . lockout ist natürlich auch wichtig , aber die Geo leidet schon arg bei 120 mm das Vordrrad fängt dann an zu kippen und bei sprüngen aus voller Fahrt (Bordsteinkant oder 2 stufen wie es doch oft in der Stadt ist)da kann dann auch mal son Rahmen brechen :eek: weil das so nie gedacht wahr :rolleyes: nun denn deinen Aufbau mußt du ja erstmal Testen ;) und eventuell .....:daumen: 3. Der gewichswahn (9kg etz ) den immer im Auge behalten zu leicht ....bricht:heul: Mfg Jürgen Gt .... wichtig ist Spaß haben :daumen:
 
@ sram x9: ups, falsch gelesen, sorry...:)

@ speedbikejunky: das hat mit an der Quelle sitzen nichts zu tun. Auch wenn ich nicht an der Quelle sitzen würde, sowas würde ich nie zusammenbasteln. Und gegen Custom Aufbau spricht natürlich nichts, muß halt stimmig sein...:D

und prinzipiell ist das hier ein Forum, wo man Dinge wie seine Räder präsentiert und da gibts halt auch mal Kritik und nicht nur über den Kopf streicheln... Ich erwarte auch nicht, das jeder meine Aufbauten mag, kann aber mit Kritik leben...:daumen:

Und damit gut jetzt mit "dem Thema"....;)
 
Hmm nochmal zu meinem Prob ^^

Also vom Dämpfer zu den Hülsen habe ich ca 1-2 mm spiel.

Normalerweise sollten die Hülsen ja in den Dämpfer greifen -.-
Ich werd morgen mal ein Fotos reinsetzten.
Wenn man es den auf einem foto sieht :p
 
Guten Tag.
Bin neu hier und bin auf dieses Forum über Google gestoßen.
Find ich praktisch weil habe eh eine kleine Frage zu meinem Super Bud Pro was ich mir vergangenes Jahr im Oktober gekauft habe.

1292355379.jpg


Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden.. Macht viel Spaß, hält viel aus und ist auch auf längeren Strecken gut dabei.
Allerdings ist der Dämpfer mit dem Schalter nach unten gebaut.
Als ich meinen Fachman fragte war er sich nicht sicher ob man diesen umdrehen kann weil in den Dämpfern sich auch Öl befindet.
Ist ja auch keine Große Sache fand es nur komfortabler da man schlecht an den Schaltert dran kommt wenn da noch eine Getränkeflasche im Halter ist! :)

Seid gegrüßt
Coty

Ps.: Nettes Forum habt ihr hier! :daumen:
 
Den Dämpfer kannst Du devinitiev auch anders rum einbauen und beim Epicon kannst Du sogar das Luftventiel so verdrehen das Du immernoch gut drankommst. Nur die Buchsen müssen natürlich oben und unten vertauscht werden.
 
Ou schnelle Antworten gibts heir auch noch! :)
Dann weiß ich bescheid und bedanke mich! ^^
Werde ich mich am Wochenende mal versuchen +g+
 
Hallo an alle Focus-Bike Fahrer.
Nur zwei Mitglieder in der Interessengemeinschaft für Focus-Bikes???
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Wir sind doch hier keine Randgruppe! Oder?!
Gruß
Andreas
 
Doch wir sind eine Randgruppe!

? Ich bin ja mit der Geo meines Thunder sehr zufrieden, aber die Position der Trinkflaschenhalterung ist ein Witz. Es lassen sich nur Bonsaiflaschen nutzen, da zu wenig Platz ist.
Ich bin nunmal schon länger aus der Nuckelphase draussen, habe meine ödipalen Konflikte überwundenund wohne nicht mehr bei Mama. Ich kann also ohne camelback leben, aber ne Trinkflasche brauche ich doch.
Habt ihr Lösungen zur Aufbewahrung des Getränks?
 
Getränkehalter is echt schrott.
Hab mir jetzt ne L-pumpe hingebaut.
Getränk im Rucksack.
Wenn ich so lange fahre, dass ich etwas trinken muss, ist der Rucksack sowieso dabei.
Da ich kein Wettbewerb fahre, habe ich auch die Zeit anzuhalten um etwas zu trinken.
Die Unterseite des Rahmens würde mit einer speziellen Halterung funktionieren. Da hauts dir aber den Dreck immer hin.
Hab natürlich gleich mal an Focus geschrieben.
Die werden das Problem überdenken.


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3807.JPG
    IMG_3807.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 466
  • Luftpumpe.JPG
    Luftpumpe.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 53
Hät ich nicht gedacht das sich Focus kein Kopf drüber macht wo man den Getränkehalter anbauen kann. Oo

Aber es gibt doch so Getränkehalter die man an den Sattel schrauben kann.... ist das nix für euch ?

Ich persönlich hab keine Probs fahr nen 2008er Super Bud ;)
 
Der Getränkehalter passt schon hin. Ist mit kleinen Flaschen auch kein Problem.
Bei größeren wirds halt etwas kantig.
Nervt halt einfach.
Andere Hersteller bringen es ja auch auf die Reihe.
Erst denken, dann bauen und dann auch mal testen.
 
Zurück
Oben Unten