Zeigt her eure Focus Bikes

Ich werde demnächst auch mal Fotos von meinen Focus Tunder 08 einstellen .Aber ein paar Fragen hab ich da :eek: 1. Warum Ergon Griffe ? 2. Nobby Nic ? 3. Wo Fährst Du ? 4. Klick Pedale hmm... :confused: naja meine Biks sind auch immer "anders " :daumen: MFG Jürgen (hab kein GT mehr:D)
 
Hallo Jürgen,
zu 1. Ich habe mir die Ergon erst vor ca 1 1/2 Wochen ans Bike gecshraubt, weil ich nach ca. 1 1/2h Fahrzeit immer schmerzen ins Handgelekt bekam und mir an einer hand die Finger eingeschlafen sind.
Die sind quasi noch in der Erprobungsphase.
zu 2.Warum Nobby Nic ? Weil die draufwaren als ich das Bike gekauft habe und quasi noch die ersten sind.Bin auch sehr zufrieden mit denen.
zu 3. Wo ich fahre? regionmäßig oder Einsatzbereich ? Region:Saarland Einsatzbereich: mittlerweile nur Touren und zum Entspannen.
zu 4.Klickpedale. Die kann ich MIT meinen Radschahen fahren wenn ich ne Tour fahre und OHNE radschuhe wenn ich ins 4km entfernte Fitnesstudio radele. Oder zu Aldi:D

Hoffe die Antworten sind plausibel.

VG
Marco



p.s. das Rad ist nur ein 2.Rad und wird nicht sooft genutzt. Mein Race HT ist öfters unterwegs.
 
Ich hab auch Klickpedale...könnt mir das Bike ohne nicht mehr vorstellen.
Fahre Trails, Waldautobahn, längere Bergpässe und auch Touren mit ca. 150km.....alles mit demselben Bike (3xLRS: Trail / Waldautobahn / Straße).
Bin ebenfalls: TOP-zufrieden :daumen:
 
ja ich überlege auch ob ich mir Klickis hole ohne Käfig. ich benutzte eigentlich selten den Käfig da ich meistens mit Radschhen unterwegs bin.
Die Pedalen sind auch mit stolzen 601g kein Fliegengewicht.
Aber ich würde mein Rad auch nie hergeben wollen.:love:
 
Ergons hab ich auch mal getestet fand ich nicht so toll .im Fitness center hab ich dann trainirt das mehr spannung im Körper ist und siehe da wie früher nix problem.Mit Klickis bin lange gefahren aber mit Plattform Pedalen fühle ich mich im gelände schon sicherer . (außerdem hatte ich immer das problem das mir die füße einschlafen) das ist nun weg .Den Nobby Nic haben wir bei uns alle schon getestet ....wir konnten nicht ersehen was der für das Geld gut kann. Als Touren Reifen kann ich den Smart Sam empfehlen vorallem wen der Asfalt anteil mehr als 50% ist oder den Race King von Conti (geht echt gut aber Flickzeug sollte man da mit haben :) ) Ich fahre ende des Monats in den Harz (Hannenklee /Rosstrappe ...und Brocken ) und dafür gibts Fat Albert Front & Rear und DX Pedale danach kann ich sicher berichten ob ich klar gekommen bin . Viele grüße aus Flensburg Mfg J.J....wichtig ist ? Spaß haben ;-)
 
Ja mal sehen was ich mit dem Bock mache. Ob ich ihn wirklich massiv erleichtere und ein wenig race-lastig auslege ist noch nicht sicher. Bin so unschlüssig. Habe ja schließlich noch ein HT mit dem ich racen kann/werde.

Mit den reifen bin ich auch nicht so ganz im klaren. Für welche Einsatzzwecke ist denn der Fat Albert und die Big Betty gedacht?kann mir das jemand sagen?

VG
Marco
 
Big Betty -das ist eher ein Downhill Reifen sehr viel Volumen . Der Fat Albert ist etwas universeller . Da ich aber in den Harz fahren werde und dann in die Bikeparks möchte habe ich mich für den enschieden .Den in mein Allmontian bekomme ich nicht alles rein :( aber son dicken Downhill Panzer kann ich in Flensburg nicht gebrauchen ;) deshald habe ich einen Kompromiß finden müssen :D Letztes jahr war ich das Erste mal da und da hatte ich noch ein HT GT mit Smart Sam und das ging gaaarnicht :( nun denn weiter viel spaß :daumen:
 
big betty ist bei trockenen verhältnissen für dh geeignet, aber mit ein bisschen anstrengung kann man den auch berghoch terten. :)

eher freeride oder whatever.

macht natürlich nur sinn bei einem entsprechend bewegtem bike auf anspruchsvolleren trails. ;)
 
:Dso ist das ansonsten seht das auch ganz gut im schwalbe prospekt beschrieben . werde mir gleich morgen zu meinem fahrradhändler gehen und mir einnen besorgen :eek: und dann werde ich mich nochmal melden :cool: wichtig ist ...spaß haben !:daumen:
 
Sooo hab mir ein neues gekauft.....

Super Bud 2008er Rahmen mit 2009er XT Komponenten =)

hoffe das es jetzt schnellst möglich kommt :D


Mein altes Super Bud steht jetzt zum verkauf bilder auf der ersten seite von diesem Thema....

Kassette und kette neu rest seht ihr auf den bildern.

Hier ein paar Fotos von meinem neuen :D
 

Anhänge

  • !BVdcHHg!Wk~$(KGrHgoOKj!EjlLm,WqpBKSmQFmG4w~~_12.jpg
    !BVdcHHg!Wk~$(KGrHgoOKj!EjlLm,WqpBKSmQFmG4w~~_12.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 77
  • !BVdcM3g!Wk~$(KGrHgoOKicEjlLmZB)tBKSmQV,-ng~~_12.jpg
    !BVdcM3g!Wk~$(KGrHgoOKicEjlLmZB)tBKSmQV,-ng~~_12.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 75
  • !BVdhqLQBGk~$(KGrHgoH-C4EjlLl0-E2BKSmf)p!RQ~~_12.JPG
    !BVdhqLQBGk~$(KGrHgoH-C4EjlLl0-E2BKSmf)p!RQ~~_12.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 87
Sorry aber mir gefällt das Bike überhaupt nicht. Und die 10 Kg kann ich auch nicht so gang glauben.

Daß der Sattel runter soll ist ja schon gesagt worden, aber warum hast du so komische, riesige, bleischwere Barends drauf? Die Dinger passen ja gar nicht ans Bike (optisch zumindest).

Die roten Part (Kettenblattschrauben und Sattelklemme) passen auch nicht. Grün hätte besser gepasst und vermutlich auch besser ausgesehen, zumal grün im Rahmen ist und rot eben nicht.
Dann dieser komische Lumpen mit Kabelbinder an der Kettenstrebe sieht auch komisch aus.

Ist halt eben Geschmackssache

VG
Marco
 
Hi!

Es sind 10 Kg und über geschmack kann man sich streiten!!!

Warum Rot ? Wenn einer mir Avid Ultimate mit Grünen Eloxschraube besorgen gerne!!!

Ausserdem ist das Costum aufbau und noch nicht fertig!!!

Bike war teuer genug!!! Aber Spenden sind gerne Willkommen !!!

MFG :anbet: :dope:
 
@ speedbikejunky

mir schmerzen die Augen bei diesem Aufbau....:heul:

Ein Focus Raven Carbon ist ein "RACE" Hardtail.
Ein Race Hardtail hat 80 - 100 mm Federweg. Keine 115 oder 130 wie bei Dir. Die Geo ist mit der Gabel hinüber.
Auf so ein Rad gehören MTB Reifen, keine Slick Schmalspur Reifen.
Der Sattel und der Putzlappen um die Kettenstrebe wurden ja schon angesprochen.
Wenn Du schnell fahren willst (siehe Deine Reifen), nimm ein Rennrad. Wenn Du Federweg willst (siehe Deine Gabel), fahr ein All Mountain Bike.
Wenn Du bequem sitzen willst (siehe Dein Sattel), fahr ein City Bike.

Das was Du kreiert hast, ist von allem....

NICHTS..!!

Ich hab bis vor vier Wochen ein Focus Raven Pro 2009 in Originaltrimm besessen, eine richtige Vortriebsmaschine, so wie Sie sein soll.

Du hast aus ein Race Hardtail der Extraklasse mal richtig "verhorstet"....

Sorry, nicht böse sein, aber mir tut sowas weh, aber Du sollst es ja leiden und fahren mögen....;)
 
Hi!

Es sind 10 Kg und über geschmack kann man sich streiten!!!

Warum Rot ? Wenn einer mir Avid Ultimate mit Grünen Eloxschraube besorgen gerne!!!

Ausserdem ist das Costum aufbau und noch nicht fertig!!!

Bike war teuer genug!!! Aber Spenden sind gerne Willkommen !!!

MFG :anbet: :dope:
Jeder soll fahren was Er will . Meine bikes mag auch nich jeder . meine Kumpels und ich haben den Eloxwahn auch schon hinter uns und die waage war auch sehr wichtig :eek: aber ein Montain Bike sollte eben auch noch ein Montain Bike sein und kein ??? Ich würde mir an deiner stelle eher ein Fitnes oder Cross bike nehmen und dann auch gleich die "schwehre" gabel durch carbon ersetzen . (IST Leichterscheller...) wie gesagt alles geschmack sache :) und nochwas ein sattel ist zum sitzen da und da geht nichts über funktion :daumen: ... gute fahrt und viel spaß damit mfg Jürgen GT (nun Focus Thunder :D)
 
warum soll man sein Bike nicht so modden dürfen, wie es einem gefällt?
Klar, die Geschmäcker sind verschieden.....
Mein altes Race-Fully war nach 1 Jahr auch ein AM....

Ich baue auch solange um, bis ich zufrieden bin....wenn er es ist, ist es doch ok.
Vllt. war es ihm bergab zu kopflastig.....

Jedem das Seine...., unterschiedliche Meinungen machen das Ganze auch interessant :)
 
@ speedbikejunky

mir schmerzen die Augen bei diesem Aufbau....:heul:

Ein Focus Raven Carbon ist ein "RACE" Hardtail.
Ein Race Hardtail hat 80 - 100 mm Federweg. Keine 115 oder 130 wie bei Dir. Die Geo ist mit der Gabel hinüber.
Auf so ein Rad gehören MTB Reifen, keine Slick Schmalspur Reifen.
Der Sattel und der Putzlappen um die Kettenstrebe wurden ja schon angesprochen.
Wenn Du schnell fahren willst (siehe Deine Reifen), nimm ein Rennrad. Wenn Du Federweg willst (siehe Deine Gabel), fahr ein All Mountain Bike.
Wenn Du bequem sitzen willst (siehe Dein Sattel), fahr ein City Bike.

Das was Du kreiert hast, ist von allem....

NICHTS..!!

Ich hab bis vor vier Wochen ein Focus Raven Pro 2009 in Originaltrimm besessen, eine richtige Vortriebsmaschine, so wie Sie sein soll.

Du hast aus ein Race Hardtail der Extraklasse mal richtig "verhorstet"....

Sorry, nicht böse sein, aber mir tut sowas weh, aber Du sollst es ja leiden und fahren mögen....;)
DAs Bike kenne ich auch und schließe mich an :D
 
Zurück
Oben Unten