Zeigt her eure Focus Bikes

Ja, ich trau den dingern auch nicht wirklich wenn ich ehrlich bin. Ich werd da sicher mal 12.9er Schrauben reinmachen und die dann sicher auch mit Schraubensicherung * hochfest. Allerdings muss ich sagen das da alles noch schön fest war als ich das zum Lackieren auseinander hatte.

Bleibt aber immer die hoffnung, dass wenn was bricht erstmal eine schraube bricht und dir einfach nur die Lage der Achse ein wenig in Schiflage gerät und dus schon an ner schleifenden Bremse merkst ohne dass das Rad sich erst ganz verabschieden muss....

das stimmt, da kann ich dir nur recht geben !!! wäre auch nicht schlecht wenn die hellen köpfe von derby mal nen rechten winkel mit ans ausfallande machen würde ! und zwar so das er sich oben auf dem rahmen abstützt ! ähnlich wie beim jackal von santa cruz ! das gibt dem ganzen mehr steifigkeit !!! aber wie gesagt ich arbeite drann ! habe die dinger als gfk rohlinge schon liegen ! ich werde die zum einmessen in eine cnc mitnehmen und aus edelstahl vertigen lassen ! und dann zu derbycycle schicken die haben ne hammer test abteilung wie ich auf der hausmesser gesehen habe !!! wenn die dann besser sind gebe ich die in serie !!! derby baut echt gute räder !!! aber der rahmen ist echt verbesserungswürdig ! mfg dirty

mein focus black forest 06 mit folgenden änderungen:
marzocchi mx pro eta anstatt rockshox * tora 318
dt swiss * onyx/ex 5.1d vorderrad
xt-kurbel
nobby nic 2,25"
syntace * griffe *, xtr-pedale, rose-sattel * mit titanstreben und kleinzeugs

gruppenbild:

das black forest hat schon so manchen trail unsicher gemacht - darunter auch einen ganzen deutschlandcross 2007.
ich bin mit der möhre durchaus zufrieden. :)
für den sommer (alpencross) kommt wahrscheinlich noch ein fully dazu.

edit: bremsleitungsverlegungen sind atm an beiden rädern suboptimal, weil ich gerade am schrauben war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ blubberkarl Gratuation, war bis vor ein paar Wochen auch mein Wunsch Fully, hab dann aber einen Thunder Rahmen aus 2008 gekauft und aufgebaut. Echt ein bildschönes Rad.

Sind die Conti Mountain Kings in Serie draufgewesen? Frage weil ich in meinem Thunder derzeit Conti Rubber Queens fahre, und die laufen in der Breite 2.4 echt grenzwertig durch den Hinterbau...

das thunder kommt echt gut in der variante... aber dein Händler des Vertrauens hätte ruhig mal die Leitungen gescheit kürzen/verlegen können.

hey flensburger wo bleiben eigentlich pics von deinen beiden neuankömmlingen ;)

ja der vordere Bremszug istinder tat recht lang. habe ich bereits in verbindung mit der ersten inspektion zur modifikation angemeldet.
Kurz noch Reifenbreite: der hinterbau hat genügend reserven für 2,5er oder 2,6er - siehe bilder in meinem album

die mountainkings fallen für 2,4 sehr schmal aus - fahre die RubberQueen 2.4 im Thunder. die sind eigentlich zu breit (volumig), hat ordentlich lack von der Strebe geputzt. (wegen den " Haaren" am reifen *)
nachdem die runtergefahren sind, gehts mal grad so.

ein amtlichen DH Schlappen kannste knicken im thunder, muss ja aber auch nicht sein.
bedenke halt das dein jetziger reifen * wenig volumen hat, nicht die breite ist das problem sondern das V.

Hallo zusammen,

ich bin "der neue" der nun auch etwas für seine Gesundheit machen möchte und sich ebenfalls ein Focus Bike gekauft hat :)

Ganz frisch...hat erst 9km auf dem Buckel ^^

Model: Focus Black Forest Expert 2009 :daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Focus Black Hills 2008 nach ner kleinen Schlammtour im November,
leider noch mit Suntour XCR-Gabel aber bald kommt ne RockShock Recon rein. :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück