Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Haha, ok, nachdem ich es eigentlich in einer PN gechrieben hatte, jetzt nochmal hier.

Habe meine TRS+ von bike-components für 115,- gekauft.
Bin soweit absolut zufrieden mit dem Ding.
Verarbeitungsqualität und Passform, wie von e13 gewohnt, perfekt.
Ich musste fürs Pitch, da ein S3 DirectMount Umwerfer dran ist, oben die "Finne" etwas einfeilen für den richtigen Justagewinkel.
Einziger Kritikpunkt ist dass die Plastikverkleidung des Kettenführungsrades aussen bei wohl "etwas" zu festem anziehen einen kleinen Riss bekommen hat, was ich so nicht super finde, aber funktionell bis jetzt keine Einschränkungen hat.
Ansonsten fand ich den Bericht hier in den MTB-News ganz gut:
http://www.mtb-news.de/news/2012/08/02/fahrbericht-ethirteen-trs-dual-kettenfuehrung/
Ob es jetzt wirklich den stolzen Preis wert ist ist die Frage, aber billig muss man sich eben auch leisten können :daumen:
 
ja :rolleyes: und nimmt sein Spiegelreflex und ein Stativ mit auf Tour :D



Klar, warum nicht? Diese Jungs hatten mehr dabei als nur Stativ und Kamera.



Und er hat mit Sicherheit auch nicht sein Mobiltelefon an den Baum genagelt und mit voice control ausgelöst.



Oder übersteigt das Deine Vorstellungskraft? :D

Thx to the guys for permission using your pictures
 
@dodderer

Manche nutzen ihre (begrenzte) zeit nun vielleicht lieber zum fahren, anstelle zum fotomaterial auspacken/sorgfältig einpacken, sich gedanken machen/ausprobieren/rumexperimentieren wo man was hinstellt, und in dieser jahreszeit dabei kalt wird, da nassgeschwitzt ;)
 
@derAndre: Ich war ehrlichgesagt auch ein wenig enttäuscht, als ich das Rad an die Waage gehängt habe. Hatte mit 13,3-13,5kg gerechnet. Der Rahmen wiegt laut Testmagazinen 3,1kg (ich glaub ohne Dämpfer) und damit einen halben Kilo mehr als mein alter Remedyrahmen aus 2011. Das hatte ich mit Supernatural Lever und XT-Gruppe auf 12,9 Kilo. So gesehen stimmt die Gewichtsrechnung wieder, weil ja auch die 36er Gabel schwerer als die 32er ist und ich wenigstens dieses Mehrgewicht mit den neuen Anbauteilen kompensieren konnte. Dafür macht der Rahmen aber einen wirklich massiven Eindruck.

@Jako: Hab mich beim Auspacken auch ein wenig geschreckt, vor allem der Abstand von den Hebeln zur Schelle kam mir etwas groß vor. Bei der Testrunde hat sich das aber relativiert, haut ganz gut hin. Dafür kann man den Hebel so umbauen, daß man ihn jeweils links oder rechts über oder unter dem Lenker montieren kann, also 4 Positionen. Hab mich für links oben entschieden.
 
....das ist aber alles andere als ergonomisch, entweder drücke ich mit dem daumen unterhalb vom lenker oder ich ziehe oberhalb vom lenker mit dem zeigefinger - das wäre ergonomisch und so kenne ich es von CB.... gruß jako
 
Naja, unterhalb vom Lenker hab ich insofern keinen Platz, als daß dort die (recht langen) Schalthebel hängen. Da müßte ich also erst mit der Hand weiter nach innen rutschen, um die Stütze abzusenken. So, wie ich den Hebel positioniert habe, ist er relativ genau über den Schalthebeln, d.h. ich such mir mit dem Daumen aus, ob ich unten oder oben drücke. Die restlichen Finger bleiben dabei am Lenker. Aber da hat halt jeder einen anderen Geschmack.
 
Außerdem hat der Doss Hebel einen recht großen Weg und braucht verhältnismäßig viel Kraft. Insgesamt empfinde ich die Doss leider als unausgereift und dem Preis nicht angemessen wertig.
 
Kannst du evtl eine kurzes Feedback zur e13 TRS+ geben? Evtl im Vergleich zur X-Guide? Gerne auch per pm, da Galerie und so.

Ich bin erst am Giant ReignX die X-Guide gefahren, jetzt am Torque FRX die TRS+.
Funktioniert haben beide gut und unauffällig, die TRS+ macht einen noch eine Ecke stabileren Eindruck, ich musste aber die komplette Finne oben wegschneiden da der S3 Umwerfer an der Kettenstrebe sonst beim Einfedern daran zerschellt wäre.
Da hätte sich e13 etwas mehr Gedanken machen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten