Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
das Rotwild würd ich auch noch fahren :)

.........fährt sich gräßlich im Gelände. Das Tretlager ist sehr tief, und man muß ständig aufpassen nicht mit den Pedalen in den Boden zu rammen. Hatte bei Rotwild nachgefragt, ob da vielleicht der Dämpfer falsch sei, da wurde mir mitgeteilt, dass aus Gründen des tiefen Schwerpunktes das Tretlager so tief sei, und man eben beim pedalieren aufpassen müsse :spinner:
Das wollte ich dann doch nicht, auf den trail achten und dabei noch schauen ob ich pedalieren kann :confused:
Obwohl der Rahmen ansonsten wirklich super ist, habe ich mich aus genannten Gründen wieder getrennt von dem bike.
Mit meinen Marins oder dem San Andreas, welche richtig hohe Tretlager haben, habe ich keinerlei Schwerpunktprobleme, und auch keine mit den Pedalen ..................
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich setz lieber zwei dreimal mit den Pedalen auf und passe meinen Fahrstil Bergauf entsprechend an als dass ich das kippelige Fahrgefühl des hohen Tretlagers bergab akzeptiere. So fühlt sich das für mich persönlich an ;)
 
Blabla, mein Rad heute nach dem Schnee.

large_IMAG1802.jpg
[/url][/IMG]
 
also ich find tiefe tretlager auch toll :) ist doch irgendwie direkter und gefühl extrem schnell wenn man bergab agressiv fährt... wen interressieren den bergaufeigenschaften an nem enduro xD also mich nich haultsache der kompromiss ist so gut das man bergauf kommt. ich fahr x11da stört auch ein tiefes tretlager nich ich sitz ja auch wie alle sagen viel zu weit hinten wegen dem sitzwinkel des yetis.... komisch das ich damit glücklich und schnell sein kann xD
 
Ich versteh dodderer....mitm bash setzt man auch häufiger auf oder bleibt hängen beim über nen baumstamm "fahren" (vorderrad drüberlupfen und HR nachziehn)...bunny hoppen geht halt net in jeder situation....überhaupt bei ähnlichen spielereien mag ichs auch net.

Geschmackssache....
 
wäre mal interessant zu wissen wie viel tiefer das lager den wirklich ist.... zb im vergleich zu yeti/specialized und co ich hatte derartige probleme nich nie
 
wäre mal interessant zu wissen wie viel tiefer das lager den wirklich ist.... zb im vergleich zu yeti/specialized und co ich hatte derartige probleme nich nie

Habs gerade mal nachgemessen, ca. 34cm...hat jemand vergleich daten? :)
Mag es aber auch eher tief, mein Banshee Prime hat 33,4cm laut hersteller, hatte damit auch noch nie ein problem! :daumen:
 
Meins 338mm. Vorher 354mm und ich brauchte schon ein paar Tage, um mich an die geringere Bodenfreiheit unterm Pedal zu gewöhnen. Allerdings habe ich inzwischen überhaupt keine Probleme mehr. Auch technisch bergauf nicht. Umgekehrt will ich das Kurvenverhalten vom Sight nicht mehr missen.
 
Es geht ja nicht nur um das technische bergauf Fahren. Auch auf geraden technischen Strecken bleiben von den 340mm unter ungünstigen Umständen nur <10cm unter dem Pedal, wenn es unten steht. Erst mal den SAG abgezogen, und dann noch 175mm Kurbel. Da reicht eben oft ein Stein, oder Dreckhaufen, und man kloppt an.........
Aber da hat eben jeder so seine Vorlieben, drum wie immer: Leben und leben lassen !
Und wegen der Galerie, meine Definition von All Mountain, aus einer Zeit als es diese noch gar nicht gab :D

 
Und wegen der Galerie, meine Definition von All Mountain, aus einer Zeit als es diese noch gar nicht gab :D
es gab Zeiten da war sogar das ein All Mountain weil man es eben über alle Berge getreten, geschoben oder getragen hat :D:lol:



neben vielen Pfälzerwald km hat es u.a. 1xHeckmaier Route, 1 Woche Moab, 1 Woche La Palma und unzählige mal Gardasee mitgemacht.... und keiner hat mir damals gesagt das wäre das falsche Rad dafür :aetsch:

Das HT habe ich heute noch, aber heute nehme ich aber trotzdem lieber eins von denen...





die passen auch besser in die mittlerweile vorgegebene AM Definition :daumen: :lol:
 
Zurück
Oben Unten