Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Old School
large_011120131621.jpg
 
Moin,
Keine Sorge, der Oldtimer ist immer noch mehr als agil. Was einig Leute schon feststellen mussten und sich nachher entschuldigt haben...

Leider geht er nächstes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand und wird ersetzt.

Gruß,
Olsche
 
Habs gerade mal nachgemessen, ca. 34cm...hat jemand vergleich daten? :)
Mag es aber auch eher tief, mein Banshee Prime hat 33,4cm laut hersteller, hatte damit auch noch nie ein problem! :daumen:

341mm am Yeti SB66 und 330 am Spezi epic... also ich glaub das das pedal eher aufsitzt is Einbildung selbst wenn der unterschied 340mm zu 360mm wäre wären das ja gerade mal 2cm ! bei aller liebe das rettet das Pedal sicher nicht vor schlechter linienwahl das is aj gerademal ein etwas größerer Kieselstein.
Ich mein respekt wenn das jemand auf trail sieht und eine bessere linie findet aber ich bin bei ca. 30-40km/h auf nem technischen trail wie er als beispiel genannt wurde mit Verschneidungen, Kanten und über faust großen Steinchen evtl noch Wurzel bedient genug da kann ich keine rücksicht auf 2cm Kiesel nehmen.


Klar wenn man die warscheinlichkeit berechnet hat man mit nem höheren tretlager weniger bodenkontakt und wenn jemand subjektiv meint das es ihm besser gefällt auch ok ich will hier gegen niemanden wettern aaaaaber ich glaube das ist genauso wie 26" zu 650B denn selbst mit meinem epic hat ich am Gardasee und dem 601trail kein problem ok es war ungemütlich aber alles ohne Bodenkontakt. Seither weiß ich auhc das große Bremsscheiben bei meinem Gewicht vernachlässigt werden können das epic hat nämlich nur
140mm hinten XD




das Slayer ist doch cool :cool:
und das muddy fox steht bei mir auch im keller allerdings komplett starr sicher auch schon die 20.000km voll :daumen:
 
Na das San Andreas ist doch definitiv ein Klassiker und immer noch ein lässiges Rad.

Lass dir hier mal von den Fetischisten nichts erzählen ;)

Das Ding hat vermutlich über seine Lebenszeit mehr Spaß verursacht als die meisten Carbonhobel hier.








Hohes Tretlager?
Kann ich auch:

Heute morgen mal fix auf 1x10 umgebaut und getestet...

Gruß,
Olsche
 
Manche Produkte werden ja erst von der breiten Masse "anerkannt", wenn sie technisch bereits völlig überholt erscheinen (aber dennoch tadellos funktionieren)
Bestes Beispiel war in dunkler Vergangenheit der Audi A2 - unförmig und hässlich wie die Nacht finster (auch heute noch) - nur technisch absolut hervorragend. Heute gebraucht sacketeuer und kaum zu kriegen.
Beim San Andreas dürfte das ähnlich sein. Vor allem, wenn ein Produkt mal im MoMA in NY landet - ist es entweder ein Unikat oder sauhässlich. Oder beides. Sagt aber nix über desse Funktion aus.
 
Na das San Andreas ist doch definitiv ein Klassiker und immer noch ein lässiges Rad.

Lass dir hier mal von den Fetischisten nichts erzählen ;)

Das Ding hat vermutlich über seine Lebenszeit mehr Spaß verursacht als die meisten Carbonhobel hier.
Absolutes Wort! :daumen:
Das San Andreas ist vermutlich DER Klassiker bei MTB-Fullies überhaupt. Ein damaliger Arbeitskollege hatte es, das war ca. 1994 oder so ... hat mich damals umgehauen und zum MTB-Sport gebracht. Von der brachialen Optik darf man sich nicht täuschen lassen, denn die Rahmen waren verhältnismäßig leicht. Ich glaube zu dieser Zeit fing AMP-Research gerade an am Horst-Link 4-Bar zu arbeiten, sprich ein solcher Eingelenker war damals absolut top. Ist es ja heute noch, nur mit anderen Geometrien.
 
Vor allem, wenn ein Produkt mal im MoMA in NY landet - ist es entweder ein Unikat oder sauhässlich. Oder beides. Sagt aber nix über desse Funktion aus.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten !

Das San Andreas war seiner Zeit dermaßen voraus, wie jemals irgendein Rad !

Das Ding wurde von einem Motorraddesigner entwickelt, der technisch unbefangen war, was Fahrräder anging. 1990 hatte das erste San Andreas bereits hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten, eine USD Single Crown Gabel und um die 150mm Federweg ! Und es hat funktioniert ! Im Prinzip das Enduro von 20 Jahren später.
Da sind andere noch ohne Federgabel und mit Cantis rumgeeiert.


file.php



file.php
 
Das San Andreas war damals mein absoluter Traum.

Ich find's extrem schade, dass es keine Neuauflage mit modernerer Geometrie gibt, müsste man eigentlich nur bei Orange abschauen. Die Rahmenform ist immer noch einzigartig schön.
 
Absolutes Wort! :daumen:
Das San Andreas ist vermutlich DER Klassiker bei MTB-Fullies überhaupt. Ein damaliger Arbeitskollege hatte es, das war ca. 1994 oder so ... hat mich damals umgehauen und zum MTB-Sport gebracht. Von der brachialen Optik darf man sich nicht täuschen lassen, denn die Rahmen waren verhältnismäßig leicht. Ich glaube zu dieser Zeit fing AMP-Research gerade an am Horst-Link 4-Bar zu arbeiten, sprich ein solcher Eingelenker war damals absolut top. Ist es ja heute noch, nur mit anderen Geometrien.

Das San Andreas war seiner Zeit dermaßen voraus, wie jemals irgendein Rad !

Das Ding wurde von einem Motorraddesigner entwickelt, der technisch unbefangen war, was Fahrräder anging. 1990 hatte das erste San Andreas bereits hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten, eine USD Single Crown Gabel und um die 150mm Federweg ! Und es hat funktioniert ! Im Prinzip das Enduro von 20 Jahren später.
Da sind andere noch ohne Federgabel und mit Cantis rumgeeiert.

Danke für die Posts! Was soll denn auch die ganze Überheblichkeit gegenüber den Klassikern?! Das San Andreas ist ein Meilenstein in der Geschichte des Bikens. Ein Klassiker in Form und Design an den man sich noch erinnern wird, wenn keine Sau mehr an unsere Radoncubenorcotrek und wie sie alle heißen denkt, die Produktzyklen von einem oder zwei Jahren haben.

Die Räder sollen außerdem Freude machen und manch ein Enthusiast ist mit den Buden schneller als die Meisten hier mit ihrem Höherschnellerweiter-Stuff.
Ich war vor einigen Wochen mit jemandem im Harz unterwegs, der mich auf seinem starren 90er-Jahre Marin mit Cantis und 2.1er Reifen echt alt aussehen ließ. Und zwar bei nassen, rutschigen Bedingungen. It's not the gear, it's how to use it.
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten !

Das San Andreas war seiner Zeit dermaßen voraus, wie jemals irgendein Rad !

Das Ding wurde von einem Motorraddesigner entwickelt, der technisch unbefangen war, was Fahrräder anging. 1990 hatte das erste San Andreas bereits hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten, eine USD Single Crown Gabel und um die 150mm Federweg ! Und es hat funktioniert ! Im Prinzip das Enduro von 20 Jahren später.
Da sind andere noch ohne Federgabel und mit Cantis rumgeeiert.


Sorry, aber habe ich auch nur ein schlechtes Wort über die Funktion dieses Geräts verloren?
Vielleicht liest Du mal die Posts genau, bevor Du hier ausfallend und unverschämmt wirst.
Und über die Optik kann man hier sehr wohl trefflich streiten.
 
Zurück
Oben Unten