Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
ehrlich gesagt sind mir das an dieser Stelle schon zuviele Infos...
 
gewechselt habe ich sofort: Lenker, Vorbau, Bremse, Gabel, Reifen, und Reverb. Die Ice Tech Scheiben sind noch auf dem anderen LRS. Evtl. kommen die noch dran
 
steht seit gut einer halben stunde... zukünftiges bike meiner besseren hälfte
 
Die Zee schaut halt schön aus. Gewicht sollte man auch bei leichtem Bewegendem nicht überbewerten.

Meiner Frau bräucht ich die Farbe nicht bringen, meiner Tochter schon...
 

muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht sonderlich aufs gewicht geachtet hab... war eher so ne preis-/leistungssache.. kein reines leichtgewicht - etwas qualität durfte es dann aber hier un da schon sein




achso.. und die roten eloxalteile waren halt beim (ursprünglich silbernen) rahmen dabei und sind noch ganz in ordnung.. sah deshalb noch keinen wechselbedarf
 

ich bin ja mit dem monarch rc3 plus super zufrieden. mag einfach dieses straffe racige an dem dämpfer. einen coil würde ich trotzdem mal gerne an einem enduro fahren

aber mit meiner lyrik rc2l 2step werde ich einfach nicht warm... die ist entweder überdämpft oder rauscht durch den federweg wie eine alte mz rc2x ohne dabei sensibel zu sein. evtl steige ich auf eine solo air einheit um

was fährst du denn für eine rs lyrik?
 
Noch zu schwer, werde aber nächste Woche die Travis gegen meine Lyrik tauschen auch wenns wegen der Performance weh tut, aber 700gr sind 700gr.

 

Wiegesagt, bei meinem Kampfgewicht... und den Trails hier bei mir mit S1 aufwärts bis S(elbstmord) bin ich mit Coil besser dran... nach 3 Fahrten jetzt würd ich das Teil nicht mehr hergeben wollen, obwohl ich noch nach meinem Setup suche... 100m Fahren, rumschrauben, 100m Fahren, rumschrauben... so sieht das momentan aus, nichtmal richtig ins Schwitzen komm ich
Das alte 2-Step is ja nicht das Gelbe vom Ei... Solo Air ist super... ich hab ne 2013er RC2DH mit DPA (nachgerüstet) ... geht super... obwohl ich zugeben muss, mit Solo Air wars ein klein bisschen besser (plusher), aber die Absenkfunktion hab ich bereits zuuu lieb gewonnen uphill ... wird allerdings von Fahrt zu Fahrt besser bild ich mir ein, die neue DPA muss sich wohl auch erst einwippen

So, ich hau mich wieder auf den Bock, 950Hm schnell zum Abendessen, gib ihm
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen