Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Mal meins, mit Kurbel update, vorher SLX wurde auf XT geändert

ibisupdate.jpg
 
Hach, scheen!
Ich seh's immer wieder gern, dein Enduro.
Polierte Einsteller (wie bei mir ;) ) würden das Optik-Paket noch abrunden. Ich hatte an der Forke und am DHX alle poliert. Die schönen roten vom Revox passen jedoch super zu meinem Bike

 
@HellDriverChris: Bist du mit der Bremse zufrieden? Ist das ne XT oder XTR? Habe vor meine Formula "The One" gegen eine XT oder XTR zu tauschen, und würde gerne Wissen ob sich der tausch lohnt was Bremspower und vor allem Zickigkeit der One (Luft im System, undicht, schleifen, wandernder Druckpunkt, usw...) betrifft!

Ansonsten ist es echt Porno bekommt man fast n bisschen Pipi in den Augen vor Freude:daumen::daumen::daumen:
 
sweet!
xyxthumbs.gif


ist das ein xl rahmen??

Ja

@HellDriverChris: Welcher Bash ist das und in welche Kombi an Kettenblättern fährst Du?

akami: das ist ein Syntace Grinder und es sieht so aus als ob Chris noch die originalen KB auf der XTR hat (22,32)
mit nem 36 KB ist die Kette fast bündig mit dem Grinder

xyxthumbs.gif
Richtig. Guter Blick.

@HellDriverChris: Bist du mit der Bremse zufrieden? Ist das ne XT oder XTR? Habe vor meine Formula "The One" gegen eine XT oder XTR zu tauschen, und würde gerne Wissen ob sich der tausch lohnt was Bremspower und vor allem Zickigkeit der One (Luft im System, undicht, schleifen, wandernder Druckpunkt, usw...) betrifft!

Ansonsten ist es echt Porno bekommt man fast n bisschen Pipi in den Augen vor Freude
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

Ist eine XTR-Trail. Meine bisherigen Eindrücke sind überaus positiv.


  • Top Entlüftungsfunktion. Entlüftungsschraube verhindert "Auslaufen" beim Spritze abziehen. Druckpunkt kann schon während des Entlüftens kontrolliert werden. Geht bei Magura auch mit EBT nicht - sonst habe ich noch keine Bremse entlüftet.
  • Bremsgriffe sehr ergonomisch. Perfekte 1-Finger Geometrie.
  • Kein Quietschen, Schleifen etc. The One kenne ich nicht, aber meine R1 Carbon war eine Katastrophe. Auch diverse Formulas bei Bekannten fallen durch unangenehme Betriebsgeräusche auf.
  • Bremspower deutlich über Magura Marta SL (ebenfalls 203mm Scheibe).
  • Dosierung kommt schön über den Hebelweg. Bei der Magura geht´s eher über die Kraft am Druckpunkt.
Negatives (oder Auffälligkeiten entgegen meiner Erwartungshaltung) ist mir auf den ersten 500km noch nicht aufgefallen. We will see ;)
 
Genau, hab schon ein paar unschöne Kratzer von meinen Latschen.

hübsches Ant, sogar noch komplett Original-Ausstattung, oder?

bei meinem habe ich doch schon einige Teile geändert, das erste waren die gelben Ventilkappen
außerdem noch Variostütze, Kettenführung (frag mal bei den Jungs von Alpha Bikes nach, die Bionicon ist da normal dabei!), und anderer Vorderreifen
muss bei Gelegenheit mal wieder Bilder machen, aber dazu müsst ich das Ding erst mal putzen, kann also dauern ;)
 
Zurück
Oben Unten