Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Bin den Advantage im Vinschgau und im Harz gefahren. War alles gut. Allerdings bietet er bei Nässe keinerlei Grip. Das war vor ein paar Wochen im Harz eine echte Rutschpartie.

Bin sehr gespannt auf den Minion DHR 2. Vielleicht nehm ich den auch für vorne. Letztendlich wird der Grip noch besser.
 

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Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
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Der DHF rollt doch wesentlich besser als der HR II.
Und in Supertacky gibts den HR II nur als 2 ply.

Der minion wiegt in 2.5 aber mehr als der angesprochene HR.....

In 2.35 gibt es den minion aber noch, das stimmt. Nur, ist er hier nicht zu schmalbrüstig?

Mich würd ein direkter vergleich der beiden reifen aber sehr interessieren....gibts das igw nachzulesen?
 
Jau, kämpf dich mal durch den Enduro Reifen Thread, da gehts momentan hauptsächlich um die Minions in der EXO version.
Schnellzusammenfassung: der Minion DHR II ist der bessere Highroller II und funktioniert auch sehr gut am VR.
Der DHF rollt besser als DHR und HR und ist daher ein guter Hinterreifen. Der DHR II ist in 2.4 mit unter 900g noch recht leicht
 
Jau, kämpf dich mal durch den Enduro Reifen Thread, da gehts momentan hauptsächlich um die Minions in der EXO version.
Schnellzusammenfassung: der Minion DHR II ist der bessere Highroller II und funktioniert auch sehr gut am VR.
Der DHF rollt besser als DHR und HR und ist daher ein guter Hinterreifen. Der DHR II ist in 2.4 mit unter 900g noch recht leicht

Noch mal ganz kurz (mir gehts nur um den Vorderreifen)

Du empfiehlst den Minion Rear supertacky (2.5 oder 2.35) am vorderrad anstelle des HR2 ST und anstelle des Minion Front ST ?(auch im feuchten?)

Du sagst der DHF rollt besser als er DHR...im umkehrschluss erzeugt der R mehr grip als der F; was ja auch deinem tip den R vorn zu fahrrn entspricht....

Nur warum empfiehlt maxxis den R für hinten und den F für vorn???
 
Weil es mal ein reiner DH reifen war und da macht es durchaus sinn. Der DHR hat pervers viel Bremsgrip und dadurch rutscht das hinterrad weniger durch und bremst halt einfach besser.
Bergab ist das gewicht weiter nach vorne verlagert und somit wird der rollwiederstand wohl auch merklich spürbarer als bergauf und am VR wird weniger bremsgrip benötigt.
Als schlechtwetterkombi empfiehlt Maxxis momentan den HR II vorne und hinten den DHR II. Is aber eigentlich quatsch, da die mittelstollen fast identisch sind (selber Designer) und die seitenstollen des DHR II sind einfach besser abgestützt und potenter als die des HR II.
VR daher DHR II in 3C Maxxterra
 
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