Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es waren anfangs Shimano Klicks montiert, aber ich fühl mich mit Klicks auf Trails einfach nicht wohl (was wohl daran liegt, dass ich schon 2x den Boden geknutscht hab weil ich nicht rechtzeitig aus den Dingern rausgekommen bin^^)

:eek: Bei mir ist es eher umgekehrt: Könnt mir nicht vorstellen, ohne Klickies zu fahren, vor allem dann, wenn´s so richtig ungemütlich wird... ;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Es waren anfangs Shimano Klicks montiert, aber ich fühl mich mit Klicks auf Trails einfach nicht wohl (was wohl daran liegt, dass ich schon 2x den Boden geknutscht hab weil ich nicht rechtzeitig aus den Dingern rausgekommen bin^^)
=D aso hat mich schon gewundert. naja mit Klickis bin ich auch noch nicht soo sicher, aber dafür hab ich dann einfach die andere Seite des Pedals :).
 
:eek: Bei mir ist es eher umgekehrt: Könnt mir nicht vorstellen, ohne Klickies zu fahren, vor allem dann, wenn´s so richtig ungemütlich wird... ;)

Aus welchen Gründen?
Nun Geschmäcker sind verschieden :) Ich hab den Klickies ja nicht abgeschworen, wenn ich eine "normale Tour" mache (kann meine Freundin zB nicht fürs ruppige Gelände gewinnen*g*), also nur Straße und Waldautobahn dann hab ich die Klickies montiert.
Doch bei Singletrails und ähnlichen Späßen, sind mir die Lo Mags angenehmer. Der Halt mit den Dingern ist super und wenns mal brenzlig wird hat man den Fuß sofort auf dem Boden.
 
Das Ausklicken geschieht bei mir mittlerweile automatisch, deswegen will ich unter keinen Umständen auf die "feste Bindung" mit dem Fahrrad verzichten. Ich fühle mich ehrlich gesagt irgendwie unsicher auf den Flachpedalen, nachdem ich sie die letzten 12 Monate nicht mehr gefahren bin...

Aber nun zurück zu den Bildern! ;-)
 
Kaum fährt man die Würfel von CUBE eine Woche nicht aus werden sie ganz wild irgendwie...


Meiner war heute gar nicht zu bändigen...

Nach einer kurzen Pause kam ich zurück und dachte ich seh nicht richtig: Er hatte sich kurzer Hand zum Trainieren an dieses Geländer geschmissen, was sonst nur für Wanderer und Läufer gedacht ist (siehe Schild) ;)


Danach konnte ich ihn gerade so davon abhalten die vermoderten Überreste einer Mini-Northshore Strecke unter die Räder zu nehmen...


Geht's euch manchmahl auch so? :lol:


Die Dart3 wurde inzwischen durch das Finanzamt gegen eine Reba getauscht und nach der heutigen Tour kann ich sagen, die Steuerrückzahlung wurde sinnvoll angelegt :D


Grüße NaitsirhC
 
Heute bekams nur kurz Auslauf, kurze Heimrunde durchs Beutental und auf den Hohen Staufen :)
02112008352.jpg
 
So, hier mal mein selbst zusammengebautes:



Rahmen Cube Alu 6061 RFR-Geometry Hardtail
Sattel Specialized Indie XC Sport Sattel
Sattelstütze Suntour Parallelogramm Sattelstütze SP-NCX-D8
Steuersatz Ritchey Logic OE semi-integriert
Lenker Ritchey - Pro MTB OS Flat Lenker 31,8mm
Vorbau Syntace - F119 Vorbau 31,8mm
Griffe Specialized BG Comfort Locking Grip
Barends Specialized P1 Overendz Bar Ends
Schalthebel XT Schalt-/Bremshebel Dual Control ST-M760
Bremsen Shimano - LX M580 Felgenbremse V-Brake
Bremshebel XT Schalt-/Bremshebel Dual Control ST-M760
Kurbel Shimano LX Kurbel FC-M 582 44-32-22 Zähne
Pedale Crank Brothers Smarty Black/white
Tretlager Shimano - LX/XT FC-M770 Hollowtech II
Schaltwerk Shimano - XT 2008 M770 Schaltwerk 8/9-fach inverse
Umwerfer Shimano - SLX 2009 Umwerfer
Kassette Shimano - LX M580 9-fach Kassette 32T
Kette Shimano HG93
Gabel Magura - Laurin Canti/Disc Gabel mit Remote für Albert Select Modell 2007 85mm
Reifen Schwalbe HURRICANE Performance Line 26x2,00
Felgen Rigida Sphinx UP
Naben Shimano VR:RM40/HR:RM30
Tacho SIGMA SPORT BC 1106 Black Edition
Beleuchtung V: Fenix L2D Q5 H: Sigma Micro LED
Einsatzbereich Tour/Cross
Gewicht ab ca. 13kg

Der Ursprung war mal ein Cube AIM 2008, aber ausser rahmen, steuersatz und laufräder hab ich alles geändert.
Als nächstes kommen die Laufräder drann und dann mal sehen evt ne HS33.
Die weißen Beklebungen am rahmen habe ich auch selber gemacht.
Hoffe euch gefällts;).
 


ICH AUCH!!

Das ist ja mal wirklich ein Feuerstuhl, fährt sich bestimmt Geil.
Farblich & Komponenten, um die Kurbel und Flaschenhalter herum, einwandfrei! Nur hätte "ich" die Flaschenhalter durch hochwertigere ersetz, und anstelle der XT mindestens eine XTR 08 montiert....Das würde deine Edles Racebike nochmal aufpeppen!

Geiles Teil! :daumen:

XzippO

 

Was mir an diesem Fahrrad nicht gefällt ist der große Rahmen aber das kann man ja nicht ändern :)

Weiterhin finde ich die Flschenhalter irgendwie komisch, sind das schwere 08/15 Metallhalter :eek: Dann noch der umgedrehte Vorbau mit "Höcker" ärgert das Auge des Betrachters :) Ansonsten ist das Fahrrad schön, ist ja auch bis auf die Schnellspanner denke ich standard.
 
Hier mein neues,.....naja fast neues;)
 

Anhänge

  • IMG_2547.jpg
    IMG_2547.jpg
    60 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_2548.jpg
    IMG_2548.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 85
Naja, gemessen mit der satteltasche welche werkzeug und schlauch beinhaltet (da sie immer dran ist hab ich sie mitgewogen) und eben den schweren teilen wie sattelstütze, ergogriffe und ergobarends.
Da ich das rad sehr häufig brauche um auch zur arbeit zu fahren, will ich mich von diesen teilen nicht trennen um sie gegen leichtere zu ersetzen.
Zudem ist der rahmen auch "relativ" schwer.

Mal schaun was ich noch alles erleichtern kann.;)
 
hab auch endlich eins :D. ganze 100 km alt. naja, alles serie bis auf die sigma. die hab ich jetzt auch andersrum montiert, sieht besser aus :)

 
Hab auch eins ;-)

Macht schon Spass... auch wenns kein Fully ist!

mein CUBE cc ist auch kein Fully, aber ich machte mir den spass und habe die BIG BETTY (Ballonreifen) VON SCHWALBE aufgezogen. mit 2,5 - 3,00 bar schlucken die dinger am hinterbau einiges weg. zudem rollen die dinger wie der teufel, trotz relativ niedrigem reifendruck. mit dem antiplattband aus KEVLAR zwischen schlauch und reifenmuß es schon mit dem teufel zugehen bis ich ne´n plattfuss kriege !!!

DAS BESTE:daumen:

WENN ICH 4,5 BAR AUF DIE REIFEN PUMPE; ROLLT DAS BIKE WIE MEIN RENNRAD !!!:lol::lol::lol::lol::lol:
 
und dazu wesentlich mehr grip als mit den typischen CC Reifen! Echt top so freeride reifen usw. am Hardtail. Is zwar nich jedermanns falls, aber naja...
Achja: Bei uns gibts Nachwuchs...Seit ca 3 Wochen leiustet ein 2009er Acid dem Stereo gesellschaft....Werde das Acid jetzt auch selbst für ne woche fahren, da meine gabel eingeschickt ist..Mal gespannt wie es sich schlägt:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten