Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
ich habe eine Reba Motion Control - Pop Lock - bla-bla-bla...... !
zurzeit mit 80mm Federweg, meines wissens kann man sie auf 100mm Federweg erhöhen/umbauen. Bin gelernter KFZ. Mech. und daher Handwerklich geschickt, wer kann mir sagen oder eine bebilderte Umbauanleitung senden ? Der Lenkkopfwinkel am CUBE cc Rahmen ist dann zwar verändert, liegt meiner einschätzung nach immernoch im bereich des "gutfahrbaren" !!!
Die Reba ist meiner meinung nach eine geniale Gabel, mit 20mm mehr Federweg wird sie noch ne´n tick genialer !!!

Bilder und Anleitung

Grüße NaitsirhC
 
Hast du schonmal an das Cube Acid gedacht? Kostet 700Euro und es gibt es in sehr schönem blau und grau, was auch ganz schick ist. Mein Bruder fährt es (also das 2009er) und ich bin auch schon etwas damit gefahren und ich muss sagen, es ist echt super. Auch die Hayes Bremsen ziehen doch recht gut. Und mit XT Schaltwer, Rock Shox gabel, usw.kann man eigtl. nicht viel falsch machen!


Ja klar hab alle Preisklassen abgechekt.Aber vom aussehen sagen mir eben die beiden am meisten zu.

Aber bisher wurde nur eine Frage beantwortet:)aber glaub is auch falsches thread hier:(

trotzdem dürft ihr gerne noch was sagen;)

beeus
 
Also Ich denke mal du willst das Comp mit den Scheibenbremsen. Und wenn man sich dann im Vergleich dazu das Pro ansieht, dann bemerkt man keinen großen Unterschied. Sogar das Gewicht ist gleich. Und von daher würde ich behaupten, dass es recht egal ist, welches du davon nimmst (also ausstattungstechnisch gesehen). Vll. gefällt dir ja das Rot am Pro, so wie mir, dann hohl dir eben das, wenn nicht dann spar geld und nimm das Comp:D
Habe aber noch keines von beiden getestet, von daher, kann ich das nicht gut beurteilen. Fals ich gerad Müll geschrieben habe, klärt mich auf:p
Ah doch, einen Unterschied habe ich. Das Comp hat eine Schlechtere Kurbel und alles was an der dranhängt als das Pro.