Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
ich habe eine Reba Motion Control - Pop Lock - bla-bla-bla...... !
zurzeit mit 80mm Federweg, meines wissens kann man sie auf 100mm Federweg erhöhen/umbauen. Bin gelernter KFZ. Mech. und daher Handwerklich geschickt, wer kann mir sagen oder eine bebilderte Umbauanleitung senden ? Der Lenkkopfwinkel am CUBE cc Rahmen ist dann zwar verändert, liegt meiner einschätzung nach immernoch im bereich des "gutfahrbaren" !!!
Die Reba ist meiner meinung nach eine geniale Gabel, mit 20mm mehr Federweg wird sie noch ne´n tick genialer !!!

Bilder und Anleitung

Grüße NaitsirhC
 
Hast du schonmal an das Cube Acid gedacht? Kostet 700Euro und es gibt es in sehr schönem blau und grau, was auch ganz schick ist. Mein Bruder fährt es (also das 2009er) und ich bin auch schon etwas damit gefahren und ich muss sagen, es ist echt super. Auch die Hayes Bremsen ziehen doch recht gut. Und mit XT Schaltwer, Rock Shox gabel, usw.kann man eigtl. nicht viel falsch machen!


Ja klar hab alle Preisklassen abgechekt.Aber vom aussehen sagen mir eben die beiden am meisten zu.

Aber bisher wurde nur eine Frage beantwortet:)aber glaub is auch falsches thread hier:(

trotzdem dürft ihr gerne noch was sagen;)

beeus
 
Also Ich denke mal du willst das Comp mit den Scheibenbremsen. Und wenn man sich dann im Vergleich dazu das Pro ansieht, dann bemerkt man keinen großen Unterschied. Sogar das Gewicht ist gleich. Und von daher würde ich behaupten, dass es recht egal ist, welches du davon nimmst (also ausstattungstechnisch gesehen). Vll. gefällt dir ja das Rot am Pro, so wie mir, dann hohl dir eben das, wenn nicht dann spar geld und nimm das Comp:D
Habe aber noch keines von beiden getestet, von daher, kann ich das nicht gut beurteilen. Fals ich gerad Müll geschrieben habe, klärt mich auf:p
Ah doch, einen Unterschied habe ich. Das Comp hat eine Schlechtere Kurbel und alles was an der dranhängt als das Pro.
 
Also Ich denke mal du willst das Comp mit den Scheibenbremsen. Und wenn man sich dann im Vergleich dazu das Pro ansieht, dann bemerkt man keinen großen Unterschied. Sogar das Gewicht ist gleich. Und von daher würde ich behaupten, dass es recht egal ist, welches du davon nimmst (also ausstattungstechnisch gesehen). Vll. gefällt dir ja das Rot am Pro, so wie mir, dann hohl dir eben das, wenn nicht dann spar geld und nimm das Comp:D
Habe aber noch keines von beiden getestet, von daher, kann ich das nicht gut beurteilen. Fals ich gerad Müll geschrieben habe, klärt mich auf:p
Ah doch, einen Unterschied habe ich. Das Comp hat eine Schlechtere Kurbel und alles was an der dranhängt als das Pro.


das pro is grün:)
das comp is rot+ohne scheibenbremsen:)
 
ja, wird problemlos wieder sauber. die oberfläche ist glatt glänzend, da klebt so schnell nichts dauerhaft.


naja glatt find ich das nicht grade:) am testbike waren ein paar winzige spritzer die ich mit spucke und finger weggerieben habe deswegen hatte ich gefragt:), ging zwar weg aber kleine reste blieben dran, hab aber auch nicht zu arg gerubbelt:)
nicht, dass das bike sich noch in mich verguckt
 
Nimm das LTD Pro! Unterschiede zum LTD Comp: Die Gabel, beim Pro ne Tora SL Solo Air und beim Comp nur ne Tora Stahlfedergebel. Die Kurbel, beim Pro mit integriertem Innenlager und beim Comp ein veraltetes Octalink-System.
Ich würde sogar noch ein paar Euros mehr investieren und ein LTD Team nehmen, schon alleine weil zwischen der Tora und der Reba Welten liegen. Und die K18 Bremsen am Team sind auch nochmal ein Tick besser als die Stroker vom Pro/Comp.
 
Nimm das LTD Pro! Unterschiede zum LTD Comp: Die Gabel, beim Pro ne Tora SL Solo Air und beim Comp nur ne Tora Stahlfedergebel. Die Kurbel, beim Pro mit integriertem Innenlager und beim Comp ein veraltetes Octalink-System.
Ich würde sogar noch ein paar Euros mehr investieren und ein LTD Team nehmen, schon alleine weil zwischen der Tora und der Reba Welten liegen. Und die K18 Bremsen am Team sind auch nochmal ein Tick besser als die Stroker vom Pro/Comp.

Der Meinung kann ich mich nur anschließen!!!
 
Er meint aber Auslaufmodelle, wahrscheinlich die, die auch bei H&S angeboten werden, da gibt es nämlich das 08er Comp für 650€. Das 09er kostet ja 800€. Die Austattung dürfte also von den aktuellen Modellen abweichen (z.B. keine Tora SL bei dem Pro)

Grüße NaitsirhC
 
Ich habe auch schon von den 2009er Modellen geschrieben. Die 2008er Modelle laufen eh bald aus. Bei www.mhw-bike-house.de gibt es Beides.
Habe dort schon 2 Cube`s gekauft. Nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Sie haben zur Zeit noch gute Angebote, was 2008er Modelle betrifft. Und die 09er Palette gibt`s auch schon.

Ich finde für eine Hardtail sollte man schon knappe 1000€ hinlegen. Dann hat man eine gute grundsolide Austattung. Und der Fahrspaß ist auch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon von den 2009er Modellen geschrieben. Die 2008er Modelle laufen eh bald aus. Bei www.mhw-bike-house.de gibt es Beides.
Habe dort schon 2 Cube`s gekauft. Nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Sie haben zur Zeit noch gute Angebote, was 2008er Modelle betrifft. Und die 09er Palette gibt`s auch schon.

Ich finde für eine Hardtail sollte man schon knappe 1000€ hinlegen. Dann hat man eine gute grundsolide Austattung. Und der Fahrspaß ist auch größer.


das würde ich ja gerne, eig hab ich mir ein Limit bei 600€ gesetzt.150€ mehr sind schon mehr als zu viel, also ist ein 1000er nicht drin.
 
das würde ich ja gerne, eig hab ich mir ein Limit bei 600€ gesetzt.150€ mehr sind schon mehr als zu viel, also ist ein 1000er nicht drin.

Knappes Budget wenn man bedenkt, dass du noch Ausrüstung, Klamotten usw. kaufen musst/willst.
Vielleicht ne Finanzierung von ein paar Euros? Läuft bei mhw-bike-house problemlos und unkompliziert.
 
Bei dem traumhaften Wetter heute musste man natürlich aufs Rad steigen :) Bin auf den Spuren der Römer "geradelt":D
01112008340.jpg

01112008341.jpg

01112008343.jpg

01112008344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Knappes Budget wenn man bedenkt, dass du noch Ausrüstung, Klamotten usw. kaufen musst/willst.
Vielleicht ne Finanzierung von ein paar Euros? Läuft bei mhw-bike-house problemlos und unkompliziert.

ja als student ist halt nicht mehr drin.hat sich aber nun alles erledigt.Beim örtlichen händler haben sie ein comp rumstehen meine größe ich kriege 20%, also zahle 640€ und kann es wie ich lustig bin finanzieren.(sogar billiger als im WWW)
Habe keine Kosten für den Versand der online ja nochmal mit 30€ zu buche schlägt, von dem Service mal ganz zu schweigen.Habe 2 Inspektionen+Einstellung nach 2-3Wochen für umme.

Das milky hätte ich zwar gern mal in Natura betrachtet, aber erstens kostet es mehr und das Geld habe ich nicht, oder ich kaufe es gebraucht für 650€ wo man aber nie weiss woran man genau is, also quintessenz ich nehme das comp.Ist ja nicht so das ich es hässlich finde:)

Klamotten habe ich schon, Helm+Lichter. Kommen halt noch Sachen wie Strebenschutz,Schloss,Barends dazu wobei ich da hoffe noch einen kleinen Deal mit dem Händler zu machen.
Aber da dieser bisher echt super nett war, seh ich das kein allzu großes Problem, schliesslich wird er in Zukunft den ein oder anderen € an mir verdienen.

beeus
 
Es waren anfangs Shimano Klicks montiert, aber ich fühl mich mit Klicks auf Trails einfach nicht wohl (was wohl daran liegt, dass ich schon 2x den Boden geknutscht hab weil ich nicht rechtzeitig aus den Dingern rausgekommen bin^^)
 
ich mags
 

Anhänge

  • CIMG1027.jpg
    CIMG1027.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 424
  • CIMG1029.jpg
    CIMG1029.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 176
  • CIMG1066.jpg
    CIMG1066.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 179
  • CIMG1069.jpg
    CIMG1069.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten