Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Find die Kunstoffscheibe hinter dem Ritzelpaket ja irgendwie unpassend.War der original da dran??? Ansonsten Super Teil :daumen: Bist du mit dem Monarch zufriden?

Gruß

mit der kunststoffscheibe verbindet mich eine hassliebe;) ich mag sie eigentlich nicht, finde aber den schutz gut, wenn die kette bei der wilden hatz doch mal rausspringt. ich glaube, ich baue die trotzdem wieder aus...

der monarch passt super. sensibler wie der rp23 aber weniger optionen. hier gilt für mich einfach weniger ist mehr.
 
hier ein aktuelles bild meines cc´s, hab die RIGIDA TAURUS gegen Mavic X 223 Disc ausgetauscht. die Formula Bremsscheiben habe ich gegen 2 mm starke scheiben eines anderen herstellers ausgetauscht. die Formulascheiben haben nur 1,9 mm. seitdem ist mein bike leichter, und es schleift /quitscht und klirrt nichtsmehr. die formulascheiben sind zu "wabbelig", zu instabil. Meine Endlösung !!!!:aetsch: Die RR faltreifen habe ich mit extraleichten Schwalbeschläuchen kombiniert, dazwischen antiplattband aus Kevlar. Das ergebnis ;nie wieder plattfuß, und weniger gewicht. denn besonders pannensicher sind die RR´s nicht, dafür schön leicht und kaum rollwiderstand. jetzt brauche ich noch edle naben, ich kann zwar nicht stricken, aber dafür umspeichen :dope::dope::dope: !?
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    57 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_0019_2.jpg
    IMG_0019_2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
@Boris

ich hab auch das 2008er cc gehabt und fand es echt super. Die Acid Geometrie hat mir sehr zugesagt, außerdem war die Ausstattung für das Geld einfach top. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du so viel zusätzliches Geld dafür ausgibst. Theoretisch hättest Du Dir auch gleich das Reaction holen können und hättest die leichteren Teile schon drauf gehabt und zudem noch einen viel leichteren Rahmen. Vielleicht macht es Dir einfach Spaß rumzubasteln. Im Großen und Ganzen ein schönes Rad, und die Luftpumpe ist nun endlich an der richtigen Stelle. Hatte schon befürchtet, dass Du sie mit Kabelbindern an der Felge fixierst, damit sie Dir während der Fahrt niemand klauen kann.:lol:

Gruß
 
die Formula Bremsscheiben habe ich gegen 2 mm starke scheiben eines anderen herstellers ausgetauscht. die Formulascheiben haben nur 1,9 mm. seitdem ist mein bike leichter, und es schleift /quitscht und klirrt nichtsmehr. die formulascheiben sind zu "wabbelig", zu instabil. Meine Endlösung !!!!:aetsch:

Welchen Hersteller hast du denn gewählt für deine Scheiben?
 
Stimmt schon, ich bastle gerne rum, zumal ich im Sömmer seit jahren bei meinem Fahrradhändler während der Saison arbeite. der hat mir auch das cc verkauft, zu einem preis bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte.
habe mich nun auch für ritchey WCS lenker und sattelstütze entschieden und gleich bestellt (der vorbau ist ja schon ein WCS 4 axis). wieder ein paar gramm wenigerund ein gewinn an OPTIK der kilos wert ist !!!:lol:
habe mir auch den absoluten klassiker gekauft, den Selle Italia Flite. altbewährtes eben, hatte ich auch auf meinem ersten bike, nach ca. 1000 km (einreiten) geht dieser sattel die perfekte Symbiose mit meinem Hinter`n ein !!!
 
wer hat 32 loch naben (6 loch) die edel/billig/langlebig und in gutem zustand sind ?
ich habe noch das urmodell der Marzochi BOMBER 2 in roteloxiert, sowie die die kultsattelstütze von Syncros. Evt. hat jemand oben genannte naben im tausch dagegen für mich ?
 
ich habe eine Reba Motion Control - Pop Lock - bla-bla-bla...... !
zurzeit mit 80mm Federweg, meines wissens kann man sie auf 100mm Federweg erhöhen/umbauen. Bin gelernter KFZ. Mech. und daher Handwerklich geschickt, wer kann mir sagen oder eine bebilderte Umbauanleitung senden ? Der Lenkkopfwinkel am CUBE cc Rahmen ist dann zwar verändert, liegt meiner einschätzung nach immernoch im bereich des "gutfahrbaren" !!!
Die Reba ist meiner meinung nach eine geniale Gabel, mit 20mm mehr Federweg wird sie noch ne´n tick genialer !!!
 
Hi,

nachdem mir meine altes bike geklaut wurde ich aber doch wieder etwas Sport treiben will, bin ich nun auf der Suche nach einem schönen CUBE.

Vor 2 Tagen hatte ich das Glück gleich 2 Cubes zu testen. Das Glück dabei war das beide Preiskategorien die ich ins Auge gefasst hatte genau in meiner Größe vor Ort waren.

Da ich leider nicht wirklich das Geld habe, hatte ich mit dem AIM geliebäugelt, muss aber nach der Testfahrt sagen, dass dies nun aus der Konkurrenz fällt.

Ich habe vor hauptsächlich im Wald zu fahren, nix wildes, aber auch nicht zu brav, muss ja schliesslich erstmal bissel Erfahrung sammeln.

Hierzu habe ich mich entschieden meine Auswahl auf das

LTD PRO milky green (sieht einfach superschick aus) Preis: ca. 749€
LTD PRO COMP (weches ich Probegefahren bin und sehr zufrieden war) Preis ca. 649€

zu beschränken.

Ist der Unterschied bei den Komponenten gerechtfertigt, kenne mich das leider nicht so aus.Preispanne schwank zw. 100-200€.

Wie gesagt bin Anfänger, ist der Unterschied dann spürbar? zb bei den Bremsen? Muss zugeben das mir das milky ein bisschen besser gefällt, ich es aber leider nur von Fotos kenne.

Zudem noch die Frage: Wie schaut es mit dem reinigen eines weiss-pulverbeschichteten Bikes aus? Kriegt man den Dreck restlos/gut/rel. einfach wieder weg?

Danke im voraus über eure Meinungen und Ratschläge!!

gruss beeus
 
Zudem noch die Frage: Wie schaut es mit dem reinigen eines weiss-pulverbeschichteten Bikes aus? Kriegt man den Dreck restlos/gut/rel. einfach wieder weg?
gruss beeus

ja, wird problemlos wieder sauber. die oberfläche ist glatt glänzend, da klebt so schnell nichts dauerhaft.
 
Hi,

nachdem mir meine altes bike geklaut wurde ich aber doch wieder etwas Sport treiben will, bin ich nun auf der Suche nach einem schönen CUBE.

Vor 2 Tagen hatte ich das Glück gleich 2 Cubes zu testen. Das Glück dabei war das beide Preiskategorien die ich ins Auge gefasst hatte genau in meiner Größe vor Ort waren.

Da ich leider nicht wirklich das Geld habe, hatte ich mit dem AIM geliebäugelt, muss aber nach der Testfahrt sagen, dass dies nun aus der Konkurrenz fällt.

Ich habe vor hauptsächlich im Wald zu fahren, nix wildes, aber auch nicht zu brav, muss ja schliesslich erstmal bissel Erfahrung sammeln.

Hierzu habe ich mich entschieden meine Auswahl auf das

LTD PRO milky green (sieht einfach superschick aus) Preis: ca. 749€
LTD PRO COMP (weches ich Probegefahren bin und sehr zufrieden war) Preis ca. 649€

zu beschränken.

Ist der Unterschied bei den Komponenten gerechtfertigt, kenne mich das leider nicht so aus.Preispanne schwank zw. 100-200€.

Wie gesagt bin Anfänger, ist der Unterschied dann spürbar? zb bei den Bremsen? Muss zugeben das mir das milky ein bisschen besser gefällt, ich es aber leider nur von Fotos kenne.

Zudem noch die Frage: Wie schaut es mit dem reinigen eines weiss-pulverbeschichteten Bikes aus? Kriegt man den Dreck restlos/gut/rel. einfach wieder weg?

Danke im voraus über eure Meinungen und Ratschläge!!

gruss beeus

Hast du schonmal an das Cube Acid gedacht? Kostet 700Euro und es gibt es in sehr schönem blau und grau, was auch ganz schick ist. Mein Bruder fährt es (also das 2009er) und ich bin auch schon etwas damit gefahren und ich muss sagen, es ist echt super. Auch die Hayes Bremsen ziehen doch recht gut. Und mit XT Schaltwer, Rock Shox gabel, usw.kann man eigtl. nicht viel falsch machen!
 
ich habe eine Reba Motion Control - Pop Lock - bla-bla-bla...... !
zurzeit mit 80mm Federweg, meines wissens kann man sie auf 100mm Federweg erhöhen/umbauen. Bin gelernter KFZ. Mech. und daher Handwerklich geschickt, wer kann mir sagen oder eine bebilderte Umbauanleitung senden ? Der Lenkkopfwinkel am CUBE cc Rahmen ist dann zwar verändert, liegt meiner einschätzung nach immernoch im bereich des "gutfahrbaren" !!!
Die Reba ist meiner meinung nach eine geniale Gabel, mit 20mm mehr Federweg wird sie noch ne´n tick genialer !!!

Vielleicht hilft dir das:

http://www.sram.com/_media/techdocs/95-410-762-000%202006%20Pike%20Reba%20RVL%20Dual%20Air%20Service%20Guide.pdf

Bei meinem Händler war der Umbau auf 100 mm beim Fahrrad Neukauf umsonst, ansonsten hätte der Umbau 20 Euro gekostet...

Jetzt kannst du entscheiden ob du es selbst probieren willst oder dir einen Händler suchst...

Also die 100 mm lohnen sich auf jeden fall, viel Spaß damit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten