Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja fast, 1.95 sinds, daher isses auch nen 22" Rahmen, gekauft hab ich ihn im Herbst 06, denk mal ist aber Modeljahr 2005 ( Da noch mit Made in USA Signierung drauf, k.a. ob dies später noch der Fall war) Ja mit der R7 hab ich bis jetzt echt gute Erfahrung gemacht, trotz 85kg Fahrerrohgewicht ;)

HK
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Sorry das ich es nochmals schreibe, aber ist echt wichtig. Was sieht das eig. für Laufräder die Cube an den meisten Bikes verwendet? z.B. DT Swiss XPW1600, taugen die was und womit kann man sie vergleichen?

Die XPW 1600 ist ein Laufradsatz für den Cross-Country-(Renn)-Bereich, getrimmt auf Leichtigkeit, Schnelligkeit und Steifigkeit.
- 32 Loch
- 6-Loch Scheibenbremsaufnahme
Folgendes sind Daten, die bei allen XR/XC Laufrädern/Felgen von DT Swiss identisch sind: Quelle:
- Felge-Gewicht: ~425g
- Gesammtgewicht (VR+HR Laufrad komplett): ~1,8kg
- Max. Reifendimension: 26'x2.35
- Max. Reifendruck: 4-5 Bar
- Max. Fahrergewicht: 90kg

vergleichbar mit den 1800er.
 
hehe^^

aber das ams 125 the one ist schon bestellt. wird im januar geliefert...in weiß.

Hoffentlich liegt dann kein Schnee. Es bricht einem bestimmt das Herz, wenn man so ein schönes neues Bike wochenlang nur anschauen aber nicht fahren kann :heul: Aber wenigstens hast du dann alle Zeit der Welt Gabel und Dämpfer richtig einzustellen ;)
 
die liebe arbeit lässt zur zeit eh nichts zu. und das wird sich bis ende januar ziehen.

@barbarissima hast du lange gebraucht um die gabel und dämpfer einzustellen?

@assfight es ist ja auch ein wenig schwarz und grün^^
 
Hoffentlich liegt dann kein Schnee. Es bricht einem bestimmt das Herz, wenn man so ein schönes neues Bike wochenlang nur anschauen aber nicht fahren kann :heul: Aber wenigstens hast du dann alle Zeit der Welt Gabel und Dämpfer richtig einzustellen ;)

Wen hält denn Schnee vom biken ab??? Also ich konnts letztes Jahr nicht lassen meine erste Tour mit meinem neuen Reaction auch im Schnee zu machen. Außer es liegen 4 Meter Schnee, dann ists natürlich was anderes, aber so etwas Schnee macht doch dem Bike nix aus. Danach hat man dann vor allem auch Zeit das Bike beim Putzen richtig gut kennen zu lernen.
 
@agnes
So 2 Stündchen hat es schon gebraucht, bis ich alles so hatte, wie ich es haben wollte. Zwischendurch immer wieder ne kleine Proberunde, da ist ein Nachmittag gleich vorbei. Im Mountainbike Magazin oder im Bike Magazin haben sie auch mal was dazu geschrieben. Das fand ich ganz hilfreich.

@ Racer 87
Schnee macht mir auch nichts aus, aber die Wege bei mir im Wald sind dann ruckzuck a****glatt. Das macht mir dann tatsächlich keinen Spaß mehr. Du fährst doch dann sicher mit Spikes. Was ist das für ein Fahrgefühl, lohnt sich die Anschaffung?
 
@agnes

@ Racer 87
Schnee macht mir auch nichts aus, aber die Wege bei mir im Wald sind dann ruckzuck a****glatt. Das macht mir dann tatsächlich keinen Spaß mehr. Du fährst doch dann sicher mit Spikes. Was ist das für ein Fahrgefühl, lohnt sich die Anschaffung?

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint :)
Die letzten Jahre hatten wir hier nie mehr wie 10cm Schnee, also müsste man wohl eher Schneematsch sagen. Da is es dann eben einfach dreckig, aber nicht schwer mit dem Bike zu fahren. Bin auch schon bei viel Schnee gefahren, aber ohne Spikes. Solche wirklichen Schneefahrten waren dann immer nur kurz und das ging bei mir auch ohne Spikes ganz gut. Kann von daher leider nix zu Spikes sagen.....denk aber mal, dass sich das nurlohnt, wenn man wirklich viel Schnee hat und dann auch noch viel biken geht. Im Winter gibts ja dann auch durchaus schöne andere Sportarten.

Und wegen Dämpfer einstellen. Da gibts auf der Cube Homepage ein nettes Video, in dem das erklärt wird. Obs hilft kann ich nicht sagen, meine Federgabel hat mir mein Händler eingestellt und Dämpfer hab ich an meinem Reaction ja keinen. Aber anschaun lohnt sich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war auch nicht so ganz ernst gemeint :)
Die letzten Jahre hatten wir hier nie mehr wie 10cm Schnee, also müsste man wohl eher Schneematsch sagen. Da is es dann eben einfach dreckig, aber nicht schwer mit dem Bike zu fahren. Bin auch schon bei viel Schnee gefahren, aber ohne Spikes. Solche wirklichen Schneefahrten waren dann immer nur kurz und das ging bei mir auch ohne Spikes ganz gut. Kann von daher leider nix zu Spikes sagen.....denk aber mal, dass sich das nurlohnt, wenn man wirklich viel Schnee hat und dann auch noch viel biken geht. Im Winter gibts ja dann auch durchaus schöne andere Sportarten.

Und wegen Dämpfer einstellen. Da gibts auf der Cube Homepage ein nettes Video, in dem das erklärt wird. Obs hilft kann ich nicht sagen, meine Federgabel hat mir mein Händler eingestellt und Dämpfer hab ich an meinem Reaction ja keinen. Aber anschaun lohnt sich auf jeden Fall.

Und ich habe mich schon auf ein paar echte Insidertips zum Thema Biken im Schnee gefreut :heul: Dann hätte ich es diesen Winter mal so richtig krachen lassen können ;)


Noch ne kleine Ergänzung zum Dämpfer einstellen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der RP23 lieber etwas zu hart, als zu weich eingestellt werden sollte. Er reagiert dann präziser.
 
Also Schnee hält mich auch nicht vom biken ab...Gerade bei Schnee verbessere ich/verbessert man seine fahrttechnik schneller als bei optimalen verhältnissen. Weil bei schnee muss man dann auch richtig druck aufs hinterrad bringen, gescheit in die kurve gehen, etc. Ich fahr übrigens auch ohne Spikes...
 
@barbarissima
mit der Dämpfereinstellung haste recht, hatte zuerst ca.35% Sag und war nicht damit zufrieden, jetzt 25% Sag und finde es so perfekt, nutze den Hub des Dämpfers bis auf 2-3mm aus.
Ich habe die Erfahrung gemacht das der RP23 erst eingefahren werden muss, dann geht er richtig gut.

Gruß
chief70
 
Jetzt haben wir also doch noch einen Experten in Sachen Spikes gefunden, der uns die Insidertips geben kann. Wie fährt sichs denn damit? Oder bist dus noch gar nicht gefahren?
 
...doch gefahren bin ich schon damit :cool:
Mann muss (soll) die ja ca. 50km einfahren bevor man die einsetzt...
Naja, außer das die sehr laut sind und im ersten Moment fährt man auf dem wie auf rohen Eiern, grippen die schon bei nassen Laub...
Wird auf jeden weiter getestet.
Die Infos gibt´s dann hier: http://www.turbo-monkeys.de/ unter Reifen...

Ahso - Bremse ist Magura, hatte mal ne Formula auf einen Canyon - No more!!!
Mit der Magura bin ich ca. 2000-2500hm abfahrten gefahren und hatte keine Probleme, die Formula hat schon bei Hometrail schlap gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade: Selle Italia - Prolink Light Genuine Gel Sattel- passt super zu meinem Hintern, Magura Venti Discs- seither absolut keine Geräusche (klingeln, schleifen,etc.) mehr.

PB110084.JPG


Gruß
chief70
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten