Zeigt her eure Cubes

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Re: Zeigt her eure Cubes
IMG_6062_k.JPG


am Samstag fertig gebaut... (ich weis, die Satteltasche ist schwul ... aber praktisch fürs Werkzeug)

LTD Pro milky green
RS Reba Race U-Turn
XT 2008 komplett (180/160)
XR 4.2D + Onyx

gestern die erste kurze Ausfahrt: GEIL, GEIL, GEIL :D (nur die XT 08 Schaltung ist gewöhnunsbedürftig....:( )
 
Die Satteltasche nicht... aber der Vorbau. :p


Auch hierfür gibts eine Entschuldigung ... ist ein Syntace VRO vom alten Bike, mit welchem ich "meine" Vorbaulänge finden wollte ....

kommt noch ein F139 mit Vector Lowrider dran *versprochen* :daumen:

Und evtl sogar ein "Downgrade" auf die alte 2004er XT Schaltung .... die neue 2008er ist mir zu knackig/krachend... :rolleyes:
 
Die Mirage hat ja auch ne Straßen - Zulassung - wenn du einen richtigen Hellmacher alla Aufblendlicht suchst, musst du schon nach höheren LUX Zahlen suchen... PowerLED...

Die Mirage Evo hat Strassenzulassung, die EvoX nicht. Daher müsste ich rein gesetzlich die X immer auf öffentlichen Wegen ausschalten... mache ich aber nicht. Mal sehen wie oft ich im Winter fahre... wird es mehr, kaufe ich mir ne lupine.
 
Auch hierfür gibts eine Entschuldigung ... ist ein Syntace VRO vom alten Bike, mit welchem ich "meine" Vorbaulänge finden wollte ....

kommt noch ein F139 mit Vector Lowrider dran *versprochen* :daumen:

Und evtl sogar ein "Downgrade" auf die alte 2004er XT Schaltung .... die neue 2008er ist mir zu knackig/krachend... :rolleyes:

gib Ihr noch zwei Wochen Zeit und Du wirst sie lieben ;)

ich bekomm mittlerweile bei der alten XT die totale Krise
 
So nun will ich Euch auch mal meinen Drahtesel zur Gemüte führen:

eine eierlegende Wollmilchsau ;) naja, fast jedenfalls... :p

Mein Gedanke eine Mischung aus Cross und Fitnessbike zu bauen ließ mich
auf die Idee kommen für den harmlosen Verkehr innerorts eine Nexus Inter-8
Nabenschaltung zu verbauen. Und was macht man, wenn die Piste frei ist
und man einfach mal paar Meilen abspulen will? Also vorne Rennradkurbel
drauf und gut... Eine Basis mußte her. Da kam mir ein 28" Cube Overland
Rahmen gerade recht.

Ebenso sollte es diesmal ein moderat bezahlbares Projekt werden. Ich weiß,
man könnte dies noch ändern, oder jenes. Kann man - muß man aber nicht.

Der Kostenrahmen sollte sich um und bei ca. 600.-€ belaufen. Diese Marke
hätte ich auch gutgehend erreicht, wäre da nicht... ja wäre da nicht der
Fakt gewesen, dass man mit dem Rad doch ohne weiteres gerne 70km/h
erreichen kann und man dann auch noch wieder zum Stehen kommen sollte.
Also einfache V-Brake raus und mit Magura HS-33 als Eisbär-Edition aufgerüstet.

speedjj8.jpg


Im Radständer habe ich eine Geschwindigkeit von Hand von knapp 140km/h
erreicht, was einem zu denken gibt und den Mehraufwand für eine wirklich
gute Bremsanlage doch rechtfertigen sollte. Das Rad hat einen enormen
Wirkungsgrad mit dieser Kombination aus Naben- und Kettenschaltung,
das geht ab wie Schmidt's Katze... :cool:


cubeoverlandcross.jpg


Komponentenliste:
Rahmen: Cube Overland RH54
Gabel: Suntour NRX8000
Steuersatz: Cane Creek
Lenker: Ritchey
Schalthebel: Shimano Alfine 2-fach/8-fach Tab-Shifter
Kurbelsatz: Truvativ Elita 50/34
Umwerfer: Shimano Nexave
Bremse: Magura HS 33 Eisbär Edition
Kettenspanner: Shimano Alfine
Hinterradnabe: Shimano Nexus Inter-8 mit 16er Ritzel
Sattelstütze: Ritchey
Sattel: SQ Lab 611 Tibor Simai Edition
Gewicht: 12,9 (komplett)


Kosten: ca. 700.-€
 

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Frag mal deinen Cube Händler oder versuche es direkt bei Cube.
Im Handel sind die normalerweise nicht erhältlich.


Gruß Jonez
 
Passt auf das LTD PRO 2007 hinten auch ein 2.40er Nobby Nic (oder der Racing Ralph)?
Vorne ist genug Platz, aber die "Gabel" da hinten hat schon beim 2.25er Platzangst :eek:
 
@citycobra: zunächst mal danke! ich fahr lieber etwas "gestreckt". hab mich für 18" entschieden, da mir das 20" einfach nur zu "hoch" war. hätte das 20" eine etwas längere oberrohrlänge (10mm horizontaler unterschied ist einfach zu wenig!) gehabt und dafür ein kürzeres sattelrohr, hätte ich mich auch lieber dafür entschieden!
finde es auch überhaupt mergwürdig, dass bei diesem bike das sattelrohr "unproportional" zum horizontal verlaufenden oberrohr wächst! 16 zu 18 normal, 18 zu 20 und 20 zu 22 maginal. bedeutet: bei zunehmender gesamtkörperlänge hat man bei längerer schrittlänge gewonnen aber mit längerem oberkörper verloren.
nichts desto trotz bin ich mit meinem radl sehr zufrieden. gerade der hinterbau (deswegen habe ich mich auch für dieses bike entschieden) macht mal richtig spass (danke bodo ;)).

@E=MC²: 11,45kg
 
@citycobra: zunächst mal danke! ich fahr lieber etwas "gestreckt". hab mich für 18" entschieden, da mir das 20" einfach nur zu "hoch" war. hätte das 20" eine etwas längere oberrohrlänge (10mm horizontaler unterschied ist einfach zu wenig!) gehabt und dafür ein kürzeres sattelrohr, hätte ich mich auch lieber dafür entschieden!
finde es auch überhaupt mergwürdig, dass bei diesem bike das sattelrohr "unproportional" zum horizontal verlaufenden oberrohr wächst! 16 zu 18 normal, 18 zu 20 und 20 zu 22 maginal. bedeutet: bei zunehmender gesamtkörperlänge hat man bei längerer schrittlänge gewonnen aber mit längerem oberkörper verloren.
nichts desto trotz bin ich mit meinem radl sehr zufrieden. gerade der hinterbau (deswegen habe ich mich auch für dieses bike entschieden) macht mal richtig spass (danke bodo ;)).

@E=MC²: 11,45kg

Was? Wie kommst du denn auf 11,45kg... was sind das denn für Laufräder?
 
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