Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sthar schrieb:
Bin aber trotzdem hellauf begeistert!
[...]
Hier also mein LTD 3

Kann ich verstehen. Ich habe seit Herbst auch so ein Bike. Wunderschöne Bikes mit Charakter können die bauen. Aber:

sthar schrieb:
Viel hab ich noch nicht dran gemacht, da ich ich die ganze Zeit versuche die hintere Scheibe schleiffrei zu bekommen.

Das solltest du dir nicht antun. Zurück zum Händler. Der soll dir das einstellen! Dafür hast du bezahlt. Am besten vorab klären, dass du reklamieren und darauf warten willst.

VG
Michael
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hab sie mittlerweile einigermaßen schleiffrei.
Der Rest hat dann ja wohl noch Zeit bis zur ersten Inspektion. Hab keine Lust ständig zum Händler zu fahren. Sind nämlich einige km bis dahin.

So wie es aussieht bin ich entweder
- zu blöd das Laufrad gescheit einzubauen, oder
- die Nabe läuft nicht richtig rund, oder
- die Scheibe hat nen Seitenschlag.
 
sthar schrieb:
Hab sie mittlerweile einigermaßen schleiffrei.
Der Rest hat dann ja wohl noch Zeit bis zur ersten Inspektion. Hab keine Lust ständig zum Händler zu fahren. Sind nämlich einige km bis dahin.

So wie es aussieht bin ich entweder
- zu blöd das Laufrad gescheit einzubauen, oder
- die Nabe läuft nicht richtig rund, oder
- die Scheibe hat nen Seitenschlag.

Inspektion ist doch nicht weit hin?! H&S, richtig? Bei 150km hatte man mir gesagt ist eine fällig und die hast du ja schnell drauf bei einem neuen Bike.

Es ist auch so, dass sich die Bremsbeläge ein wenig "beischleifen"; man solle 10-20 mal kräftig einbremsen sagte man mir damals beim Abholen.
 
@sthar:
Was hast du für Bremsen? Wie/wo/inwiefern schleifen die?
Wenn man von oben in den Bremssattel sieht und möglichst 'ne Lichtquelle oder auch nur 'nen hellen Fußboden drunter hat, kann man schon halbwegs erkennen, wo's fehlt? Wenn du PM bzw. QM-Adapter montiert hast (z. B. Hayes) kann es durchaus sein, dass du trotz alle dem Distanzscheibchen unter den Adapter legen musst, um gewisse Toleranzen auszugleichen.
Gruss Tom :daumen:
 
@Goldfisch:

Deswegen mein ich auch, dass es bis dahin noch warten kann. Wird ja schon nix kaputt gehen. Hoff ich mal. Von H&S hab ichs übrigens nicht.

@funkt.

Ich hab die 05er Julie. Vorne ich hab ich sie schnell nachjustiert bekommen, nur hinten nicht.
Das Problem ist wohl die Scheibe, da sie in der Bremszange eiert. Daher meine o.a. Vermutungen.

Danke aber schonmal für eure Hilfe!

Grüße
sthar
 
So, hab meine Prüfungen bestanden, und als Belohnung hab ich eine kleine Bastelstunde bekommen:

Cube3.jpg


Cube4.jpg
 
@DeathMagick

sehr hübsch, gefällt mir gut. :daumen: :daumen:

hast Du das gute Stück schon mal gewogen? Die Thomsen Stütze die gehört doch zu dem Rahmen-Kit ? Oder ?
Das komische ist ja das Cube ein Sattelstützenmass von 31,4mm hat und Thomson auf Ihrer Homepage aber keine Stützen mit 31,4mm anbietet. Schade eigentlich ich suche noch so ein schmuckes Teil. Relativ leicht sin die ja auch noch. :daumen:

Grüße Toni
 
Durchmesser ist 30,8 nicht 31,4. Bei meinem Rahmen jedenfalls, kann sein dass es bei deinem anders ausschaut...

Die Stütze is aber nicht die leichteste: 242g bei 30,8mm und 367mm Länge, aber die Klemmung ist einfach super!
 
habe soeben bei mir nachgemessen. Die Stütze hat leider einen Durchmesser von 31,4mm . Das ist echt Sch*** da gibt es nicht viel Auswahl. Naja ne WCS halt, die ist aber leider nicht so schön wie ne Thomson. Tune hat auch ne 31,4 aber da soll die Klemmung ja nicht so optimal sein.

So genug offtopic :lol:
 
bei meinem Cube LTD ist die Sattelstütze auch 31,4mm... :(
Hier das letzte Bild des limitierten Würfels... die Umbauphase hat schon begonnen... :daumen: ...und der AMS FR Rahmen-Gabel-Kit mit Minute und Swinger :love: ist schon bestellt :cool:
 

Anhänge

  • Cube aktuell.jpg
    Cube aktuell.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 512
DeathMagick schrieb:
Durchmesser ist 30,8 nicht 31,4. Bei meinem Rahmen jedenfalls, kann sein dass es bei deinem anders ausschaut...

Die Stütze is aber nicht die leichteste: 242g bei 30,8mm und 367mm Länge, aber die Klemmung ist einfach super!

hallöchen

mal abgesehen davon das der sattel bei dir sehr leicht ist und nicht gerade billig
war,sieht er irgendwie komisch aus ,wie ein reitsattel die sind auch so gebogen! :D
und übrigens dein avatar,sieht ja grusselig aus! :D

sonst hast du ein schönes cube! ;)

gruß brilli :cool:
 
Hallo Hurrycat!

Der Avatar, na das ist halt meine vornehme Winterblässe, wird schon noch farbiger :D :teufel:

Der Sattel hat schon ne andere Form als die SLR`s z.B., das ist klar, wollte eigentlich auch so einen, gabs da wo ich gekauft habe net, also hab ich den für 40€ weniger als Liste bekommen, da sag ich nicht nein. Zum ersten Mal raufsetzen isser super, aber ab 60km würde ich nen anderen nehmen.

Ist ja nur mein Unirad :D , und ich habs nicht 60km weit zur FH.

So, und für alle die wissen wollten was das nun wiegt:

9497g
 
Toni172 schrieb:
habe soeben bei mir nachgemessen. Die Stütze hat leider einen Durchmesser von 31,4mm . Das ist echt Sch*** da gibt es nicht viel Auswahl. Naja ne WCS halt, die ist aber leider nicht so schön wie ne Thomson. Tune hat auch ne 31,4 aber da soll die Klemmung ja nicht so optimal sein.

So genug offtopic :lol:


Was Spezialmaße für Sattelstützen angeht: http://www.shannon-online.de/firstframe.html . Waren bei mir vor einigen Jahren die einzigen, die eine Stütze mit 26,4mm im Programm hatten. Damals hatten sie in 0,2mm-Schritten eigentlich so ziemlich alles im Programm, weiß nicht, wie das heute so aussieht. Nicht ganz billig (ich glaube meine MTB-Light hatte damals 180 Märker gelöhnt), aber dafür verdammt gut.

chewbacca
 
chewbacca1979 schrieb:
Was Spezialmaße für Sattelstützen angeht: http://www.shannon-online.de/firstframe.html . Waren bei mir vor einigen Jahren die einzigen, die eine Stütze mit 26,4mm im Programm hatten. Damals hatten sie in 0,2mm-Schritten eigentlich so ziemlich alles im Programm, weiß nicht, wie das heute so aussieht. Nicht ganz billig (ich glaube meine MTB-Light hatte damals 180 Märker gelöhnt), aber dafür verdammt gut.

chewbacca

Es gibt eine Shannon-Sattelstütze die ins AMS passt.
Siehe meine Fotos !

Greets Flo
 
So, nun ist es (fast) fertig. Immerhin ist es fahrbereit, und optisch wird sich vorerst nicht mehr viel tun, bis auf ein paar Details:
- Das IT-Kabel wird noch schwarz
- Die Hydraulikleitung im Rahmen wird noch besser verlegt (hoff ich)
- Die Reifen werden noch gewechselt (Michelin All Mountain 2,2" ?)

AMS_03-07_Forum.jpg


So wie es da steht wiegt es 12,6kg.. also dürfte es am Ende knapp unter 13kg liegen..
 
Hurrycat schrieb:
So, nun ist es (fast) fertig. Immerhin ist es fahrbereit, und optisch wird sich vorerst nicht mehr viel tun, bis auf ein paar Details:
- Das IT-Kabel wird noch schwarz
- Die Hydraulikleitung im Rahmen wird noch besser verlegt (hoff ich)
- Die Reifen werden noch gewechselt (Michelin All Mountain 2,2" ?)

So wie es da steht wiegt es 12,6kg.. also dürfte es am Ende knapp unter 13kg liegen..

Hi!
Wirklich schönes Bike :daumen: ... haste ja anscheinend in deinem Zimmer zusammen geschraubt ;)
Auf dem Bild hinten links is 'ne Radkappe zu sehen ... sach ma dein Auto haste wohl auch in deiner Bude zusammengebastelt - cooool :confused: :) :lol:
Gruß Tom
 
@funkt: Na klar, der kleine Peugeot 206 paßt ohne Probleme ins Zimmer, hab nur immer Probleme mit dem "aus-dem-Zimmer-raus-kriegen" :lol: :daumen:
 
hallöchen

kleine veränderungen die man nicht auf den ersten blick sieht!
URL=http://www.imageshack.us]
bike6ad.jpg
[/URL]


gruß brilli :cool:
 
@ jurel:
Ich bin leider Berliner, Berge in dem Sinne haben wir nicht.. :heul: :aufreg: Und ich hatte noch nicht wirklich Zeit das Bike zu fahren, scheiß Grundwehrdienst.. :wut:
Aber ich denke, dank der Möglichkeit die Gabel abzusenken wird es bergauf keine Probleme machen, zumindest war das so bei meiner Z1 FR mit ETA...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten