Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hi!

Mein (Erst-)Bike: Ein Cube AMS Pro Custom. D. h. Framekit mit Manitou Skareb SPV und SPV-Dämpfer. Der Rest wurde von mir selbst zusammen gestellt.
Hat im Moment allerdings Winterpause - jetzt muss das Focus wieder ran. Auch am Focus ist lediglich der Rahmen noch Original.


- siehe mein Fotoalbum :daumen:
 
ein cube ltd2 und ein flying circus schmücken zur zeit meine garage. :lol:
siehe fotoalbum
mfg tobias
 
Hallo liebe Cube Biker :cool:

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Cube LTD 5.
Wollte eigentlich erst das Reaction 2005 haben,aber der Preis und die fast gleichwertige Ausstattung war einfach zu verlockend.
Werde es morgen in aller Ruhe aufbauen,da es per Post gekommen ist und noch die üblichen Teile wie Räder,Lenker,Sattel,usw... angebaut werden muss.
Begebe mich mit Scheibenbremsen auf absolutes Neuland und muss erstmal schauen wie man die einstellt,da die am Hinterrad (ist schon eingebaut) schleift.
Bin eben noch ein Newbie und werde euch bestimmt noch mit ein paar fragen hier auf die Nerven gehen und hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse.
Mache deswegen aber nicht tausend Threads auf und werde auch brav die Suchfunktion nutzen.

Bilder kommen auch so schnell wie möglich.
Muss nur warten bis ein Kumpel mir dafür schnell seine Kamera gibt.

Ciao und schönes Wochenende (und hoffentlich gutes Bike Wetter :))

Christian
 
Glückwunsch :daumen: , habe selber erst vor zwei wochen mir das selbe bike gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit :D
wünsch dir viel spaß damit.
gruß der nasenmann
 
@nasenmann

Danke :)
Habe jetzt noch die Shimano PD-M 540 Pedale günstig bekommen.
Am Montag noch passende Schuhe bei einem Shop in der Nähe kaufen.
Die haben Auslaufmodelle von Diadora und will mir die Teile mal genauer anschauen.
Mir gefallen nur die Griffe nicht und da mir schnell die Finger einschlafen will ich noch gerne diese Terry Ergon mit integrierten Hörnchen haben.

Jetzt noch ne kurze frage zu der Gabel.
Das ist ja ne Luft/Öl Gabel und möchte gerne wissen ob ich da ne Pumpe brauche und wenn ja welche kann man empfehlen.

Ciao Christian :)
 
hallo christian,
die griff sind bei mir auch schon ausgetauscht :D .
welche gabel hast du denn ? also wenn wie bei mir die black platinum 04ér modell ist,
dann brauchste eigentlich keine (dämpfer-)pumpe.
gruß der nasenmann
 
@nasenmann

Ist ne Scareb Comp mit Lockout dran.

Bin wie gesagt im technischen Bereich noch ein Newbie.
Suche im moment auch noch passende Berichte zu Scheibenbremsen und Gabeln über Wartung und Einstellungen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie ich mit Shimanos neuer Schalttechnik zurecht komme.Ist schon ziemlich ungewohnt.

Ciao Christian :)
 
@funkt

Danke für den Tip :)
Habe die neue MB noch nicht geholt und wollte das morgen machen.

Mal schauen ob ich dann damit zurecht komme.
Ansonsten muss ich mal warten bis der Schwiegersohn von unseren Mietern zu Besuch ist,denn der hat wohl einen Radladen.
Werde ihn dann mal fragen ob er mir ein paar private Stunden Wartung und Einstellung vermitteln kann.

Ciao Christian :)
 
Moin :)

Nicht wundern aber mein Account habe ich von ChrisTML in Caragorn ändern lassen.

Am Wochenende bekomme ich jetzt die Kamera und mache dann ein paar Bilder vom Bike.

Ciao
Christian
 
hallo gemeinde,
meine frau hat auch jetzt ein neues (siehe fotoalbum) !! bin grad eben mit dem aufbau fertig geworden :D . morgen noch ne testfahrt und dann :love: .
klein, aber fein :)
gruß der nasenmann
 
Sooo ist zwar nich das Hamer ding aber es is meins :daumen: :love:

3590512180001-med.JPG
 
Hi Leute, hier mein erster Beitrag und mein Cube XC-Comp. Hab es aber im Vergleich zur Serie aus dem Katalog 04 etwas umgerüstet. HAYES hfx9,XT Narben,Spanner usw. Andere felgen: Rigida Taurus. Andere Gabel: Manitou Axel ELITE, DH Pedale. nen höheren Lenker usw usw. Ist inzwischen fast schon dem PRO gleich zu setzten, leider habe ich halt dei COMP Lackierung ;)
Das Foto ist schon nen paar Wochen alt...ist noch net alles drauf.
Grüße André
 

Anhänge

  • 101-0115_IMG 02.JPG
    101-0115_IMG 02.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 364
@ Cube XC-Comp: Du hast die andere Version aus dem kleingedruckten vom 04er Katalog, oder???Gabel Axel COMP ohne Lock out und die Hayes Bremsen..oder???
Is bei mir ähnlich. Hab die Axel Elite mit Lock out,XT Narben mit XT Spannern, die Taurus 2000 Felgen.
Wir können uns ja mal austauschen. Würd mich freuen. :daumen:
André
 
@alex-racer:

Hi Alex,

das Foto von mir wurde vor meiner Haustür auf einem Gehweg bei 5 km/h geschossen, nachdem wir am Bike geschraubt haben (Umwerfer, neue Kette etc.) ich würde sonst nie ohne HELM :eek: fahren, geschweige denn ohne Licht.

Nur bei diesen Temperaturen und für die kleine Testfahrt war mir eine Mütze lieber ;)

Also, kein Grund zur Sorge... :daumen:


mfg benni - hoffe mein Bike gefällt euch einigermaßen ;) hehe
 
wadenschwein schrieb:
Hallo, hier meins in einem coolen Revier , die Zeche prosperHaniel, morgens um 6. ECHT geile Ecke da.



Wo ist denn diese Zeche?
Schaut verlockend aus.

Schöne Bikes habt ihr.
Cube baut schöne Fahrräder.
 
Ahoi
Gesundes neues Jahr von mir ;))
Werde am donnerstag am meniskus operiert und nu hängt mein bike im schlafzimmer an der wand und muss auf mich warten ;((
MFG marvinse
 

Anhänge

  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 466
:( mmmm... was los mit Deinem Knie ???
Aber besser im Winter als im Sommer, oder ???

Jedenfalls: Beste Wünsche von mir :daumen:


Markus
 
Ahoi
rechter innerer meniskus angerissen ;((
am donnerstag atroskopie mit instandsetzung des kaputen teils und dann 3 bis 6 wochen reha ;((
hab wohl nen schlechtes leistungsgewicht sagt der doc haha ;))
nun gut muß ich durch aber dann .....
Bis die tage
MFG marvinse
 
hy leute,

bin am freitag auch endlich stolzer Besitzer eines Cube Xc Comp :lol:
Werd auch noch ein paar Änderungen vornehmen Klicks und eine neue Gabel muss ran (jetzt leider nur eine RS Judy SL mit UTurn). Sorry wegen dem Namen aber mein Focus Whistler Disc wurde mir gestohlen. Wenn ich mit den Umbauten fertig bin postet ich sie euch.

Bis denn der focusrider :daumen:
 
Hier mal mein Cube.
War ein Rahmen Kit welches ich günstig erworben habe.
Ist eigentlich auch soweit komplett, aber da ich vorerst nur meine alten Acera Rapidfire und 98` LX Schaltwerk anbauen musste, werden diese jetzt noch gegen Deore XT Schaltwerk und LX Rapidfire getauscht.
Später dann auf alle Fälle noch ein neuer Laufradsatz mit Schwalbe Racing Ralph Bereifung und dann bin ich eigentlich zufrieden damit. :)
cube.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten