Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist meins.XC Comp 2004 2 Tage jung.
Nicht von der Stange.
Axel Comp Gabel und Hayes nine Bremsen.
 

Anhänge

  • cubexc.JPG
    cubexc.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 806

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
@wadenschwein:
echt geile Bilder, ich glaub du hast mich etz angesteckt, auch mal morgens nen Nightride zu wagen. Mal schaun ob ich mich letztenendes auch mal dazu durchringen kann ähnliche Fotos zu posten :D

Greetz
Michi
 
@wadenschwein

echt schöne Bilder !!! :daumen:
habe heuer im sommer auch desöfteren "morgenritte" veranstaltet, da herrscht halt eine geile stimmung. aber dass ich die digicam mal mitgenommen hätte .... mist ! :lol:

Greets

flo
 
So hier mal meins:

Gewicht Cube LTD 3 2002


Rahmen Cube LTD 3 2002 1.848
Gabel Rock Shox Duke SL 100 1.750
Cantibolzen vorne ALU/ hinten original 27
Bremsen AVID SD 7 553
Pedale Xpedo Moutain Force Mag/Ti 228
Kurbel Shimano XT 2004 (integriertes Innenlager) 860
Kette Shimano XT 2004 300
Kassette Shimano XT 2004 264
Schaltwerk Shimano XT 2002 253
Umwerfer Shimano XT 2002 166
Schalthebel Shimano XT (ohne Anzeige) 250
Steuersatz Ritchey 150
Vorbauspacer Carbon Vorbauspacer 15 mm 5
Vorbau Syntace F 99 96
Lenker Syntace Duraflite Carbon 118
Griffe Extralite Neogrips 32
Bar Ends XLC Team Ultralight 47
Tacho Ciclomaster CM 409 60
Sattel Tune Speedneedle 130
Sattelstütze Ritchey WCS 238
Sattelschnellspanner Extralite The Clamp14
Laufrad VR Tune Mig 75/MavicX517/Velox Felgenband 605
Laufrad HR Tune Mag 200/MavicX517/Velox Felgenband 814
Schnellspanner Tune AC 16 +17 59
Reifen Michelin Comp S light 925
Schläuche Schwalbe light 264
Ventilkappen DNM vercromt 5
Züge Shimano SIS 100
Kettenstrebenschutz Lizard Skin 14


10.175

1914927-09-04_008-med.jpg
 
ich fiinde es schön - auch wenn leichtbau + cube ltd rahmen eher eigenartig ist.
optisch stört (mich) allerdings der kurze vorbau
 
polo schrieb:
ich fiinde es schön - auch wenn leichtbau + cube ltd rahmen eher eigenartig ist.
optisch stört (mich) allerdings der kurze vorbau


...mit'nem Elite-Rahmen und einer SID- oder Skareb-Gabel ließen sich noch realistische ~700g sparen... dann wär's aber eben kein "LTD" mehr, sondern eine Leichtbau-Stangenware...

[...Lästermode: off]
:p

Cubabike
 
Die ganzen Bilder findet ihr, wenn ihr links auf "Fotos" klickt, oder unter "Crosscountry und Marathon" :biggrin: :lol2:

Gruß
Airmatic
 
Hey Wadenschwein, bis vor ner Woche hatte ich auch noch´n Airwing, is echt´n geiles Teil, hat total Spass gemacht. So, und nun geh ich mein Bike putzen, hats ja dringend nötig, wei man sieht! Am Sonntag solls ja schön Wetter werden, da kann ich´s ja wieder einschlammen! ;)

Schönes Woe!
 
Cubabike schrieb:
...mit'nem Elite-Rahmen und einer SID- oder Skareb-Gabel ließen sich noch realistische ~700g sparen... dann wär's aber eben kein "LTD" mehr, sondern eine Leichtbau-Stangenware...

[...Lästermode: off]
:p

Cubabike

hab ich auch irgendwann vor auf laserline oder teamline rahmen zu wechseln! Aber warum sollte es dann ein Stangenbike sein??

Ich kenne keine Firma die von Haus aus Xpedo-Pedale montiert oder die Tune-Teile montiert(e) auch nur Principia von Haus aus. Von Stangenware kann man meiner Meinung nach nicht reden. Die Liste der zu änderten Teile ist aber schon wieder sehr lang. Die 10 KG Marke knack ich auch noch ohne neuen Rahmen oder Gabel!
 
masterali schrieb:
Aber warum sollte es dann ein Stangenbike sein??


Hi Masterali,

hoffe, Du hast meinen Frotzelei nicht allzu ernst genommen, finde Dein Bike sehr hübsch (fast so hübsch wie meine 11.3kg-Rote-Göttin! :D ) und mit eigenem Charakter.

Der "Ernst" hinter der Lästerei steckt darin, dass es am Ende doch immer wieder dieselben (elendsteuren) Leichtbau-Teile sind, die ein Bike unter die 10kg-Marke bringen, also Tune, Thomson, Syntace,...
von daher gesehen haben solche "Ultra-Leicht"-Bikes auch wenig Individualität, auch wenn sie sich doch stark von Katalog-Ware unterscheiden...
Ich seh schon, dass Leichtbau ein Hobby oder sogar eine Art Sucht werden kann, finde aber auch, dass ein Bike (wie z.B. meine Rote-Göttin oder mein Fury) ein "Idealgewicht" hat, wo es noch nicht zu viel "Speck um die Rippen" hat und dennoch noch voll z.B. Gagaseetrail-tauglich ist, was man von manch so einem Bulimie-Bike (nicht DEINEM! :daumen: ) wohl nicht mehr behaupten kann ;)
Soweit so gut, weitermachen ;)


Cubabike
 
ja ich find dein rad auch schön! die ansicht dass z. B. Tune Standard-Ware ist kommt auch nur wenn man jeden Tag im Leichtbau-Forum liest. Bei uns auf den trails hab ich z. B. noch nie einen Tune-Freilauf surren hören. (Außer meinen)

Aber bedingt hast du schon recht. Wenn man im Leichtbauforum die Ausstattungslisten liest da denk ich auch manchmal: " Oh nein schon wieder so ein Duraflite Carbon o. ä.)
 
hier sind meine zwei bikes!
Cube flying circus
Cube XC pro
 

Anhänge

  • fc-carre-g.jpg
    fc-carre-g.jpg
    39 KB · Aufrufe: 511
  • Cube XC pro I.jpg
    Cube XC pro I.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 862
Hier mein neues (ams comp) getuned mit duke sl und xtr.
Ich kann zwar mit den "Impressionen" oben nicht mithalten, aber das Rad soll ja im vordergrund stehen, oder ?? :daumen:
 

Anhänge

  • cube ams comp mod xtr (Small).JPG
    cube ams comp mod xtr (Small).JPG
    53 KB · Aufrufe: 820
Ich fahr immer über 15 cm überhöhung (bins so gewohnt vom triathlon)
reifen sind: Hutchington scorpion 2,3er - die einzigen die ich in grau gefunden hab )
 
Am Anfang des "Freds" hatte ich ja nur einen Link, aber nachdem ich das endlich mit dem Bildanhängen hinbekomme hier mal meins:

Cube AMS PRO 2004 "custom made", Gabel MZ Marathon SL 105mm, Dämpfer Manitou QRL, Julie Disc, XT, Deore Kurbel (wird gegen XT oder Afterburner getauscht)


20431118-1811_IMG-med.JPG



Anregungen und Tipps erwünscht.

Grüße Toni
 
Wenn ich das richtig erkennen kann, handelt es sich um eine Deore bzw. Alivio Kurbel. Unter Deore gibt es eine Version in Hollowtech und eine in voll, diese hört auf den Namen FC-M440. Die einen verkaufen die 440er als Alivio die anderen als Deore.
 
@masterali
Uff !!!!! Das die Kurbel schwer ist weis ich ja, aber das das gute Stück mit Lager 1,2 Kg wiegen soll :eek: :eek: , dass hätte ich nicht gedacht.
Da wird es aber Zeit mal Ersatz zu besorgen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es ne silberne XT oder ne schwarze Afterburner werden soll. Was meint Ihr?
Ach so, auf der Kurbel steht auch wie vermutet FC-M440. Das ist ein Teil welches ich von meinem "LTD 4" übernommen habe.
 
Das ist Geschmacksache, ich persönlich finde es mit schwarzem Rahmen und Gabel, ganz gut wenn die Anbauteile silber sind. Das lockert ein wenig auf.
 
Toni172 schrieb:
Am Anfang des "Freds" hatte ich ja nur einen Link, aber nachdem ich das endlich mit dem Bildanhängen hinbekomme hier mal meins:

Cube AMS PRO 2004 "custom made", Gabel MZ Marathon SL 105mm, Dämpfer Manitou QRL, Julie Disc, XT, Deore Kurbel (wird gegen XT oder Afterburner getauscht)


20431118-1811_IMG-med.JPG



Anregungen und Tipps erwünscht.

Grüße Toni

Was könnte man da noch ändern ???
edelrahmen, supergabel, top reifen !
najy die kurbel , o.k.
ich würd auch einen anderen Sattel fahren !
Mein tip: der SLK in "Carbon" Karo wäre top ! :daumen: :daumen:
 
@Zechmeister
Danke für die Tipps.

Das mit dem Sattel simmt. Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit einem SLR. Ich hoffe nur das der zu meinem Hintern passt.

Dann gibt es noch ein paar Sachen die man auf den ersten Blick bei dem Bild nicht so erkennt.

1. Die Shifter sind Deore. Funktionieren aber Prima und sind natürlich schwarz. XT und LX sind ja silber. ODer ? Das einzige in schwarz wäre dann SRAM Attack (Rapid) oder SRAM Grip Shift (Rocket). Nur die GRip Shift werden am 56cm WCS mit Hörnchen schon recht eng. Naja schaun mer mal.

2. Die Laufräder sind Standard Deore NAben mit 223 Felgen und 2.0 Comp Speichen. Die wiegen bestimmt 2 Kg. Aber so lange die halten bleiben Sie erst mal drann. Natürlich habe ich die NAben schon komplett zerlegt und gereinigt. Die Abdichtung der Deore ist ja so schlecht, da sind die Sandkörner im Gehäuse drinn. :mad: Der Freilauf wurde auch schon mal auf Garantie ersetzt, welche jetzt aber abgelaufen ist. Sollte es also in Zukunft da was zu ersetzen geben muss ich sehen. So LRS mit American Classic, 717, und Sapim Speichen wäre schon was. :daumen: Aber das Konto :heul:

Grüße Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten