Zeigt her euer Cockpit!

  • Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
hast du die moosgummies mal mit ner "priese" haarspray montiert?
ein "sprutz" rein... auschuetteln und mit druck drauf schieben... haelt bei mir nun schon an diversen raedern seit jaaaaaahren bombenfest!
 
hast du die moosgummies mal mit ner "priese" haarspray montiert?
ein "sprutz" rein... auschuetteln und mit druck drauf schieben... haelt bei mir nun schon an diversen raedern seit jaaaaaahren bombenfest!

ja klar,hab des beim bmx auch immer mit haarspray gemacht und bei den anderen mtb lenkern hat es auch immer funktioniert aber bei dem syntace carbon hält des irgendwie nicht.
 
Hab mal ein kleines Update.....
Lenker Labels entfernt und neu lackiert .
Carbon Schellen und neue Zugeinsteller.
Die Bremshebel bekommen morgen noch Drehbolzen aus Carbon und neue leichte Alu Schrauben.

Danke Crazyeddie!



100_4760.JPG
 
man muss aber fairerweise sagen, dass diese 20g im vergleich zu den originalschellen mit stahlschrauben gerechnet sind. aluschrauben und alu-einsteller (ca. -10g) bringen auch schon was für wenig geld.

noch ein tipp, hab ich leider vergessen dir vorher zu sagen: falls die einsteller sich von alleine reindrehen, einfach mit der feder von den original-einstellern montieren. ich hatte mal die ingenieurtec-einsteller, die haben sich ständig reingedreht. bei denen ist der kopf aber auch nicht so tief wie bei diesen hier, vielleicht verhindert die außenhülle das reindrehen.

carbonbolzen für die bremsen hab ich noch ein paar hier rumliegen, falls mal jemand auf die idee kommt. sparen etwa 5g und fahren sich völlig unauffällig. die idee ist nicht von mir, ich habs bei checky abgekuckt.
 
Servus, hast natürlich recht....
hatte mit originalschellen und aluschrauben 213g und jetzt mit den carbonschellen und alu einsteller 190g.

war mir zuerst unsicher wegen den Federn hab sie dann aber weggelassen und bis jetzt hat sich noch nichts verstellt.
bin aber auch erst 50 km gefahren.

bei den bolzen hatte ich zuerst angst das die rausrutschen, fährt sich aber wie du sagtest einwandfrei.
und ist wirklich flott umgebaut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten