Zeigt her euer Cockpit!

Man kann auch die trigger auf die andere Seite der Bremse machen ! Dazu neben der klemmschelle die kleine inbus Schraube raus drehen und die klemmschelle an die neue frei gewordene position setzen . Oder matchmaker verwenden ! Fahre selber auch welche, ist echt Top mit den Dingern ! Dieses schön aufgeräumte Cockpit ist ein Traum . Bild von meinem Cockpit eine Seite vorher oder in meinem Album .
 
also wenn ich die bremse tausche müsste ich auch die trigger tauschen, das stimmt. an gripshift hätte ich auch schon gedacht, da wär es optisch vertretbar wenn ich die weiße bremse lasse (ist eh nicht optimal ... weiße bremssättel ... bremsstaub ... ).

@MARIUS210686: weiß ich nicht genau was du meinst. diese schrauben hab ich zwar entdeckt, aber für was sollen die sein. welchen vorteil hätte ich wenn ich die klemmschelle dort anschraube?
 
also wenn ich die bremse tausche müsste ich auch die trigger tauschen, das stimmt. an gripshift hätte ich auch schon gedacht, da wär es optisch vertretbar wenn ich die weiße bremse lasse (ist eh nicht optimal ... weiße bremssättel ... bremsstaub ... ).

@MARIUS210686: weiß ich nicht genau was du meinst. diese schrauben hab ich zwar entdeckt, aber für was sollen die sein. welchen vorteil hätte ich wenn ich die klemmschelle dort anschraube?
hattest du nicht geschrieben ,das die trigger zu weit zur mitte kommen dort wo der lenker schon wieder dicker wird!?wenn du die klemmschelle da befestigen würdest wo jetzt die andere schraube sitzt könntest du die trigger auch außerhalb der bremse montieren,dann kommt man mit den fingern auch besser an die hebel falls man kurze finger hat.
 
hallo zusammen

bitte putzt mich jetzt nicht gleich weg, ich weiß das mein cockpit kein leichtbau ist. für micht ist es leicht genug, bin ja auch ein 0,1 tonner. aber egal, da hier die experten versammelt sind stelle ich mal eine frage zu meinem cockpit.



wie ihr sehen könnt reichen bei mir die bremshebel sehr weit in den griff bzw ans äußere ende des lenkers. dadurch verliere ich sehr viel hebelwirkung. mir würde es genügen wenn ich den bremshebel mit zeige und mittelfinger bedienen kann. wenn ich die bremse nach innen gebe, muß ich allerdings den schalthebel zu weit außen montieren, richtig auf anschlag zum griff, und das stört auch.

könnte mir da dieser match maker helfen? komme ich dadurch mit bremse und trigger weiter zusammen? ich hab so was noch nie live gesehen. was denkt ihr?

ps wie gefällt es optisch. im verkaufsthread wär grad ne schwarze elixir cr? denkt ihr die würde besser passen. hab auch grad die weißen gegen schwarze laufräder getauscht.... ?


also jetzt noch mal auf deutsch !bremse weiter zur mitte hin montieren das man nur noch mit dem zeigefinger bremsen muss !dann die trigger einfach auf die andere seite der bremse schrauben ! dazu kann es nützlich sein die schon genannte schraube zu nehmen und dort die klemmschelle montieren ,weil es könnnte sein wenn du die schelle an der jetzigen position lässt, das dann die trigger hebel zu weit im griff stehen und du auch nicht mehr vernünftig dran kommst .dagegen würdest du entgengen wirken wenn du die schelle umbaust.probier es doch einfach mal aus .matchmaker helfen auf jeden fall ,dann hängen die trigger direkt unter den bremsen und du hast mit der einen besagten schraube immer noch etwas spielraum sie weiter nach rechts oder nach links zu versetzen.
 
812_cockpit.jpg


Ich weiss, die Griffe sind eine Zumutung in diesem Forum. Es gibt aber Gründe für mich, es damit mal zu versuchen.
 
Yeah Paul Thumbies!
Um einiges edler als die klobigen trigger ;)

Bin nur 1x um den Block gerollt, nachdem ich die Kiste fertiggebaut habe (schwer erkältet), aber ich weiss schon jetzt: ich will nie wieder anders als so schalten.

Haben die etwa "OCTALINK" ? :D
Sonst is es ja recht stimmig.

Das ist auch insgesamt stimmig. Mal abgesehen davon, dass ich dicke Griffe brauche und dicke Schaumgriffe sich bescheiden fahren: durch die Knubbel am Griffende kann ich das Rad im Gelände auch mal umdrehen, ohne dass gleich tonnenweise Dreck in die Schaltzentrale kommt.

@ elfriede: ich schick gleich ne PN.
 
Hebamme Alta, ist das fett! Sorry, musste sein.

Ne im Ernst, das Stevens macht Lust auf mehr!!! :daumen:

Die XT Daumenschalter wären noch nen Tick autentischer gewesen.
 
Zurück
Oben Unten