Zeigt her euer Cockpit!

  • Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Ein letztes Bild vor dem Umbau. Entschuldigt bitte die Garmin-Klemmschelle.

lenker1.jpg


Nach dem Umbau wird es schöner, schwerer und alltagstauglicher.
 
die esi racers grips sind in meinen augen super!
bin die ganze letzte saison damit gefahren. mindestens 12 rennen.

nicht zu dünn, nicht zu dick, nicht zu hart, nicht zu weich.
haben einen guten grip, kosten keinen unmengen und sind robust.
nur leider etwas schwerer (ca.46g) als normal, aber das war min dann auch sche***egal.

ich habe die true grips auch noch.
dämpfen etwas mehr, aber das brauche ich eigentlich nicht.
 
Paar neue Kleinigkeiten aus Ti, Alu und CFK.. natürlich in schwarz!
Morgen kann es damit endlich wieder auf die Piste gehen.

(naja ok, der kleine Knob fehlt noch vom Chefkoch!)

DSC06702.JPG

DSC06706.JPG
 
@ChrizZZz

schönes, schlichtes und aufgeräumtes Cockpit.... mir gefällt das ganze Bike richtig gut und die Kurbel ist der Hammer! Tolles Bike!

gibt es die Schellen für die Bremsgriffe nicht irgendwo in Carbon?
 
das hat was... sehr schlicht... aber mir gefaellt es! ist das ein f109?

Was will man nun noch mit Farbe :lol:
Das einzige was ich noch überlege ist die sid zu cleanen und matt zu lacken.

Nein ist der F119 mit der 1 1/4" Hülse für den BlockLock Steuersatz.
Der auch original am 09er F10 verbaut ist.

Würde ihn ja gern wechseln und mit Steuersatz nochmal 50gr sparen.
Aber son Lenkanschlag ist schon was schickes.

@ChrizZZz

schönes, schlichtes und aufgeräumtes Cockpit.... mir gefällt das ganze Bike richtig gut und die Kurbel ist der Hammer! Tolles Bike!

gibt es die Schellen für die Bremsgriffe nicht irgendwo in Carbon?

Ja, der >ALEX< bot diese an und werde das wohl auch noch in Angriff nehmen! :) Wenn nicht noch ne X2 ins Haus fällt ;)
 
@seitenlinie: Das Bike ist schön. Aber leider nicht das Cockpit. Das ist mir zu durchgewürfelt. Der Rahmen hat Orange drin. Dann aber bitte keine roten Bremsendeckel. Die Grip-Shifter sehen wie von deinem alten Bike übernommen aus. Mit grau/silber wieder ein neuer Farbton, der stört. Und die Race-Flag Griffe finde ich grausig, weil sie total unruhig aussehen und die Optik stören. Zu schwer finde ich's nicht unbedingt, wobei es sicher leichtere Vorbauten gibt und ob du wirklich einen Riser brauchst, halte ich für fraglich. Sieht an einem XC-Bike finde ich immer blöd aus. Ich selber hab die Noir WC als Flatbar. Wie gesagt, den Rest des Bikes find ich echt gelungen.
 
Paar neue Kleinigkeiten aus Ti, Alu und CFK.. natürlich in schwarz!
Morgen kann es damit endlich wieder auf die Piste gehen.

(naja ok, der kleine Knob fehlt noch vom Chefkoch!)

DSC06702.JPG

Gefällt mir gut!
Cooles Bike!!


Hast du schon mal mit den Gedanken gespielt die Schaltanzeige schwarz zu färben und das XO Label zu entfernen ?
Würde sicher auch gut passen, da du ja alles andere so schön clean hast.

Gruß
 
Dank danke. Da hab ich schon etwas mit geliebäugelt :)
Aber der Lack ist ja sogesehen der selbe wie er es àuf dem Schaltwerk war.
Das hab ich ein wenig verhunzt. Muss ich mir mal anschauen.
Sonst wird's lackiert.
 
@seitenlinie: Das Bike ist schön. Aber leider nicht das Cockpit. Das ist mir zu durchgewürfelt. Der Rahmen hat Orange drin. Dann aber bitte keine roten Bremsendeckel. Die Grip-Shifter sehen wie von deinem alten Bike übernommen aus. Mit grau/silber wieder ein neuer Farbton, der stört. Und die Race-Flag Griffe finde ich grausig, weil sie total unruhig aussehen und die Optik stören. Zu schwer finde ich's nicht unbedingt, wobei es sicher leichtere Vorbauten gibt und ob du wirklich einen Riser brauchst, halte ich für fraglich. Sieht an einem XC-Bike finde ich immer blöd aus. Ich selber hab die Noir WC als Flatbar. Wie gesagt, den Rest des Bikes find ich echt gelungen.

ok danke....
Bekomm ich von Magura den orangene Bremsendeckel??
 
Das bezweifele ich eher. Hör dich mal um, ob es in deiner Nähe einen Betrieb gibt, der dir das umlackieren oder eloxieren kann. Das dürfte auch nicht allzu teuer sein.
 
Das Lackieren kann man auch selber machen.
Zur Not bei Magura die Ral-Nummer (falls vorhanden) erfragen.
Man könnte auch andere am Bike schon vorhandene Farben, wie weiß oder schwarz, nehmen - zwar nicht optimal aber alles besser als das Rot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenlinie, Du Honk, deswegen stelle ich das Cockpit des Ghost ja auch nicht hier rein! Und genau darum geht es doch!!! Ihr stellt alles überall ein, wundert Euch dann wenns Kritik gibt und versucht dann, unter Kleinkindniveau, bei demjenigen nach etwas zu suchen um ihm eins reinzuwürgen. Und außerdem hättest Du Dich bei mir auch an nem anderen Bike bedienen können, wo es aufgräumt und schwarz ist, aber dazu fehlt Dir offenbar die Größe.
Und um nochmal aufs Ghost zu kommen, das ist rot/schwarz und weiß - was sehrwohl zusammen passt.
 
Leichtere Bremse? R1 ;) ... Gripshifter hab ich keinen Plan von. Er wollte dich ja nicht angreifen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Zur Funktion hat er rein gar nichts geschrieben. Optisch gefällt mir das ganze auch nicht...
 
Zitat:
Zitat von seitenlinie
Wtf=? ...was meinst du damit?

es sieht sch.... aus.

das meint er.

Genau!
Ich bin lediglich darauf eingegangen und habe Dir paar Adjektive angeboten, mit dem Hinweis dich zu bedienen. Sprich Dir das rauszusuchen was auf Dein Cockpit zutrifft. Denn diese Adjektive sind die Punkte welche hier dann immer zur Sprache kommen und worauf Wert gelegt wird. Und ich weiß dass ich kein Cockpit habe welches hierhin gehört oder hin passt, daher lasse ich es . Ich habe aber das Gefühl dass es hier Leute gibt die hier auflaufen und gucken wo sie überall posten können und Du findest die Bilder dann überall. Und wenn es Dir um Effiziens geht dann ist das meinetwegen auch löblich - nur den Leuten HIER geht es um weitaus mehr als bloße Effiziens sondern darum das Maximale zu erreichen.
 
Vertragt euch wieder :D Hab schon mal mein neues Cockpit zusammen"geschraubt"....mal sehen, wie´s am Bike aussieht wenn die Teile da sind ...was meint ihr, geht das in Ordnung ?


Gruss : Volker
 
Zurück
Oben Unten