Zeigt her die "Gravel Bikes"

Immerhin sollte man bei der Juin im Gegensatz zur HY/RD den Zug vorspannen, ohne das die automatische Nachstellung durcheinander kommt, da nicht vorhanden...
Wenn die Dichtungen gut sind, müssten sie eigentlich robuster als die Spyre sein, da weniger bewegte Teile.
Ok da Galerie, nochmal mein "Testbike":

P1150949.JPG


Kommen vielleicht auch noch Juin's oder ähnliche China-Nachbauten zum testen dran, auf jeden Fall noch etwas schmalere Reifen (47x584) statt der Racing Ralph, obwohl dies erstaunlich gut laufen.
 
"leerweg" sollte es damit nicht geben, wenn die vorspannung korrekt ist
und das ist ja das Problem, bei der "Vorspannung" arbeitet man jetzt gegen den Ausgleichsbehälter. Da sagt die Bremse "ist mir doch egal, was du einstellst, ich korrigier das mal" und das wars. Daher lassen sich schlechte Aussenhüllen und problematische Zugverlegungen nicht durch Einstellung kompensieren.
 

Gibt's die überhaupt noch?

Die BB7 ist (leider) die beste mechanische Bremse, die ich bisher testen konnte. In Verbindung mit Sram s500 Hebeln einfach gut.

Die Spyre ist okay. Wäre die absurd hohe Federspannung nicht. Also wenn jemand einen Tipp hat, wie man das modifizieren kann. Irgendwo habe ich mal ein Video dazu gesehen.
 
Gestern auch wieder das Slate bewegt - nur hab ich ein Knirschen und Knarzen, ich denke es ist Sand und Dreck in der Kette die nicht raus geht. Hab schon gereinigt, geschmiert...Brauche ich nach 2200km schon ne neue Kette?

16290B67-0615-4AC1-9D3E-9C2B1BE61634_1_201_a.jpeg
 
Heute mal „Winterreifen“ aufgezogen um zu sehen wieviel Platz noch ist Bzw bleibt!
Und paar Details angepasst! 😉
Die Katze freut sich!
 

Anhänge

  • 53889C04-38BE-47C3-A703-2FCCC614117D.jpeg
    53889C04-38BE-47C3-A703-2FCCC614117D.jpeg
    300,2 KB · Aufrufe: 251
  • 48DE7C1D-F6E1-49C8-9B84-C4167A664177.jpeg
    48DE7C1D-F6E1-49C8-9B84-C4167A664177.jpeg
    57 KB · Aufrufe: 250
  • AA275621-045A-42D9-A9F1-A76935E34298.jpeg
    AA275621-045A-42D9-A9F1-A76935E34298.jpeg
    203,9 KB · Aufrufe: 375
Hier mal mein neuer Hobel. Hatte lange überlegt was es werden sollte. Hatte zwischen dem neuen Lefty Topstone, dem Ridley und 3T überlegt, am liebsten hätte ich mir ein Open gekauft, aber dann hätte ich ne Scheidung gehabt :D

So ist es das Ridley Adventure geworden. Fährt sich sehr sehr gut, macht sehr viel Spaß. Hatte vorher das Scott Addict Gravel, da gingen ja nicht viel Reifen drauf, und der Unterschied zwischen den 35mm und den jetzigen 45 sind schon enorm.

Und JA, da sind Rennrad Pedalen dran, besser gesagt Watt Pedalen.
Weiß leider nicht welche Wattkurbel auf 1x11 am besten für die GRX ist - wenn jemand ne Idee hat, immer her damit
 

Anhänge

  • 165279E6-6582-489A-876F-E73B0127C213.jpeg
    165279E6-6582-489A-876F-E73B0127C213.jpeg
    897,7 KB · Aufrufe: 329
Hier mal mein neuer Hobel. Hatte lange überlegt was es werden sollte. Hatte zwischen dem neuen Lefty Topstone, dem Ridley und 3T überlegt, am liebsten hätte ich mir ein Open gekauft, aber dann hätte ich ne Scheidung gehabt :D

So ist es das Ridley Adventure geworden. Fährt sich sehr sehr gut, macht sehr viel Spaß. Hatte vorher das Scott Addict Gravel, da gingen ja nicht viel Reifen drauf, und der Unterschied zwischen den 35mm und den jetzigen 45 sind schon enorm.

Und JA, da sind Rennrad Pedalen dran, besser gesagt Watt Pedalen.
Weiß leider nicht welche Wattkurbel auf 1x11 am besten für die GRX ist - wenn jemand ne Idee hat, immer her damit
Hat das Radar noch funktioniert 🤪
 
erste fahrt war schon mal super. habe noch einen 46 cm zipp xplr lenker montiert, viel besser jetzt.

leider will der wtb raddler reifen nicht dicht sein, luft kommt durch die seitenwand durch. 60 ml dichtmittel sind drin.
Sehr schönes Bike :daumen:

Ich bin ein Vertreter der "viel hilft viel" Fraktion :lol: (>90ml Milch pro Reifen). Aber eigentlich sind die Reifen ohne Milche schon einigermaßen dicht (außer bei den Reifen mit den sehr dünnen Seitenwänden). D.h. irgendwas grundsätzliches passt bei Dir nicht (sitzen die Reifen gleichmäßig auf der Felge? Kann man gut anhand der Naht am Rand des Reifens überprüfen; ansonsten sind die Probleme meistens ein zu großes Loch im Felgenband am Ventil oder ein nicht richtig sitzendes Felgenband)
 
Sehr schönes Bike :daumen:

Ich bin ein Vertreter der "viel hilft viel" Fraktion :lol: (>90ml Milch pro Reifen). Aber eigentlich sind die Reifen ohne Milche schon einigermaßen dicht (außer bei den Reifen mit den sehr dünnen Seitenwänden). D.h. irgendwas grundsätzliches passt bei Dir nicht (sitzen die Reifen gleichmäßig auf der Felge? Kann man gut anhand der Naht am Rand des Reifens überprüfen; ansonsten sind die Probleme meistens ein zu großes Loch im Felgenband am Ventil oder ein nicht richtig sitzendes Felgenband)
danke!

die reifen sitzen schon richtig, die luft kommt durch die seiten wand durch, die schon sehr dünn ist. man sieht richtig blasen. wtb schreibt in der produktbeschreibung, dass die 120 tpi karkasse (also die sg2 variante) extra dünn ist durch festigkeiträger mit ovalem querschnitt. ist klar, dass die versuchen, möglichst dünn zu bauen, denn je weniger gummi desto weniger harshness. mal sehen, wenn die nicht bald dicht sind, gibt es eine reklamation.
 
Zurück
Oben Unten