Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ziemlich sicher vom Effekt her nix. Ist halt kleiner, leichter, besser verstaubar... Aber wenn dich das Schutzblech was du da hast nicht nervt gibt's keinen Grund einen zu kaufen würd ich sagen.
Ich finde halt die Lücke zwischen dem Spritzschutz und Rahmen recht groß. Abbauen während einer Tour, nur weil die Sonne durchkommt, macht doch niemand, oder doch?
 
Mit dem Ass Saver gehört man eben zur Gilde der coolen Gravel-Biker mit insta-tauglichen Fotos während man mit dem „Steckschutzblech“ eben nur ein Tourenradfahrer ist
😉 #famegame #dontbelievethehype 😉

Ernsthaft: Das Teil wiegt nichts, klappert und wackelt nicht und schaut für jemanden, der keine Schutzbleche mag, noch halbwegs ok aus
 
... während man mit dem „Steckschutzblech“ eben nur ein Tourenradfahrer ist
PXL_20230810_052308145.jpg

Ich habe zwar (noch😬) kein Topcase aber die Vorstufe: Ortlieb Trunkback. Letztes Jahr war ich noch Bikepacker, jetzt Tourer, bald Radwanderer.
Ich befürchte, das reißen die Voile Straps auch nicht mehr raus.
 
Optik, dein olles Schutzblech funktioniert garantiert noch besser.
Den Win Wing montieren mittlerweile auch Schutzblech-Verweigerer, ich mag den Gravel-Spoiler sehr. 😁

Anhang anzeigen 1752461

Anhang anzeigen 1752583
Ich habe zwar (noch😬) kein Topcase aber die Vorstufe: Ortlieb Trunkback. Letztes Jahr war ich noch Bikepacker, jetzt Tourer, bald Radwanderer.
Ich befürchte, das reißen die Voile Straps auch nicht mehr raus.

Da bin ich ja noch zart bepackt. Habe schon mit dem Gedanken gespielt einen Krummlenker dran zu machen, da mir aber die Bremsgriffe fehlen und der Lenker und ich sparsam bin lass ich das so. Ein Rad mit 'normalem' Lenker schad ja nix.
20220330_171407_HDR-1.jpg


Übrigenz....der Racktime Topit wird gehen müssen. Macht Euch schonmal Gedanken wer sowas braucht. Wenn ich wieder zurück bin Mitte September, kann der Deal steigen. Abgebaut isser schon.
 
Anhang anzeigen 1752583
Ich habe zwar (noch😬) kein Topcase aber die Vorstufe: Ortlieb Trunkback. Letztes Jahr war ich noch Bikepacker, jetzt Tourer, bald Radwanderer.
Ich befürchte, das reißen die Voile Straps auch nicht mehr raus.
Oh je, was für ein Absturz 😉😉😉. Vielleicht bewahrt dich ein Flanellhemd und Dreitagebart vor dem Abgleiten in die schnöden Radwandererabgründe ?
 
Hi zusammen,
Geselle mich jetz auch unter die gravler. Hab mir was einfaches geholt und bin nach den ersten Kilometern sehr begeistert.

Es handelt sich um ein 8bar Mitte Steel V3.

Schickeres Foto folgt

LG Mark
Lenker könnte man noch optimieren, von der Ausrichtung her. Die Hoods stehen doch schon reichlich steil.
 
Hi zusammen,
Geselle mich jetz auch unter die gravler. Hab mir was einfaches geholt und bin nach den ersten Kilometern sehr begeistert.

Es handelt sich um ein 8bar Mitte Steel V3.

Schickeres Foto folgt

LG Mark
Was ist denn das für eine Kurbel? Das Kettenblatt erinnert stark an den Spidering von Cannondale.
 
Müss ich mal probieren. Wie gesagt in dem Gebiet Neueinsteiger. danke für hilfreiche Tipps
Nur den Lenker so drehen, dass die Enden etwa senkrecht stehen. Hoodposition sieht mMn gut aus, so würdest du eine etwa waagerechte Fläche aus Lenker und Griff erreichen.
Insgesamt täuscht die Perspektive des Fotos aber auch, ganz so schlimm ist es am Ende nicht.

Ggf könntest du noch den Vorbau um 180° drehen, wenn du eine sportlichere Sitzposition bevorzugst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten