Zeigt her die "Gravel Bikes"

@velolaf der Laufradsatz hat auch 70k inne? Keine Probleme?
Nein, ca. 40.000 km.
Keine Probleme, Speichenspannung passt noch immer. Ich tausche die Lager lediglich ca. alle 2 Jahre. Die Abdichtung ist schlecht. Pflege wenig und fahre viel bei Schlechtwetter und Salz.
Den Freilauf habe ich nach ca. 60.000 getauscht.
 
ja, passt für mich. Benutze ihn selten aus Aerogründen aber relativ oft zum Druck machen (Ellenbogen gegen die Brakehoods) oder zum Ausruhen.
Als ich deinen Aerobar sah, fiel mir noch was ein.
Mein selbst gestalteter und gedruckter Halter für eine Ortlieb Saddlebag 4,1 Liter. Keine nervigen Riemen mehr und endlich Platz für meine Hände. Ist noch ein Prototyp.
DSC_0581_1.JPG
DSC_0584_1.JPG
 
Ich lege Wert auf meinen 40 cm RR-Lenker und da passt nicht viel zwischen. Auf Reise letztes Jahr hat mich die Enge und die schlechte Befestigung der Ortlieb Rolle maßlos gestört. Habe mit der Restrap Aerobar Tasche geliebäugelt, mit 7 Liter erschien sie mir zu groß, wird trotzdem unter den Aerobar gezogen und reduziert dabei das Umgreifen mit den Händen. Mit der neuen Lösung habe ich nun alle Freiheiten und kann sie sehr einfach abnehmen. Im Zwischenraum zum Aerobar ist noch Platz für eine kleine Hüfttasche mit den wichtigen persönlichen Dingen, die ich um die Saddlebag schnallen kann.
Probefahrt steht noch aus. Das Volumen reicht für mich völlig aus.
DSC00188_1.JPG
 
Klar, schick siehts aus. Als die Schweißnähte im Zusammenhang mit dem Werkstoff Titan sind außerordentlich gut oder wie?
Ernstgemeinte Frage - ich hab keine Ahnung vom Schweißen.
 
Boah hey...kein Plan wer das kauft.

Beim KFZ das 2-3mal soviel kostet wie ein ohnehin schon teures KFZ steckt meist was dahinter. Deutlich spürbare performance Steigerung oder massiver Sprung im Komfort etc. z.B. 3er BMW --> Benz S-Klasse.

Bei einem Gravel Rad ab 9.000EUR mit Mittelklasse Komponenten (Neo Retro Groupset, Alu Laufräder, mechanische Bremsen etc.) ... ich weiß ja nicht.
Bildschirmfoto 2022-01-26 um 19.23.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah hey...kein Plan wer das kauft.

Beim KFZ das 2-3mal soviel kostet wie ein ohnehin schon teures KFZ steckt meist was dahinter. Deutlich spürbare performance Steigerung oder massiver Sprung im Komfort etc. z.B. 3er BMW --> Benz S-Klasse.

Bei einem Gravel Rad ab 9.000EUR mit Mittelklasse Komponenten (Neo Retro Groupset, Alu Laufräder etc.) ... ich weiß ja nicht.
Ist auch völlig abgehoben. Verstehen kann ich das auch nicht. Aber ich fahre auch kein Auto 😜👻
 
Boah hey...kein Plan wer das kauft.

Beim KFZ das 2-3mal soviel kostet wie ein ohnehin schon teures KFZ steckt meist was dahinter. Deutlich spürbare performance Steigerung oder massiver Sprung im Komfort etc. z.B. 3er BMW --> Benz S-Klasse.

Bei einem Gravel Rad ab 9.000EUR mit Mittelklasse Komponenten (Neo Retro Groupset, Alu Laufräder, mechanische Bremsen etc.) ... ich weiß ja nicht.
Anhang anzeigen 1409509
Jede 5€ Digitaluhr ist genauer als eine Rolex. Als es darum ging (Stichwort "Quarzkrise") war die Schweizer Uhrenindustrie kurz vor dem Exitus.
Jetzt ist Handarbeit und Mechanik hochexklusiv.
Wahrscheinlich kann Carbon aus China mit elektronischer Schaltung für kleines Geld alles besser. Wie eine Quarzuhr.
 
Zurück
Oben Unten