Zeigt her die "Gravel Bikes"

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Heute etwas mehr off-road...
 

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Endlich fertig und heute eine erste Runde gedreht. Genau das was mir schon immer gefehlt hat...
DropBar und Geländereifen, um zu fahren wohin man gerade möchte. :)
Mal schauen wie sich die Reifen dann auf Asphalt so schlagen, wenn es im Sommer damit zur Arbeit geht.

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Bei trockenem Wetter und frischer Brise aus Ost ging es aufs Bike, die verlorene Stunde wieder reinholen.

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Die ersten Leberblümchen schauen neugierig aus dem Waldboden.

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Hier sorgt man schon für Nachschub für die kommende Gravelsaison.

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In der Ferne kann man die Leuchtenburg bei Kahla erahnen.

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Auf dem Heimweg vorbei am ehemaligen Truppenübungsplatz.

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:eek: Was ist denn das für ein Gerät :love:

Chinarahmen ICAN AC059. Wird aber anscheinend nicht mehr hergestelllt.

@makaha Fürs Gravel Segment gewagte Pneus:)

Mit der Herausforderung wächst das Fahrkönnen. ;)

sind das die 32 mm gp 5000? überlege auch gerade ,wie die sich wohl mit 3-4 bar fahren..:confused:

Ja, GP 5000 TL in 32mm. Fahre sie mit den empfohlenen 4,5 Bar. Hatte vorher die G-One Speed, die waren mir aber deutlich zu pannenanfällig. Die GP sind auf der Straße 'ne Wucht und lassen sich auch auf trockenem Waldboden vernünftig fahren.

aloha makaha
 
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Rühre mal die Werbetrommel.....

Sommer/Herbst wird es das Albarda auch als Komplettbike geben......

Falls noch wer was sucht.......zur Zeit auch mit etwas Rabatt....

https://nordestcycles.com/en/product/albarda-m2-bike

bei Fragen alles über Pedro von Nordest.....

Ich find sie nur chic hab aber null Plan :oops:

:winken:

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Bitte mal Info zu den Schutzblechen. Welche das sind und die Breite. Danke

Hi,

das sind die SKS Bluemels Matt in 53mm Breite - siehe z.B. hier...
Sehr guter Schutz auch bei Regenfahrten gerade für die Schuhe und bei mir zu 99% geräuschlos ohne nervige Vibrationen.

Die Gabel am Giant Toughroad bietet zwar alle notwendigen Befestigungsmöglichkeiten, aber das Innengewinde an der Gabelkrone sitzt deutlich zu hoch. Um das Schutzblech tiefer zum Reifen hin zu setzen, habe ich einfach eine 2mm Alu-Flachstrebe entsprechend abgelängt, mit dem Winkel am Schutzblech verschraubt und die blanken Parts und Schrauben kurzerhand mit schwarzem Sprühlack geschwärzt. Nicht ganz elegant, aber man muss schon genauer hinschauen, um die Improvisation zu sehen.

Die Befestigung hinten war ein Selbstläufer, da sowohl unten im Bereich des Innenlagergehäuses als auch weiter oben zwischen den Sitzstreben entsprechende Fixierpunkte vorhanden sind.
 
Hi,

das sind die SKS Bluemels Matt in 53mm Breite - siehe z.B. hier...
Sehr guter Schutz auch bei Regenfahrten gerade für die Schuhe und bei mir zu 99% geräuschlos ohne nervige Vibrationen.

Die Gabel am Giant Toughroad bietet zwar alle notwendigen Befestigungsmöglichkeiten, aber das Innengewinde an der Gabelkrone sitzt deutlich zu hoch. Um das Schutzblech tiefer zum Reifen hin zu setzen, habe ich einfach eine 2mm Alu-Flachstrebe entsprechend abgelängt, mit dem Winkel am Schutzblech verschraubt und die blanken Parts und Schrauben kurzerhand mit schwarzem Sprühlack geschwärzt. Nicht ganz elegant, aber man muss schon genauer hinschauen, um die Improvisation zu sehen.

Die Befestigung hinten war ein Selbstläufer, da sowohl unten im Bereich des Innenlagergehäuses als auch weiter oben zwischen den Sitzstreben entsprechende Fixierpunkte vorhanden sind.

Ist super geworden. Irgendsoeine Bastelei ist eigentlich immer nötig, wenn man Schutzbleche ordentlich verlegen will.

Meine Kiste für alle Fälle ist sowas wie der 10 Jahre ältere Vorgänger. Schon sehr nützlich, so ein Alltagsrenner mit langen Bechen.
 
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