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Das ist nicht ganz richtig...das Apex hat die WTB ST i23 TCS in der Light Version, das 105er die WTB ST i23 TCS NORMAL
Und das Sora hat einen ganz anderen LRS.
Aber spamen wir den Bilderthread nicht zu. Triteacher226 will die Tage ja einen Topstone Thread aufmachen..
Das ist nicht ganz richtig...das Apex hat die WTB ST i23 TCS in der Light Version, das 105er die WTB ST i23 TCS NORMAL
Bei meiner Bekannten ist die CRUX-Gabel auch gerissen....Mein Specialized Sequoia habe ich ja vor einiger Zeit auch in diesem Forum vorgestellt. Nun habe ich bei der Reinigung an der Carbongabel Risse entdeckt. Ich habe die Gabel selbst überlackiert und daher fühlt sich Specialized nicht mehr für die Gabel verantwortlich, sicherlich ihr gutes Recht. Sie wollten sich aber die Gabel nicht einmal anschauen und die die genaue Ursache finden!
Ich habe die Originallackierung nur angeschliffen und dann überlackiert. Aus meiner Sicht nicht die Ursache für die Risse in den Belastungszonen, aber das kann ich durch die eigene Lackierung nicht ausschliessen. Falls ihr auch ein Sequoia mit Carbongabel besitzt, würde ich mir an eurer Stelle die Gabel mal genauer anschauen. Hoffentlich bin ich nur ein Einzelfall.
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Da scheint doch nur der Lack gerissen.
Warum hast du die Gabel damals angeschliffen und neu lackiert? Gabe es da was, die vielleicht eine Begutachtung/Garantiefall notwendig gemacht hätte?
Im übrigen kann ich Specialized verstehen bzw. finde es nicht richtig, dass du denen jetzt den schwarzen Peter zuschieben willst.
risse im lack von carbonteilen scheint es oft zu geben
mit der beschaffenheit der kohlefasern hat das wahrscheinlich nichts zu tun. du müsstest die gabel, wenn du ihr nicht mehr traust, in eine thermografie-überprüfung geben und würdest sehen, dass es nur der original-lack ist.
Der Originalfarbton von Specialized hat mir nicht gefallen, ist halt Geschmackssache. Ich habe an einer Stelle den Lack bis zum Carbon runtergeschliffen, der Riss blieb. Ich schiebe nicht Specialized den schwarzen Peter zu! Es ist ihr gutes Recht die Gewährleistung zu verweigern. Merkwürdig finde ich nur den Umgang. Entweder sie wissen, dass das bei den Gabeln dieses passieren kann und freuen sich, dass einer so blöd war die Gabel selbst zu lackieren oder es interessiert sie nicht, warum bei einer Carbongabel aus ihrem Haus diese Risse an den Belastungsstellen entstehen. Wenn an einer Gabel als Sicherheitsrelevantes Teil so etwas auftritt, dann erwarte ich, dass der Hersteller sich dafür interessiert.
Na dann damit ab zu Speci. Von ein bisschen Nassschleifen wird da nicht das Material so geschwächt, dass es BrichtIch habe meinen Lack abgeschliffen, der Riss ist immer noch da. Der Lack ist daher nicht!Anhang anzeigen 837534
Ich habe meinen Lack abgeschliffen, der Riss ist immer noch da. Der Lack ist daher nicht!Anhang anzeigen 837534