Zeig was Du hast! - Teil 2

Ja. Anhand der RAL-Farbpalette hätte ich die nie ausgesucht, sieht aber total klasse aus. Und nach dem Blick auf die 60 Jahre alte Werkbank von meinem Dad hat sich mir auch der umgangssprachliche Name „Maschinengrün“ erschlossen:D
 
Ich möchte mir auch ein GX zulegen. Ich bin eins 1,84 groß. Und SL 94cm
Ich will recht komfortabel sitzen und nicht so gestreckt sein. Daher sollte die Sattel Überhöhung nur minimal sein. Es soll ein Flatbar dran. Mir wurde zu einem XL Rahmen geraten, wegen dem Flatbar.
Wenn ich mir eure Daten ansehe, dann bräuchte ich einen L Rahmen.
Was meint ihr?
Auf jeden Fall XL. Ich hatte bei 1,87 / SL 87 nen L. Bei 8 cm mehr Schrittlänge sitzt Du auf nem L alles, aber nicht annähernd komfortabel.
 
.. Leudde , ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ... 🤔

.. für jung Gebliebene ...:D

.. Nr. 44 lebt :daumen:
DSC_0024.JPG
DSC_0054.JPG

🤔
 
Jain ...

kurze Geschichte zum Rahmen ...
Er war mal RAW und ist ein Japan-Rückläufer . Die Japaner haben den Container aufgemacht
und haben mit dem Kopf geschüttelt , alle Schweißnähte angelaufen ... durch den Seetransport.
Container zu und zurück ... dann lag er in Lübbrechtsen auf n Dachboden .

Ich habe einen sehr guten Freund, kenn ich schon 40 Jahre, er hatte früher viel mit Nicolai zu tun gehabt.
Wohnt 3 Örtchen weiter ..
Er hat sich den Rahmen gekrallt und ihn 10 Jahre ordentlich gerockt ...

Dann ist der Rahmen zum nachschweißen wieder zu Nicolai gegangen
Dämpfer 002.JPG
und hat die blaue Beschichtung bekommen, 1 Jahr wurde er dann noch bewegt, um wieder einige Jahre auf dem Dachboden zu ruhen ..

bis Ende letzten Jahres , dann hab ich ihn bekommen .. als Geschenk mit den Worten " mach was draus "
hab Volker angeschrieben wg den Dämpfer und er hat mir dann alles noch geschickt was Nicolai im Lager hatte ...

So ist ein Projekt entstanden und wurde beendet ...

Viele Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten